The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Chibiterasu »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Bei mir auch - also wird es wohl Montag bei mir (oder Dienstag wenn ich es abholen muss).
da weisst du, wofür du vorbestellt hast. :roll: ich glaub, ich werd amazon wirklich nochmal anschreiben, nur so aus prinzip.
Hab ich sogar gemacht. War ne relativ generische Antwort aber sie meinten, dass sie sich bei Internationalem Versand mehr um die Sperrfristen kümmern müssen als in Deutschland. Kann natürlich sein - trotzdem unbefriedigend. (kommst du aus DE oder AT?)

Mir ist es ja meistens egal - und diesmal eigentlich auch, weil ich am WE keine Zeit habe. Aber gestern und heute hätte ich gut zocken können und da ist es dann schon schade, wenn man sieht, dass es die meisten eh schon haben :) .

Aber egal, ich beschwer mich jedes Mal darüber und dann bestell ich doch wieder vor...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: das mit der hülle stimmt schon so, deshalb kann man sich ja auch immer den namen aussuchen. war früher absolut normal. zur snes zeit gabs auch massig jrpgs mit festen charakteren wo man den namen des protagonisten trotzdem selbst festlegen kann. wie zB in FF5 ^^

Bei mir hat das nur absolut nie funktioniert. Eine Hülle klappte bei mir nur, wenn ich mir entweder selber einen Charakter erstelle und/oder es in der Ego-Ansicht ist (da kann der Portagonist auch gerne reden).

In einen grünzipfeligen Wicht kann ich mich einfach nicht hineinversetzen, genausowenig in all die JRPG Charaktere. Ist mir aber auch egal. Die Spiele spiele ich aus anderen Gründen.
ich kann das generell gar nicht.
vielleicht am ehesten noch in den TES spielen, aber wohl nichtmal wirklich da.
ist aber auch nicht so wichtig finde ich. ein gutes spiel kann einen auch dann mitreißen wenn man sich mit dem protagonisten nicht identifieren oder sich in ihn hineinversetzen kann.
Aber stört es dich, wenn der Protagonist, deine Spielfigur in die Geschichte mit einbezogen wird? Nicht wie bei TP eine Nebenfigur ist. Das zeldateam scheint sich des Problems bewusst, das sie sowohl eine moderne epische Geschichte brauchen, aber auf der anderen Seite auch Link stumm halten müssen, für die konservativen Fans. Die Lösung waren bisher die Feen vor allem Taya, die meist für Link sprachen.

Charakter hat Link schon lange, er hat Familie in WW, ein Zuhause, das viel über ihn erzählt und reagiert auf seine Mitmenschen(?), wie die Hexe im Wüstentempel in OoT.

Ähnlich ist das bei Infamous. Cole ist umgeben von starken Persönlichkeiten, er selbst kann aber keine haben, da das den moralischen Entscheidungen widerspricht. In Festival of Blood geht das nun sogar soweit, das Zeke die komplette Geschichte erzählt und Cole nur zwischendurch auf seine Meinung antwortet, so neutral wie eben möglich.

Ich verlange schon gar nicht mehr, das Link anfängt zu sprechen, ich verstehe, das die Mehrheit der Fans dagegen ist. Aber er muss wenigstens angemessen eingebunden werden. ER ist der Held.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

quadratpadrat hat geschrieben:Wieso will Nintendo diesmal eigentlich keinen Sternenbonus spendieren?
Also bei mir lag so ein Sterneding dabei. Willste haben? Ich brauchs nicht

ALso zumindest lag da was zum freirubbeln bei... denk mal das ist das :D
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ne, das mein ich nicht. Auf nintendo.de kann man Spiele auf die Wunschliste packen und wenn man die dann innerhalb von 2 Wochen registriert, dann bekommt man nochmal 50 Sterne zusätzlich.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bei mir steht auch, dass es in Kürze versandt wird. Dann wirds wohl morgen da sein, ist bei mir eigentlich immer so.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Bei mir auch - also wird es wohl Montag bei mir (oder Dienstag wenn ich es abholen muss).
da weisst du, wofür du vorbestellt hast. :roll: ich glaub, ich werd amazon wirklich nochmal anschreiben, nur so aus prinzip.
Hab ich sogar gemacht. War ne relativ generische Antwort aber sie meinten, dass sie sich bei Internationalem Versand mehr um die Sperrfristen kümmern müssen als in Deutschland. Kann natürlich sein - trotzdem unbefriedigend. (kommst du aus DE oder AT?)

Mir ist es ja meistens egal - und diesmal eigentlich auch, weil ich am WE keine Zeit habe. Aber gestern und heute hätte ich gut zocken können und da ist es dann schon schade, wenn man sieht, dass es die meisten eh schon haben :) .

Aber egal, ich beschwer mich jedes Mal darüber und dann bestell ich doch wieder vor...
ich komme aus de.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ach wie gut das mein Amazon Versandcentrum gerade mal 50 km weg ist :-D, die Sachen kommen immer am nächsten Tag, woho!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich komme aus de.
Na dann. Wäre schon interessant, was bei dir der Grund ist.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich komme aus de.
Na dann. Wäre schon interessant, was bei dir der Grund ist.
tja, scheinbar stapeln die die vorbestellungen und fangen dann von oben an. wird mir eine lehre sein, da nochmal was als erster vorzubestellen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das wirds nicht sein .... ich war auch day1 vorbesteller ... und habs wirklich früh bekommen :) ...

(diesmal sogar berechnend ohne Prime ... und es hat gefruchtet :D)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab noch nichtmal ne versandbestätigung, und ich war auch day1 vorbesteller.
kann es sein, dass die nach dem namen gehen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

J kommt vor L - das wirds auch nicht sein :ugly:
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab noch nichtmal ne versandbestätigung, und ich war auch day1 vorbesteller.
kann es sein, dass die nach dem namen gehen?
ich hab keine ahnung wonach die gehen, meins wurde auch noch nicht verschickt. Aber das war bei Skyrim genauso. Während andere es schon in den Händen hielten, lag meins noch schön rum. Allerdings kann ich nicht meckern, da es trotzdem pünktlich am Erscheinungstag bei mir ankam - wird hier wohl wieder der Fall sein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

hab jetzt meine versandbestätigung.
MightyBone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MightyBone »

Naja zu der Link silence Sache, man könnte infach den Spielern die Wahl lassen ob er reden soll oder nicht einfach ne Option erstellen die das ein-/ausschalten möglich macht. natürlich dürfte Link nicht zu arg eingebunden werden damit er wenn er stumm ist nicht all zu deplaziert wirkt.