Problem mit Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
OlleHc
Beiträge: 273
Registriert: 07.11.2005 19:56
Persönliche Nachricht:

Problem mit Wii

Beitrag von OlleHc »

Hi hab mein Wii grad ausgepackt und schon hab ich ein Prob*g*
Undzwar muss man ja am anfang erstmal A Drücken und dafür die Fernbedieung regestrieren.Hab ich gemacht,aber danach muss man die Sprache ausswählen.Wie geht das?Ich kann weder mit dem Steuerkreuz was auswählen noch hin schwenken noch per A button was aussuchen.Helft mir bitte schnell
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sensorbar angeschlossen? Ansonsten Anleitung lesen, da ich das nur 1x gemacht hab und das bereits über 2 Wochen her ist, weiß ich das nicht mehr wirklich. :roll:
OlleHc
Beiträge: 273
Registriert: 07.11.2005 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Ok habs jetzt geschafft,aber nur weil ich den Classic Controller habe,Ist das normal,dass man das sonst nicht schafft*g*
Naja zum glück klappts aber beim zocken
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also da ich kein Classic Controller habe: nö, ist nicht normal, vielleicht ist Deine Wii kaputt? ;)
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

hatte ein ähnliches problem. das trat aber erst nach 10 tagen betrieb auf. probier es mal folgendermaßen. stöpsel alle kabel aus. sowohl an wii als auch vom stromstecker. stöpsel nach ein paar minuten alles wieder ein. bring die konsole zum laufen und synchronisiere deine hauptremote mit der wii. also die sync-taste vom controller und der konsole (die neben dem sd slot). dann müsste die blaue leuchte vom controller angehen und auch der cursor auf dem bildschirm erscheinen, wenn du darauf zielst. ansonsten beschwerde beim wiinachstmann einlegen und ihm eins mit seiner route übern scheitel ziehen.
OlleHc
Beiträge: 273
Registriert: 07.11.2005 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

So...War zum glück mein Fehler...Ich Idiot...
Ich hab dann als ich alles eingestellt hatte bemerkt,dass ich ein Teil noch nicht ausgepackt hatte und das war der Sensor...
Danach konnte ich auch per FB Im Menü switchen,was vorher nicht ging,was mich allerdings wundert ist,dass ich auch ohne Sensor Wii Sports gut spielen konnte.Nebenbei:Kann man eigentlich irgendwie die Sounds von der FB ausstellen?Ich würde die Schwert geräusche etc. bei Zelda lieber über meine Boxen hören
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, also doch die Sensorleiste. ;)

Die Sensorleiste wird bei Wii Sports nicht benötigt, da diese nur für die Zielfunktion, nicht jedoch für die Bewegungen der Wiimote gebraucht wird.

Die Lautstärke des Lautsprechers kannst Du ganz einfach einstellen: im Spiel auf Home auf der Wiimote drücken und dann unten auf die Fernbedienung gehen, dann öffnen sich die Controller Optionen, wo Du neben Lautsprecherlautstärke auch Rumble ein/aus schalten kannst.
OlleHc
Beiträge: 273
Registriert: 07.11.2005 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

SUPER!
danke für den Tipp!
Antworten