Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

blastworks hatte ich schon gesehen, war ganz nett
hier die news nochmal länger
Marvelous Interactive hat nun einen neuen Teil der Rune Factory-Serie für Wii angekündigt. Die Serie ist ein Ableger der beliebten Harvest Moon-Reihe, welche mit vielen RPG-Elementen angereichert wurde und im Fantasy-Universum spielt. Für den Nintendo DS sind bereits zwei Spiele erschienen. Als Entwickler für Rune Factory Frontier ist das japanische Sudio Neverland Co. verantwortlich, welche sich mit der Lufia-Serie bereits einen Namen machten.

Man schlüpft in die Rolle eines jungen Mannes namens Laguna, welcher nach einem verschwunden Mädchen sucht. Die Insel Tranrupia gilt es dabei zu erforschen und wie es sich für Harvest Moon gehört muss man diese auch bewirtschaften. Durch fleißig Arbeit wird die Insel mit der Zeit immer mehr bevölkert, womit bald auch ein Dorf mit diversen Läden entstehen wird. Als hätte man noch nicht genug zu tun, taucht aus dem nichts dann auch noch eine walförmige Insel am Himmel auf.
Bild
mehr bilder gibts hier http://www.consolero.at/home/index.php? ... &news=6614
ich werds mir holen sollte es nach europa kommen
» Nun wird Wii-exklusiv geschlichen
Heute gibt es schon wieder neue interessante Infos von FromSoftware & Acquire zu Tenchu 4 und sogar einen ersten Trailer zu begutachten.

Erneut schlüpft man wie in den Vorgängern in die Rolle von Rikimaru und Ayame. Ein Jahr ist mittlerweile vergangen seit der Hexenmeister Tenrai sein Unwesen treibte. Die Auswirkungen im Reich von Lord Gouda Matsunoshin sind jedoch immer noch spürbar. Erneut gelingt es den finsteren Mächten an Einfluss zu gewinnen und zudem wird Prinzessin Kiku, Tochter von Lord Gouda, entführt. Somit liegt es nun an euch diesen Vorfällen auf den Grund zu gehen.

Tenchu 4 ist ebenfalls wieder als Stealth/Action-Game im Ninja-Universum ausgelegt, bei dem es um das Schleichen und lautlose Ermorden der Gegner geht. Die Action, die grafische Präsentation und die Dramatik wurden jedoch gegenüber den bisherigen Teilen deutlich verbessert. Der Hauptunterschied zwischen der Charaktere liegt in ihren Fähigkeiten zu töten. Jeder besitzt seine ganz persönliche Tötungssequenz. Da man sich jedoch meistens im Verborgenen aufhalten muss, stehen einem natürlich eine Vielzahl an Moves zur Verfügung. So kann man sich nicht nur im Wasser oder Dunklen Ecken verstecken, sondern hangelt sich an Vorsprüngen entlang, versteckt besiegte Gegner oder sucht Schutz im Gepäck umherziehender Karavanan. Natürlich wird es auch noch einige brandneue Moves geben und die Bewegungssteuerung von Wii-Mote und Nunchuk wird ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Ubisoft scheint zumindest schon mal vom Spiel überzeugt zu sein und publisht es in Europa und den USA.
warum ubi -_- solang die entwicklungstechnisch nichts zu sagen haben... ok
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Rune Factory könnte ein echt interessanter Titel werde.. Normalerweise lasse ich mich nicht von der Optik abschrecken, Harvest Moon aber tat es. -_- Ich habe seit dem SNES Titel keins mehr gespielt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wird schon gut werden ;)
ahja gute nachrichten für import freunde:
Für Importspieler stehen bald rosige Zeiten ins Haus, denn eine ab dem 1. Dezember 2008 gültige EU-Verordnung hebt die Wertgrenzen für Kleinsendungen (Briefe, Päckchen...) von jetzt 22 Euro auf satte 150 Euro an. Im Klartext bedeutet dies, dass Importspiele, deren Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer unter der Grenze von 150 Euro liegen, ab dem 1. Dezember 2008 komplett zollfrei sind.

Momentan hingegen müssen für Importsendungen, die den Warenwert von 22 Euro übersteigen, jede Menge Einfuhrsteuern und Zollgebühren entrichtet werden. Diese können dann die momentane Preisersparnis selbst bei einem starken Eurokurs ziemlich zu Nichte machen.

Wer sich nun schon mal ein paar Anbieter für Dezember notieren möchte, findet hier nun eine natürlich endlos verlängerbare Liste der großen US-Spieleshops, die nach Europa versenden.

http://www.videogamesplus.ca/
http://www.dvdboxoffice.com/
http://www.tronixweb.com/
in der tat ein grund zum feiern :)
und noch mehr tenchu news!
» ... und ehe man sich versieht, ists ne Triologie!
Neue Bilder zu dem Ninjaabenteuer Tenchu 4 sind erschienen. Darüber hinaus kündigen die Entwickler zwei weitere Tenchu-Teile an, sodass wir uns demnächst auf eine Tenchu-Triologie freuen dürfen!
http://www.consolero.at/home/img/galler ... 13ba4f.jpg[/img]
Details zu dem Spiel:

* Die Hauptcharaktere heißen Rikimaru und Ayame
* Die Story siedelt sich ein Jahr nach dem Aufruhr durch Lord Tenrai statt. Es existieren nach wie vor ein paar böse Menschen, welche Ärger machen und immer mehr an Macht gewinnen. Kiki, Lord Gouda Matsunoshins Tochter, wird zudem entführt. Rikimaru und Ayame werden ausgesandt sie zu finden und mehr über die Geschehnisse in Erfahrung zu bringen.
* Es gibt haufenweise neue Charaktere
* Beide Protagonisten praktizieren unterschiedliche Kampfkünste und haben variierende Tötungskombos
* Das Spiel besitzt ein neues Charakter-design.
* Es handelts sich bei dem neuen Spiel um ein "Stealth Ninja Action"-Spiel
* Ninja-Werkzeuge aus früheren Teilen wird es wieder geben.
mehr screens unter
http://www.consolero.at/home/index.php? ... &pic=20599

es freut mich vor allem zu sehen dass die ein wenig die hardware fordern und es kein schnöder ps2 "port" ist.

ich hätte gern so viele infos über monsterhunter tri wie zZ über tenchu 4 kommen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=15118

Laurent Fischer, Marketing Director bei NoE behaubtet, "nur Geeks und Otakus" wollten eine Festplatte für Wii.

oO
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

das is doch echt das letzte :roll:

is nintendo schonmal aufgefallen das diese leute ihre konsole kaufen

nintendo : was ihr wollt ne festplatte
fans: ja eure konsole hat zu wenig speicherplatz wir brauchen mehr damit wir noch mehr von euern spielen zocken können :D
nintendo : haut ab ihr scheiß freaks ihr passt nicht in unser konzept

:roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer isn laurent fischer? und seit wann hat noe was zu sagen? sicher dass der das so gesagt hat? glaub kaum dass das ne firma einfach so zulassen würde
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Ich kann mir nicht vorstellen das der Laurent das so gesagt hat, so blöd ist doch niemand!
Big N würde so einen Kommentar bestimmt nicht zulassen, dafür haben sie ihrer Fanbasis viel zu viel zu verdanken!

Was das Thema Festplatte angeht, kann ich die ganze Kritik nicht nachvollziehen. Also ich habe eine riesen Festplatte für die Wii und die nennt sich Nintendo.
Wenn ich ein Game noch mal spielen will, saug ich es mir einfach wieder und wenn ich die schnauze voll habe, wird es wieder gelöscht. Ganz einfach also. ;)
Das der Download etwa eine Minute in anspruch nimmt kann ich verkraften.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Er soll das in einem Interview der britischen Edge gesagt haben. Jemand der Core Gamer beleidigt, aber selber das Wort 'Casual' nicht mag? Hmm.. irgendwie glaube ich nicht daran.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ChildoftheKoRn hat geschrieben: Big N würde so einen Kommentar bestimmt nicht zulassen, dafür haben sie ihrer Fanbasis viel zu viel zu verdanken!
Eben. Wer hat sie denn durch die Zeiten von N64 und GC getragen? Bestimmt nicht die Kiner und Rentner...

Und zu dem...Edge soll doch ein absolutes PS Fan-Mag sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die EDGE is die quelle? na dann würd ich keinen cent auf die aussage geben
» Kommt Wario auch bald zu uns?
Wie man am an Hand der OFLC (australische Alterseinstufung) ablesen kann, bekommt Wario Land Shake bei uns einen neuen Namen spendiert. Das Spiel wird bei uns in Europa auf den Namen Wario Land: The Shake Dimension hören.

Da es bereits eingestuft wurde darf man auch hier zu Lande mit einem baldigen Release rechnen. In Japan erscheint das 2D-Jump & Run zumindest schon am 24. Juli.
Für die Wii kann man zwar allerlei Zubehör für Wiimote und Nunchuck kaufen, die zwei USB-Schnittstellen an der Rückseite der Konsole wurden bis jetzt aber so gut wie nicht genutzt. Das könnte sich bald ändern, denn Nintendo sucht über eine Ausschreibung Leute, die USB-Zubehör testen sollen. Vielen Nintendo-Fans werden bei dieser Meldung sicher gleich Gedanken über eine externe Speichermöglichkeit in den Kopf schießen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

» Eine Welt, in der es nie eine Nahrungsmittelknappheit gibt!
Anscheinend ist das Leben eines Bauers doch nicht so anstrengend, wie man glaubt - in der Welt von Rune Factory Frontier zumindest. Hier ist man allerdings nicht nur gezwungen Felder zu bewässern und Monster in Höhlen zu verkloppen, sondern auch den Kontakt mit Nachbarn zu halten. Dies wird in den frischen Bildern, nur all zu ausführlich erklärt - auf japanisch.
http://www.consolero.at/home/index.php? ... &news=6649
gekauft, wo muss ich unterschreiben?
» Ob das Spiel jemals bei uns erschienen wird?
Komische Sachen passieren zur Zeit in der nordamerikanischen Abteilung von Capcom. Zwei Mal wurde Capcom USA bereits der Release von Resident Evil Zero - Wii Edition vorgeschlagen - genauso oft wurde dankend abgelehnt. Ursache dafür ist wahrscheinlich das mangelnde Interesse der Fans in dem Gebiet. Ob das Spiel bei uns erscheinen wird, ist nach wie vor unklar.

"Nothing is ever final, but we’ve been asked twice if we’ve wanted to bring it Westward and twice we’ve declined." - Christian Svensson, Capcom Entertainment Inc.
» Kommt doch noch eine externe Festplatte?
Wie man in einem aktuellen Stellengesuch von Nintendo ersehen kann, plant der japanische Konzern eine nicht näher genannte USB-Hardware für die Wii. Genau genommen werden darin Leute gesucht, welche einen Testplan für USB-Geräte entwerfen sollen.

Konkretere Infos sind der Stellenbeschreibung leider nicht zu entnehmen. Aber man darf natürlich wild spekulieren ob Nintendo nicht doch noch an einer externen Festplatte für die Wii arbeitet. Natürlich kann es sich auch um etwas gänzlich anderes handeln. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt!
klingt stark danach...
» Wario kehrt zu seinen Wurzeln zurück
Nintendo hat nun ein paar neue Bilder zu Wario Land: The Shake Dimension für Wii veröffentlicht.

Wann wir in den Genuss von Warios neuestem Abenteuer kommen ist leider noch nicht bekannt. Auf der E3 sollten wir jedoch neue Informationen hierzu erhalten.
http://www.consolero.at/home/index.php? ... &news=6658
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkeks »

Ich weiß nich obs schon jemanden aufgefallen is, aber als ich etwas durchs Programm gezappt hab fällt mir auf dass die DataDesign spiele von
RTL2 jetz als "game Sensation" bezeichnet werden.
Darauf hin lief eine Werbung für "Mini Desktop Racing" und
"Kidz Football" oder so.
Das die nur Müll auf dem mArkt werfen is mir klar, aber
dass die das Geld haben es so zu vermarkten?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Atomkeks hat geschrieben:Ich weiß nich obs schon jemanden aufgefallen is, aber als ich etwas durchs Programm gezappt hab fällt mir auf dass die DataDesign spiele von
"Kidz Football" oder so.
wo? OO was wann? echt jetz? rtl2 sind echt solche penner
Bisher ist die Action-Flug-Simulation Tom Clancy's HAWX eigentlich nur für Xbox 360 und PS3 angekündigt, doch nun sind ein paar Hinweise aufgetaucht, dass es womöglich auch eine Wii-Version geben wird. So listen die beiden Online-Händler "GameFly" und "GameStop" eine Wii-Version des Titels in ihrem Online-Katalog. Auch der Release-Termin, den beide Händler für das Spiel angeben, stimmt in etwa überein. So soll der Titel entweder am 16. oder am 18. September in den USA erscheinen.

Wir sind gespannt, wann sich Ubisoft zu Wort meldet.
behaltet den mist ubi...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da pappt doch sogar ein RTL2 Aufkleber auf der Folie der DataDesign Spiele.

Von denen wüsst ich gerne mal Verkaufszahlen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das irgendjemand,
selbst wenn er nur ein günstiges geburtstagsgeschenk braucht, da zugreift.
Die Kleinen greifen dann doch auch lieber zu Mario, Sonic, Eledees oder Resident Evil4.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Atomkeks hat geschrieben:Ich weiß nich obs schon jemanden aufgefallen is, aber als ich etwas durchs Programm gezappt hab fällt mir auf dass die DataDesign spiele von
"Kidz Football" oder so.
Das sind die Spiele die man sich beim LIDL fuer 29,99€ kaufen kann.