Abendländer hat geschrieben:Zeldafreak64 hat geschrieben:
Mh vielleicht werd ich mir dann dochmal den DS Teil kaufen.

Lies dir Tests mal durch, ich habs nciht getan weil mich das Spiel nicht interessiert, aber vielleicht steht da ja was drinnen.
Den DS Teil kannst du dir aber trotzdem kaufen, der ist nämlich ziemlich gut gelungen.
Final Fantasy 4 ist meiner Meinung nach das Spiel mit der schlechtesten Geschichte und Erzählstruktur aller Zeiten.
Ich hatte es für den GBA und musste mir so oft an die Sirn
Cecil löscht zB ein komplettes Dorf mit all seinen Einwohnern aus.
Ein Mädchen überlebt und folgt der Gruppe anschließend, obwohl Cecil ihre ganze gottverdammte Familie auf dem Gewissen hat.
Dieser Konflikt wird nie ausgetragen. Zumindest nicht bis zu dem Punkt bis zu dem ich gespielthab, was meiner Meinung nach viel zu lange war, hätte ich in der Zeit doch viel spannendere Dinge tun können, wie Miesmuscheln das korbflechten beibringen können.
Die "Cutszenes" sollen so etwas wie Emotionalität
Gekämpft wird wie in FF üblich und davon eine ganze Menge. Sowas wie Rätsel gibt es nicht. Ihr stottert einen Dungeon nach dem anderen ab, kämpft kämpft kämpft, kämpft gegen Bossgegner und klickt euch durch Sequenzen mit nervenden Stereotypen von Charakteren. Ein harfenspielender tuntiger Prinz ist mit dabei.
Es gibt weitaus bessere RPGs für Wii und DS.
Ladet euch über die VC doch Phantasy Star4 runter.
Oder Contact für den DS, das hat sogar den Suda51 Bonus.
Final fantasy 4 ist seelenlos.