The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MightyBone
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von MightyBone »

Ich würde mich persönlich viel mehr über ein OoS oder OoA Remake freuen mit den beiden hätte ich verdammt viel Spass. Waren zwar auch sehr Kompakt aber mit ein paar kleinen Änderung als Remake könnten die nen Kassenschlager werden .

Ich versteh ehrlich nicht warum keiner über die 2D Zelda's redet ich meine alltp ist auch 2D. Zelda Link's Awaking is imo. für mich in der XD Colour Version das beste 2D Zelda
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sry meinung nicht akzeptiert xD grau/bernstein > colour. dafür wurde es zu sehr zensiert. Über Links Awakening als bestes 2d zelda kann man sprechen =3
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich muss mir echt mal irgendwo Links Awakening besorgen...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so erstes boss recycling aufgetaucht... und was ist? es fühlt sich einfach richtig an. Ich häts als designer genauso gemacht.

hab jetzt ne idee worauf die ganze geschichte hinausläuft,,, bin ja ma gespannt ob es auch so ist. bin eigentlich sehr gut im durchschauen. =P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es in eine Story eingebunden ist mehrmals gegen Bosse zu kämpfen, ist es für mich kein Recycling...RPGs sind da eh viel dreister: Jap das Modell ist jetzt gelb statt blau....gaaaaaaanz anderer Gegner.
Ich würde jedenfalls bestimmte wiederholende Fights in meinen Lieblingsgames nicht missen wollen, sei es Beatrix in FFIX oder Ramirez in Arcadia (und schon wieder ein Chara-Modell das mich massiv an SkyS erinnert...obwohl das Zelda-Pendant crazier ist).
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ok jetzt musste ein drittes mal gegen ein und denselben boss kämpfen, zumal der bosskampf auch net grad toll ist, und dann ist analogstick ausgefallen und hab den kurz vor ende verloren. so kurzzeitiger ragequit.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

So ihr Recken, wie versproche hier meine ersten Erfahrungen mit Zelda:SS nach nur 2h (ja, so traurig ist mein Leben xD)
Wie gesagt, ich werde nichts spoilern und verzichte auch auf Spoiler-Tags.

Kitschige Story: Empfinde ich jetzt erst mal ganz und gar nicht. Es ist sehr nett gemacht. Dass man mal wieder die Steuerung erklärt bekommt, nervt natürlich erst mal, aber ist hier auch nötig, weil sich ja doch einiges geändert hat. Nach den 2h kann ich storytechnisch nicht groß meckern, auch wenn es natürlich etwas Kater Karlo, Mickey und Minnie mäßig ist xD Die es gespielt haben, werdens wohl verstehen. Das ist jetzt nicht der große Wurf, aber ist charmant gemacht.

Allerdings bewegt sich Link seit den Wii Spielen sehr komisch, vor allem in Gebäuden. Ich lauf einfach immer zu weit, wenn ich ne Kiste öffnen oder schieben möchte und muss mich umständlich richtig positionieren. Das hätte man ja endlich mal wieder besser machen können.

Jetzt noch ne kleine Pro und Kontra-Liste dieser 2h:

Pro:
- Schnelleres Klettern möglich
- Grafik gut, Cell-Shading wäre mir aber lieber
- Sprinten
- Motion+ ist recht präzise
- Item Upgrades
- Sehr schöne Sprechblasen/Verzierungen des Inventars etc.

Kontra:
- Ausdaueranzeige nervt jetzt schon
- Übertrieben viel rumschütteln der Controller (zB. Rollen)
- Schwert ziehen immernoch durch Schwingen der Wiimote und scheinbar auch schnelleres/weiteres Schwingen nötig
- Begrenztes Inventar
- Schwimmen sehr langsam
- In Gebäuden läuft Link zu langsam + wie mit Stock im Arsch
- Positionieren vor Kisten zum Öffnen/Schieben weiterhin frickelig.

Das sind wie gesagt erste Eindrücke und die vielen negativen Punkte sind nicht alle gleich gewichtet.
Sind nur meine Erfahrungen und was ich zu bemängeln hätte.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

was meinste mit begrenztes inventar ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Pointer per Motion Plus? Stell ich mir wie Move vor.

Bitte, teilt mir auf jeden Fall mit, falls ihr auf die ersten Sidequests stößt und wie die ausschauen.
Wie die in die Geschichte integriert sind, Umfang, Aufgaben, Belohnungen, Verkettungen, Anzahl.
Gerne auch mit massiven Spoilern, da bin ich ganz unempfindlich.

Sidequests?

gibts schon nen bisschen, wenn auch immer nur etwas kürzer (bin momentan im dritten Gebiet):
Spoiler
Show
-Kind aus den Klauen eines Dämonens Retten ... läuft im endeffekt aber auf ne Skultulla-Like-Suche hinaus
-Rechnung abbezahlen, für einen mutwillig zerstörten Kronleuchter :evil:
-Minispiele welches an Minesweeper angelehnt ist :D ... (tolles teil )
-Käferjagd ...
-Das waffenaufrüsten hat was von guten alten Asia-Grindern X)
nen bisschen was gibts da schon

@TitS ... du bestätigst meine Vermutung mit der Japanisch beeinflussten story :D ... wenns dir nicht gefallen hätte, dann wäre sie widerlegt :P

@Hauptstory (wie gesagt: mitte des zweiten gebiet (westliche Wüste)
Spoiler
Show
Zelda mal schön aktiv ... aufn Weg zum Zeitportal, geleitet von nen Shiekah ... das ist EPISCH! ... genau das wollte ich vertieft haben, seit OoT :D

zusätzlich die Entstehung der Zeitsteine ... und auch die Steine die man zum Himmel schickt, sind doch die Gleichen Steine, die man mit der Hymne der Zeit in OoT "weg"schickt ... dazu passen dann auch die ersten zwei noten die Gespielt werden, wennsch mich recht erinnere :D
einfach nur toll bisher :)

PS: danke 4players, für die neuen Spoiler :)

@Muramasa: man kann nur eine bestimmte anzahl Von .... "secondary"-Items mit rumtragen ... also Flaschen, Schilde, Medailien ... etc
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Meine Erfahrung Ähneln denen von I love TitS. (Es war gerade komisch diesen Name zu schreiben xD)

Ich war erst skeptisch was die Grafik angeht da TP diese düstere und Überraschungsreiche Spielwelt hatte.
Doch als ich dann angefangen hab kam das kleine Kind wieder aus mir raus, ich kann mich über die kleinen
neuen Features wie das rollen oder werfen von Krügen nicht beklagen.
Ebenfalls ist die Ausdaueranzeige nur eine kleine neuerung aber hat eine große Auswirkung auf das ganze Spiel.

Was mir aber ganz besonders fehlt ist die Freiheit wie in WW wo man mit dem schiff 20 Minuten gebraucht hat um von
Tantopia bis zur Verwunschenen Bastion zu kommen - die Kenner wissen was ich meine, dass hat uns sicherlich 2 Jahre
unseres lebens und einen sicheren Beispass gekostet.
Doch trotz allem lass ich mir auch durch das langsame Schwimmen oder übertrieben viele Tutorials und gelaber von Phia
den Spaß am Spiel verderben :)

Ich freu mich auf die liebevoll gestaltete Welt, die kniffligen Dungeons, die gänzlich neu aufgesetzte Steuerung,
die neuen Items und alles was dazu gehört.
Ich sehe diese kleinen Konflikte eher als reiz sie verarbeiten und handhaben zu können.

Meine Spielerfahrung beträgt ebenfalls nur ein bis zwei Stunden.
Ich habe mich in die tiefe des Grünen Strahls gestürzt die Magische Tür geöffnet und habe gespeichert.
Vielleicht ist es mir heute Abend möglich ein paar neue Eindrücke von dem Spiel zu teilen.
Ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß wie ich es habe. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

€ irgendwer hat sich doch beschwert, dass Phi-wie auch immer ... sich andauernd mit tips einmischt .... öhm ... liegt es daran, dass ich die "Hilfseinstellung" (also eigentlich nur die Anzeige) runtergedreht habe, oder hat deine Phi ein loseres Mundwerk? ... abgesehen davon, wenn ich mich irgendwo in Gebiet wage, wo ich nichts zu suchen habe, sowie bei einen Hinweis ("hier isses heiß... mach das du schnell durchkommst") hält sie bei mir vor allem in den Tempeln eigentlich angenehm still ...

Allgemein zum Dungeon-Design: sie sind ausreichend groß, sie sind nicht wirklich linear (was für ne wohltat nach Spirit-tracks und Phantom-Hour-Glass) und sie sind erstaunlich abwechslungsreich ... zumindest die ersten beiden jetzt. ich bin und bleibe hellauf begeistert ....
(abgesehen von den WTF-Moment, als ich feststellte, warum der Zeiger etwas Zäher ist -_- ... da haben wir son tollen Pointer, und sie benutzen diese Billig-Lösung, über die ich schon bei der Move "lachte" ... (und trotzdem erstaunt bin, dass es überhaupt so gut funktioniert .... )
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das hat seinen grund mit dem begrenzten inventar. Das würde das spiel noch leichter machen, da man sich durch medallien "unsterblich" pushen kann, wenn man noch mehr platz hätte.

Ja die story ist sehr japanisch, besonders jetzt wo ich im endgame bin^^ so typisch japanischer twist. habs sooo vorausgeahnt.
gibt doch bestimmt sone grabbelkiste, wo jeder mal reingreifen kann für eine idee :ugly:
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Sie redet gerne wenn man ihr im Menü nicht den Mund verbietet.
Was ich dann als ich das erste mal die Erde betreten habe auch getan habe.

Bisher habe ich ja nur diese Säule in der Mitte dieses Korkenzieherbergs
aktiviert hab die Tür betreten und werde mich heute Abend mal an das neue
Abenteuer ran begeben.
Laut berichten kann man sich ja auf die Wüste freuen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also hängt das wirklich mit der Einstellung zusammen? ... praktisch .... wobei mir das so wie ichs jetzt habe gefällt ^^ ... ich zock mal weiter ... wenn mich denn der Hund lässt ... -_- ... der kommt mit den rumgewackel irgendwie nicht klar XD ...

apropos: wie "ausschweifend werdet ihr beim Spielen? ... alles aussen Handgelenk, oder auch mal in größeren Bögen? ...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

meistens ausm Handgelenk, jedoch eher aus Gewohnheit, da ich zu meinen "Wii-Anfängen" etwas weitere Bögen gemacht habe und somit meiner Freundin ausversehen eins übergebraten habe ^^......