Zeldafreak64 hat geschrieben:Die Erzählsturktur bei Metroid Prime wäre ja interessant, wenn die Texte nicht so verdammt schlecht geschrieben wären...
Im Leveldesign und in der Qualität der Rätsel bleibt Metroid im Mittelmaß. Die Stärken liegen woanders. In der Atmosphäre zum Beispiel, aber mit Zelda kann sich Metroid nichtmal ansatzweise messen.
kindra_riegel hat geschrieben:1. Zelda
2. Mario
3. Metroid
Naja eher so:
1. Zelda.
1. Mario
1. Metroid
Da brauchst du gar nicht so ugly zu grinsen.
Mario ist ein JnR, Zelda ist ein Action-Adventure und Metroid ist ... AUCH ein Action Adventure (+ JnR +Ego-Shooter).
Wo grad kein Bashthread ist, zerfleischt ihr euch schon gegenseitig.
Erbsenzählerei, aber have it yours, Sir!
Wie kann einem das neue Zelda egal sein bzw. überhaupt irgendwie interpretieren? Wir wissen nichtmal den Titel sondern nur so ein nichtssagendes Artwork.
kindra_riegel hat geschrieben:(...)
Edit:
Was mich im Moment am meisten interessiert ist, wie Nintendo neue Musik einbringt. Wenn die das auch so unglaublich genial hinbekommen, wie bei Galaxy 1 und 2...(...)
...oder wie bei OoT!!!!!!!!!!! ich find, dass der größte teil dieser wahnsinigen dichten OoT atmosphäre durch die musik entsteht.
kindra_riegel hat geschrieben:
Was mich im Moment am meisten interessiert ist, wie Nintendo neue Musik einbringt. Wenn die das auch so unglaublich genial hinbekommen, wie bei Galaxy 1 und 2... super mega hyper epic win
Es scheint mir das sie für ihre Hauptspiele derzeit überall einen bombastischen Soundtrack liefern wollen, denn auch bei Metroid M findet man vorallem auf den japanischen Seiten hier und da ein paar Soundsamples die wirklich Lust auf mehr machen
Ich bin mir aber relativ sicher das wir auch bei Zelda "mehr" als den standard bekommen, denn nach alledem was wir bisher über das neue Zelda gehört haben ist es wohl ein weiteres Experiment in das man alles reinsteckt was man zur verfügung hat...
Alles andere wäre natürlich eine herbe Enttäuschung, aber lasst uns einfach mal optimistisch sein
Wird aber auch Zeit das was für Zelda kommt. Ohne Bilder, Video und ohne nix Informationen wird der Hype sich sonst unermesslich steigern das am Ende eigentlich nur noch Enttäuschung übrig bleiben kann wenn man es letzlich spielt.
Aber wer weiss .. Vielleicht wirds auch ein 2D-Retro-Zelda ;P
Exuon hat geschrieben:Ich kanns kaum glauben, dass hier wirklich Leute drin sind die Zelda als schwächste Haupt-franchies bezeichnen oder den Zelda egal sind.
Ich kann es kaum glauben, dass du so ein Fanboy bist Sorry wenn ich mit meiner MEINUNG bei dir angestoßen bin, aber Zelda bringt BEI MIR nunmal am wenigsten Spielspaß. Das heißt aber nichts, es spielt nämlich trotzdem irgentwo bei meinen Favoriten mit.
@Columbo: OH JA! Ein 2D Zelda, mit hübscher 2D Grafik Wenn diese News kommen sollte, dann rutscht mein Hype ins unermessliche!
Landungsbrücken hat geschrieben:Ich sagte nicht, dass Zelda schwach ist. Es ist FÜR MICH nur einen Tick uninteressanter/schlechter als Metroid und Mario. Versteht mich nicht falsch, ich lieb(t)e TLoZ, nur meine Desinteresse liegt wahrscheinlich daran, dass ich von TP ziemlich enttäuscht war (auch hier: es war gut, aber hatte mir deutlisch mehr erhofft). Ich bleibe noch ein wenig skeptisch, dem neuen Zelda gegenüber :/
Gerade deshalb solltest du dem neuen Zelda nicht skeptisch gegenüber stehen. Nintendo hat gesagt, dass sie bei der Entwicklung anders heran gegangen sind. Es wird bestimmt super
und zu den 3 'Hauptfranchises'.
Na klar ist Metroid da am schwächsten, weil es nie für solche Furore gesorgt hat, wie Mario oder Zelda.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -
Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Columbo34 hat geschrieben:Wird aber auch Zeit das was für Zelda kommt. Ohne Bilder, Video und ohne nix Informationen wird der Hype sich sonst unermesslich steigern das am Ende eigentlich nur noch Enttäuschung übrig bleiben kann wenn man es letzlich spielt.
Aber wer weiss .. Vielleicht wirds auch ein 2D-Retro-Zelda ;P
Schwer möglich, da es Motion Plus unterstützen soll. Und ich seh keinen Grund, Motion Plus in ein 2D Spiel zu integrieren.
Exuon hat geschrieben:Ich kanns kaum glauben, dass hier wirklich Leute drin sind die Zelda als schwächste Haupt-franchies bezeichnen oder den Zelda egal sind.
Ich kann es kaum glauben, dass du so ein Fanboy bist Sorry wenn ich mit meiner MEINUNG bei dir angestoßen bin, aber Zelda bringt BEI MIR nunmal am wenigsten Spielspaß. Das heißt aber nichts, es spielt nämlich trotzdem irgentwo bei meinen Favoriten mit.
@Columbo: OH JA! Ein 2D Zelda, mit hübscher 2D Grafik Wenn diese News kommen sollte, dann rutscht mein Hype ins unermessliche!
Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint :wink: Ist ja gut, dass du eine eigene Meinung hast
Laner hat geschrieben:
und zu den 3 'Hauptfranchises'.
Na klar ist Metroid da am schwächsten, weil es nie für solche Furore gesorgt hat, wie Mario oder Zelda.
Ich hoffe inständigst, dass du das nicht ernstgemeint hast
@Exuon: Joa, mein ";)" Smile sollte auch in etwa sagen, dass ichs nicht böse gemeint habe