Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

selbst gemalt?
hat irgendwie einen netten charm :)
» Wer wird die Eishockeyfans gewinnen?
2K Sports gab heute bekannt, dass man NHL 2K9 neben PS2, PS3 und Xbox 360 auch für Nintendo Wii veröffentlichen wird.

“NHL 2K9 for Wii includes the full feature set as available on other platforms, and added Wii Remote controls and other exciting features specific for the Wii console will allow dedicated fans the opportunity to fully enjoy and embrace NHL hockey in a brand new experience.”
warum klingt das nur nach nem ps2 port? -_-
naja gut, es is ea, da erwarte ich zumindest etwas mehr
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:selbst gemalt?
hat irgendwie einen netten charm :)
» Wer wird die Eishockeyfans gewinnen?
2K Sports gab heute bekannt, dass man NHL 2K9 neben PS2, PS3 und Xbox 360 auch für Nintendo Wii veröffentlichen wird.

“NHL 2K9 for Wii includes the full feature set as available on other platforms, and added Wii Remote controls and other exciting features specific for the Wii console will allow dedicated fans the opportunity to fully enjoy and embrace NHL hockey in a brand new experience.”
warum klingt das nur nach nem ps2 port? -_-
naja gut, es is ea, da erwarte ich zumindest etwas mehr
Seit wann gehoert 2kSports zu ea?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich weiß nicht genau, obs schon bekannt ist, aber für alle Fälle mal...

Video zur Wii Version von AitD 5.

http://www.jeuxvideo.com/news/2008/0002 ... rtie-3.htm

Ich bin gespannt. Sowohl technisch als auch spielerisch wurde mein Interesse nach dem eher ernüchternden Preview von 4P erneut geweckt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kemba hat geschrieben: Seit wann gehoert 2kSports zu ea?
wenn take2 von ea jetzt aufgekauft wird... bald :P
» NINJA GAIDEN Dragon Sword
Nintendo hat nun eine neue Nintendo DS-Demo im Nintendo-Kanal zur Verfügung gestellt, welche ab sofort von euch geladen werden kann:

- NINJA GAIDEN Dragon Sword
für ds besitzer ein mus :P
Nintendo wird den Zubehörhersteller Nyko Technologies verklagen, weil dieser Nunchuck-Einheiten produzierte, die wie die Originale aussehen. Die „Kama Nunchuck“ von Nyko würden nämlich gegen das Designpatent verstoßen und auch die Verpackung nachahmen heißt es im Detail seitens Nintendo und das Unternehmen strebt damit die erste Klage gegen einen Zubehörhersteller an. Nyko seinerseits bedeuert, dass man nicht absichtlich gegen das Patentrecht verstoßen habe.
das is jetzt ein wenig assi...

Ansonsten:
Heute kam Okami raus! jeder der es nicht hat, wird qualvoll in der hölle braten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, okami rockt, aber das weiß ja schon jeder der es hat :P
» Welche Verbindung besteht zwischen der Entführung und dem Tod der Mädchen?
Project Zero IV erscheint bereits am 31. Juli in Japan und dennoch sind bis dato so gut wie keine Story-Elemente bekannt. Nun wird dieses Manko endlich mal beseitigt:

Ruka Minazuki, unsere Protagonistin, wurde vor etlichen Jahren als sie noch ein kleines Mädchen war, zusammen mit fünf weiteren Mädchen entführt. Das Ganze hat schlussendlich aber ein gutes Ende gefunden, da sie allesamt von einem Detektiv auf der Insel Rougetsu gefunden und gerettet wurden. Mittlerweile sind viele Jahre seit diesem furchtbaren Vorfall vergangen. Doch plötzlich sterben zwei dieser fünf Mädchen. Zwei weitere sind zudem auf die Insel Rougetsu zurückgekehrt. Somit macht sich nun auch Ruka zum letzten Mal auf den Weg zur Insel, um zu erfahren, was damals in ihrer Kindheit schreckliches passiert ist. Denn die Erinnerungen vom Ereignis sind mittlerweile gänzlich verblasst.

Während ihres Abenteuers auf der Insel wird man unter anderem eine verlassene Villa und ein heruntergekommenes Krankenhaus erkunden.

Man darf auf weitere Informationen gespannt sein.
villa find ich gut. krankenhaus is dank silent hill schon etwas ausgelutscht ...
wenn nicht: alone in the dark kommt am 20. juni... erstmal als alternative, wenns gut wird... kann mir schon die kritikpunkte denken: schwamming steuerung, sieht aus wie die ps2 version. ca so stell ich mir das 4p fazit vor
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Klingt als ob man Fatal Frame / Project Zero IV auch ohne Vorwissen aus den Vorgängern zocken kann. Find' ich gut!

Man, bitte lasst das Spiel richtig, richtig gut werden!

Und dann darf das Spiel gerne im Bundle mit der Wii rauskommen... Ich stand Freitag bei Media Markt und hab' die PS3-Bundle-Box mit MGS4 bewundert. Das Boxart gefällt mir schon mal sehr gut, und dann noch ganz groß auf dem Karton... hätte ich 439,- € dabei gehabt, ich hätte schwach werden können... ^^'

Und daneben: Ne Wii im Media Markt Bundle mit "Games Party"... aua aua aua... >.<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

heute gibts mal paar bilder
» Anime-Flugspaß auf der Wii
Bandai Namco hat nun wieder neue Bilder zur Flieger-Action The Sky Crawlers veröffentlicht, welches exklusiv für Wii entwickelt wird:
http://www.consolero.at/home/img/galler ... b254ad.jpg[/img]
http://www.consolero.at/home/index.php? ... &news=6746
» Zu zweit auf einer einsamen Insel
Konami zeigt heute wieder neue Impressionen aus ihrem ersten Inselabenteuer für die Wii, Lost in Blue: Shipwrecked. Auf den Bildern wird dieses mal besonders der Zweispieler-Modus näher beleuchtet:

http://www.consolero.at/home/index.php? ... &pic=20920
schön zu sehen dass sich konami nach wie vor keine mühe gibt
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sky-Crawler hatte ich wesentlich hübscher in Erinnerung. Die Meisten Games sehen schlechter aus, als Xbox-Erstlinge :roll: Nicht, dass mich das jetzt penetrant stört, aber irgendwie find ichs schon merkwürdig :Kratz:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Vor gut einer Woche ging große Aufregung durch die Wii Gemeinde. Laurent Fischer, Marketing Director bei Nintendo of Europe, hatte die Forderung nach einer Festplatte für die Wii mit der Aussage abgetan, dass lediglich Geeks und Otakus eine solche forderten (wir berichteten).

Heute entschuldigt sich Fischer für diese Aussage. In einem Interview mit Videogaming247 sagt er:

"Ich habe großen Respekt vor denjenigen die wie ich eine Leidenschaft für Nintendo haben. Ich möchte klar stellen, dass ich niemals einen solchen Ausdruck in diesem Zusammenhang benutzen würde, und ich niemanden angreifen wollte.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass meine Wortwahl eventuell falsch verstanden wurde und die Community enttäuscht war."

Worauf genau Fischer mit seiner Aussage hinaus wollte lässt sich aus diesem Interview leider nicht ableiten.
Oha, dann war seine Aussage wohl doch wahr, scheinbar hat Nintendo nach dem Kommentar damals ein paar Ohrfeigen verpasst.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

was dem game fehlt ist ein unverbrauchter art-style, den man in diesem genre noch nicht gesehen hatte. Da kann ich auch auf HAWX warten, auch wenn hoffentlich die Steuerung (afaik lenkt man das/den Flugzeug/Jet per Neigung des Nunchuks ôO) eine Menge herausholt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Durch Zufall drauf gestoßen: http://gamesystems.ga.funpic.de/Joom/in ... 4&Itemid=2

Scheint aber schon "etwas" älter zu sein. Ja, ich weiß, ist DS aber in dem SF list ja keiner.

Weiß jmd, was draus wurde?
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Habe mir nicht alle Posts durchgelesen, nur die letzten drei Seiten, also wenn es schon irgendwo stand dann mea culpa.

Anscheinend war Spyborgs doch nicht Capcoms "geheimes Wii-Projekt". Laut der Ngamer gibt es noch ein anderes neues Wii-Spiel von Capcom das schon auf anderen Next-Gen-Konsolen für Furore gesorgt haben soll.

Hm, die Frage ist, ob es das Spiel bereits für die anderen Konsolen gibt. Dann fiele Re5 ja schon mal raus. Möglich wäre eine Wii-Version von Devil May Cry 4.

Die ursprüngliche Quelle ist die neueste Ausgabe von NGamer. genaueres hierzu findet man z.B. hier: http://www.nintendic.com/news/2542
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hoffe es ist resi5... devil may cry is eher nicht mein fall...
würds vermutlich kaufen um capcom zu motivieren mehr zu bringen... aber resi5 wäre mir 10000 mal lieber

bei ign gibts ja zZ das gerücht das capcom ein megaman 9 bringen wird...
ich hoffe, wenn es stimmt, dass sie ein wenig mp3 kopieren, und das so hinkriegen
oder sidescrolling...

und ea is nun mein lieblings alte serien aufwärmer, da die anscheinend alle ihre 09er serien exklusiv und nicht mehr ps2 portiert entwickeln
ign is zb begeistert vom neuen tiger woods
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

E-G hat geschrieben: bei ign gibts ja zZ das gerücht das capcom ein megaman 9 bringen wird...
ich hoffe, wenn es stimmt, dass sie ein wenig mp3 kopieren, und das so hinkriegen
oder sidescrolling...
Ich habe heute irgendwo im Netz (auf englisch, kann sogar ign gewesen sein) gelesen das Megaman 9 nur in den diversen Online-Shops der Konsolen (also WiiWare, XBLA, Playstation-Shop) erscheinen soll und sehr klassisch gehalten ist (2D).

Ein Re5 für die Wii wäre natürlich ein Traum. Das einzige Spiel wo ich mich wirklich ärgere das es nur für Xbox und PS3 heraus kommt. Ich habe zwar eine Xbox (mal geschenkt bekommen), aber auf Gamepadsteuerung keinen Bock (ja komme vom PC), so verstaubt die langsam in der Ecke. Und Re5 würde ja wirklich, wie auch schon Re4, sehr von der Wii-Steuerung profitieren.

Am wahrscheinlichsten ist aber wohl eine Wii-Version von Devil May Cry 4. Bin auch nicht so wild darauf, aber kaufen würde ich es wohl.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oder so...
achtung!
» Kleines Update des Mii-Kanals & Sicherheitslücken behoben
Nintendo hat heute ein neues Update für die Wii online gestellt, welches die Firmeware auf die Version 3.3 bringt.

Laut Nintendo werden dadurch weitere Sicherheitslücken beseitigt. Dadurch soll jedoch der Freeloader nicht mehr funktionieren und auch der bekannte Twilight Hack ist somit nicht mehr möglich. Aber das Update bringt auch ein kleines positives Feature mit sich. Ab sofort könnt ihr im Mii-Kanal eure Miis auch in die Parade reinziehen.
dh... nur updaten wenn ihr keine freeloader nutzer seid