The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Nun, vielleicht liegt es aber doch an Xenoblade?
Ich meine, das Spiel wird ja nicht in NA released sondern nur in EU.
Vielleicht deswegen dann doch in EU Zelda SS bereits im August und NA dann erst Holiday?
Unterschiedliche Releasetermine sind ja bei Nintendo nichts neues.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich fände es äußerst seltsam wenn xenoblade nicht zeitgleich in den usa erscheinen würde. die englische übersetzung brauchen sie für europa ja sowieso auch, mal abgesehen davon, dass sie die synchronisation eh nur auf englisch machen werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ganz einfach...Xenoblade wird sich wenn es voll einschlägt (was ich bezweifle) einige hunderttausendmal verkaufen. Bei Zelda ist eine sechsstellige Verkaufszahl garantiert, die sich aber wie gesagt im Winter noch um ein vielfaches potenzieren würde. Es wäre einfach dumm von Nintendo das nicht genau so zu kalkulieren. Die wollen ja auch Geld verdienen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zelda verkauft sich aber sowieso sehr gut, ganz egal wann im jahr das erscheint ^^
aber mMn erscheint es auch erst im november.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ganz einfach...Xenoblade wird sich wenn es voll einschlägt (was ich bezweifle) einige hunderttausendmal verkaufen. Bei Zelda ist eine sechsstellige Verkaufszahl garantiert, die sich aber wie gesagt im Winter noch um ein vielfaches potenzieren würde. Es wäre einfach dumm von Nintendo das nicht genau so zu kalkulieren. Die wollen ja auch Geld verdienen.
was auch daran liegt, das nintendo nur Produkte bewirbt, die keine Werbung mehr benötigen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ganz einfach...Xenoblade wird sich wenn es voll einschlägt (was ich bezweifle) einige hunderttausendmal verkaufen. Bei Zelda ist eine sechsstellige Verkaufszahl garantiert, die sich aber wie gesagt im Winter noch um ein vielfaches potenzieren würde. Es wäre einfach dumm von Nintendo das nicht genau so zu kalkulieren. Die wollen ja auch Geld verdienen.
was auch daran liegt, das nintendo nur Produkte bewirbt, die keine Werbung mehr benötigen.
Exakt....nebenbei...wie schlecht ist die OoT3d Werbung eigentlich... :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Crewmate hat geschrieben:
es ist ja nicht so als würden sie anderen websiten verbieten darüber zu berichten...
warum es eine derartige berichte armut gibt ist mir aber absolut schleierhaft.
würde das nicht so stiefmütterlich von den medien, und damit mein ich im speziellen spielewebseiten, behandelt werden, dann hätte es keine zusätzliche werbung nötig.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Ich würde mich richtig freuen wenns´ im August kommt.
Für mich gilt die Regel: "Je früher desto besser" bei Zelda. :D

Und so klug wäre es nicht, dass Spiel erst zum Weihnachtsgeschäft
zu bringen. Immerhin kommen Ende des Jahres einige Toptitel
für den 3DS. (unter anderem Mario Kart)

Da wäre es von Nintendo schon klüger, würde man sich zum Weihnachtsgeschäft voll auf die Vermarktung des 3DS konzentrieren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Seh ich auch so.

Jeder der Zelda mag, kauft es sowieso - auch im August (wo generell erst recht weniger Konkurrenz herrscht).
Und im Weihnachtsgeschäft ist es ja dann immer noch da. Da kann man immer noch ein paar Link-Pappaufsteller in den Supermärkten aufstellen und so Spontankäufer ködern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TaiHo hat geschrieben:Zelda SS bereits im August?
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=160655

Na das wäre doch mal ein Ding. Miyamoto hat ja schon auf der E3 gesagt dass das Spiel fertig ist, also wozu noch warten?
;) ... oder hast ihn gar schon auf ignore? :3
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nö, übersehen ^^'

außerdem sieht man da nicht, dass das von ner offiziellen seite ist.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wird wohl ein Wunschtraum bleiben..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub auch. wenn das wirklich bereits in 2 monaten erscheint, dann müsste nintendo doch irgendwas dazu gesagt haben... na vielleicht kommts ja noch diese oder nächste woche ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir können ja wieder Gruppen bilden. Die ehemalige Märzfraktion kann ja für August die Hand heben, der Rest (die "Realisten" :wink: ) bleibt beim November. :P

Edit:
Zweite Möglichkeit:
August Japan, Rest später...gabs glaube ich bei MM genauso.