Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Gibt es zu FF4: The After Years eigentlich schon einen Testbericht? Wisst ihr ob man FF4 zwingend gespielt haben muss um die Story zu verstehen? Würde mir das Spiel gerne laden.
http://www.gamestats.com/objects/143/14 ... icles.html

Ich gehe aber stark davon aus, dass man FF4 gespielt haben sollte.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Abendländer hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Gibt es zu FF4: The After Years eigentlich schon einen Testbericht? Wisst ihr ob man FF4 zwingend gespielt haben muss um die Story zu verstehen? Würde mir das Spiel gerne laden.
http://www.gamestats.com/objects/143/14 ... icles.html

Ich gehe aber stark davon aus, dass man FF4 gespielt haben sollte.
Mh vielleicht werd ich mir dann dochmal den DS Teil kaufen. :?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben: Mh vielleicht werd ich mir dann dochmal den DS Teil kaufen. :?
Lies dir Tests mal durch, ich habs nciht getan weil mich das Spiel nicht interessiert, aber vielleicht steht da ja was drinnen.
Den DS Teil kannst du dir aber trotzdem kaufen, der ist nämlich ziemlich gut gelungen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Mh vielleicht werd ich mir dann dochmal den DS Teil kaufen. :?
Lies dir Tests mal durch, ich habs nciht getan weil mich das Spiel nicht interessiert, aber vielleicht steht da ja was drinnen.
Den DS Teil kannst du dir aber trotzdem kaufen, der ist nämlich ziemlich gut gelungen.
Final Fantasy 4 ist meiner Meinung nach das Spiel mit der schlechtesten Geschichte und Erzählstruktur aller Zeiten.

Ich hatte es für den GBA und musste mir so oft an die Sirn

Cecil löscht zB ein komplettes Dorf mit all seinen Einwohnern aus.
Ein Mädchen überlebt und folgt der Gruppe anschließend, obwohl Cecil ihre ganze gottverdammte Familie auf dem Gewissen hat.

Dieser Konflikt wird nie ausgetragen. Zumindest nicht bis zu dem Punkt bis zu dem ich gespielthab, was meiner Meinung nach viel zu lange war, hätte ich in der Zeit doch viel spannendere Dinge tun können, wie Miesmuscheln das korbflechten beibringen können.

Die "Cutszenes" sollen so etwas wie Emotionalität

Gekämpft wird wie in FF üblich und davon eine ganze Menge. Sowas wie Rätsel gibt es nicht. Ihr stottert einen Dungeon nach dem anderen ab, kämpft kämpft kämpft, kämpft gegen Bossgegner und klickt euch durch Sequenzen mit nervenden Stereotypen von Charakteren. Ein harfenspielender tuntiger Prinz ist mit dabei.

Es gibt weitaus bessere RPGs für Wii und DS.
Ladet euch über die VC doch Phantasy Star4 runter.
Oder Contact für den DS, das hat sogar den Suda51 Bonus.
Final fantasy 4 ist seelenlos.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:...
Ich stimme zwar zu, aber du solltest es doch in Spoilertags setzen für diejenigen die es trotzdem kaufen wollen.
Die Story war zwar stellenweise saublöd aber das Spiel hat mir dennoch Spaß gemacht.
Wer TWEWY und Chrono Trigger schon kennt kann da ruhig zugreifen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Crewmate hat geschrieben:...
Ich stimme zwar zu, aber du solltest es doch in Spoilertags setzen für diejenigen die es trotzdem kaufen wollen.
Die Story war zwar stellenweise saublöd aber das Spiel hat mir dennoch Spaß gemacht.
Wer TWEWY und Chrono Trigger schon kennt kann da ruhig zugreifen.
Ich will es ihnen versauen. Ich will nicht das jemand FF4 kauft. :P
Du hast es gespielt. Du weißt das man bessere Spiele kaufen kann. gerade auf dem DS.

Zu The World ends with You:
Wer die Musik von Radiohead mag, sollte es nicht kaufen.
Spoiler
Show
Fuckface Joschua
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Kann man bei Rockband bzw. einem Guitar Hero eigentlich selbst songs erstellen?
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

leider nicht
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Mr.Chips hat geschrieben:leider nicht
Doch, bei Guitar Hero World Tour geht das, allerdings soll es übertrieben kompliziert sein.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

echt?^^
mist
sry für falsche aussage :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hallo, ich hab da ein kleines problem (nehm ich mal an das es so nicht sein sollte)

zuerst einmal: ich zieh jedes mal den stecker aus der dose damit die konsole keinen strom verbraucht wenn ich nicht spiele!

jetzt zu meinem anliegen:
wenn ich die konsole anmache, muss ich meine wiimote mit der konsole synchen (sprich rote taste an der wii und wiimote drücken)
erst dann komm ich ins hauptmenü. wähle dort mein spiel um loszulegen, muss ich erneut meine wiimote synchen weil diese sich ausgeschaltet hat.
ein klein wenig nervt es das ich fürs spielen die wiimote 2mal anmelden muss...

auch wenn ich vom standby-modus aus die konsole anmache, muss ich die wiimote erst wieder mit den roten knöpfen anmelden damit sie funktioniert. das mit den knöpfen 1 + 2 drücken um sie anzumelden im fb menü klappt nicht weil die wiimote ja "aus" und knopfdrücken nicht erkannt wird..
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also ich hätte eine eher leichte frage.

musste meine wii zur reparatur bringen.
wollte nun fragen wie lange so was dauert??
hab meine konsole bei gamestop gekauft.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

klasse1975 hat geschrieben:also ich hätte eine eher leichte frage.

musste meine wii zur reparatur bringen.
wollte nun fragen wie lange so was dauert??
hab meine konsole bei gamestop gekauft.
Melde dich direkt bei Nintendo. Über den Kundenservice per Mail oder Telefon.

Kopier die Quittung.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wii läuft das mit WiiSpeak und dem Code für den Channel ab, wenn man ein gebrauchtes kauft?
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

greenelve hat geschrieben:hallo, ich hab da ein kleines problem (nehm ich mal an das es so nicht sein sollte)

zuerst einmal: ich zieh jedes mal den stecker aus der dose damit die konsole keinen strom verbraucht wenn ich nicht spiele!

jetzt zu meinem anliegen:
wenn ich die konsole anmache, muss ich meine wiimote mit der konsole synchen (sprich rote taste an der wii und wiimote drücken)
erst dann komm ich ins hauptmenü. wähle dort mein spiel um loszulegen, muss ich erneut meine wiimote synchen weil diese sich ausgeschaltet hat.
ein klein wenig nervt es das ich fürs spielen die wiimote 2mal anmelden muss...

auch wenn ich vom standby-modus aus die konsole anmache, muss ich die wiimote erst wieder mit den roten knöpfen anmelden damit sie funktioniert. das mit den knöpfen 1 + 2 drücken um sie anzumelden im fb menü klappt nicht weil die wiimote ja "aus" und knopfdrücken nicht erkannt wird..
Ich weis nicht, was du machst, aber eigentlich musste ich nur einmal die roten Knöpfe betätigen, damit meine Wii die FB's erkennt. Danach mache ich einfach die Wii mit dem Power Schalter an und drück nochmal auf A, und dann sind die Dinger an. Auch wenn ich ich die Stecker rausziehe, geht es danach auch einwandfrei.

Das einzige, wo ich mal meine FB's wieder synchen musste, war dort, als ich meine FB's bei nen Kumpel hatte und dort spielen wollte.