So, habe jetzt meine ersten 6 Stunden hinter mir und bin sehr angetan von Fragile. Das Opening-Video war schon absolut traumhaft und ging wirklich ans Herz ;_;
Die Sequenzen sind toll, auch wenn es sehr sehr viele gibt. Wer damit ein Problem hat, sollte vielleicht einen Bogen um das Spiel machen^^
Mir persönlich gefällts. Das Gameplay als solches ist jetzt nichts weltbewegendes, und die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, mit etwas eingewöhnung allerdings völlig in Ordnung. Auch wenn man hier schon einen deutlichen Unterschied zu SH: Shattered Memories merkt. Da ging das Ganze etwas flüssiger von der Hand.
In den meisten Reviews wird das Spiel wohl maximal im mittleren 70er-Bereich landen. Ist eindeutig etwas für Liebhaber. Ich mags, solche Spiele sind für mich genau das Richtige

Was auch an der ein oder anderen Stelle nicht so perfekt sein mag macht die Atmosphäre mehr als wieder wett.
Und das Spiel ist verdammt traurig ;_;
Ach ja, hab mich bisher in Fragile schon häufiger erschreckt als in Shattered Memories, kann nicht verstehen wie RSG das Spiel für 7+ einstufen konnte^^