The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab auch was dazu gelesen. Wäre gut wenn sich da einiges ändert. Aber wäre auch toll wenn es sowas ähnliches schon beim 1. durchspielen gäbe. Ich denke es gibt viele die mindestens alle Konsolen Zeldas durchgezockt haben und nicht andauernd grundlegende Sachen erklärt kriegen wollen. Wobei man hier argumentieren könnte dass M+ und die, die TP auf GC spielten auf eine völlig neue Steuerung treffen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das gleiche Problem habe ich gerade mit deBlob 2.
Das Spiel erklärt einfach alles. Selbst Dinge, die ich direkt vor mir sehe.
Das ist nicht mehr an die Hand nehmen, das ist an der Leine Gassi führen.
Die Blagen sind doch nicht dümmer geworden, wtf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soho...der Kaffee ist fertiggebrüht, die Pizza geliefert, Cola bereitgestellt, Game ausgepackt (also LE ist ja ein schlechter Scherz, wenn der Controller nicht dabei wäre....), Konsole an, Spiel drin...ich empfehle mich bis Sankt Nimmerlein

....oder wahlweise bis in ner Stunde wie immer wenn ich ein neues Game zocke..... :D

@Crewmate
Das Spiel hat auch im Vorgänger alles erklärt...de Blob 2 das perfekte Hörbuchspiel...einfach chillen und jetzt auch ordentlich springen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

es war anders. Man bekam alles auf einen Schlag erklärt. Und hier ist alles stückchenweise.
Vielleicht hab ich hier aber auch nur so ein Portal => Portal 2 Ding am laufen.

Also nimmt keiner von euch was für YT auf? Schade.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Poly hat geschrieben:Hab auch was dazu gelesen. Wäre gut wenn sich da einiges ändert. Aber wäre auch toll wenn es sowas ähnliches schon beim 1. durchspielen gäbe. Ich denke es gibt viele die mindestens alle Konsolen Zeldas durchgezockt haben und nicht andauernd grundlegende Sachen erklärt kriegen wollen. Wobei man hier argumentieren könnte dass M+ und die, die TP auf GC spielten auf eine völlig neue Steuerung treffen
Tutorials sind schon sinnvoll, wenn auch nervig. Aber manchmal erfährt man halt auch als Profi etwas Neues.

Das einzige, was mich an SkSw bisher stört, ist die Begleiterin. Führe mangels Spoilertags nicht aus weshalb, aber ich denke, es wird für jeden schnell nachvollziehbar :wink:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ist sicherlich sinnvoll aber eben nervig^^ Aber da muss man halt durch. Das einzige Tutorial das schon ziemlich heftig ist, ist das von Demons Souls ich kenne niemandem der nicht den Tot schon im Tutorial fand :D
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich darf ja heut noch nicht spielen -.-
Meine Frau will zugucken und das eben erst morgen... määäh

Aber zur LE.... ja ist ohne Controller wirklich ein Witz.
UNd das will ich auch näher erläutern, weil mich sowas einfach tierisch nervt.

Warum muss BIG N eine Version für 12(!!!) Sprachen machen. EINE verschissene Packung, eine beschissen Anleitung und ein verdammtes dummes Mini-Heftchen zur Musik CD in ZWÖLF! Sprachen machen???

Ich dachte ich hab da kein Handbuch bei, sondern eine Bedienungsanleitung für den Controller.
Gott, regt mich sowas auf. Dann hab ich mir natürlich erst mal die Packung zerstört an den Aufreißklebe-kack-Laschen!

Na gut mit ZWÖLF Sprachen auf der Packung, ist die auch nicht schön

Was positives: Ich mag den Controller. Die Musik is nett, aber dürftig.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Also ich finde an der LE gibt es nichts auszusetzen.
Das Spiel kostet 40-50 die Wii Mote+ 35-40 oder so das wären zusammen an die 80-90 euro so hat man alles für 65-70 euro..
Und eine CD hat man auch noch (auch wenn diese der SE auch beiliegt) Also Spiel+CD+WiiMote finde ich als LE klasse. Ein Artbook und ein Poster wären natürlöich noch klasse aber ich finde man bekommt was für sein Geld. Das Argument "ohne mote wäre sie..." finde ich nicht angebracht denn sie hat ja eine Mote und ohne wäre es die SE. Sie ist aber mit daher LE ;)

Übrigens M+ mit Schwert ist ja richtig geil o.o
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 16.11.2011 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nächstemal gibts extra für dich ne einsprachig spanische Version in Beipackzettel format ... mal ehrlich ... regst du dich da nicht an einer etwas falschen Stelle auf?

ich bleib dabei: Die Qualität des Handbuches und des Drucks ist extrem gut. auch dass es scheinbar ordentlich geklebt ist, ist zu begrüßen ... da gibts ganz andere beispiele ....

Das Begleitheftchen zum Soundtrack wäre nichtmal nötig gewesen ... aber es liegt dabei, und macht nen vernünftigen Eindruck ... wie man sich über Mehrsprachigkeit aufregen kann, bleibt mir echt nen Rätsel ...

PS: das Spiel macht laune und lust auf weiterspielen :) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 16.11.2011 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

m+ mit Schwer?
Schwierigkeitsgrad Schwer?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:nächstemal gibts extra für dich ne einsprachig spanische Version in Beipackzettel format ... mal ehrlich ... regst du dich da nicht an einer etwas falschen Stelle auf?

ich bleib dabei: Die Qualität des Handbuches und des Drucks ist extrem gut. auch dass es scheinbar ordentlich geklebt ist, ist zu begrüßen ... da gibts ganz andere beispiele ....

Das Begleitheftchen zum Soundtrack wäre nichtmal nötig gewesen ... aber es liegt dabei, und macht nen vernünftigen Eindruck ... wie man sich über Mehrsprachigkeit aufregen kann, bleibt mir echt nen Rätsel ...
Vor allem wie man sich über das Begleitheft eines Soundtracks aufregen kann, obwohl das Begleitheft einen netten Eindruck macht und die Soundtrack CD erste Sahne ist...
Allgemein gibt es imo an der LE nichts auszusetzen guter Preis für das was man bekommt. Genauso ist die SE sicher auch eine tolle Edition für die Leute die M+ scon haben und keinen weiteren wollen, so mit kostenloser Soundtrack CD.
Man sollte auch bedenken das normale PS360 Spiele bei Release teilweise soviel kosten wie die LE von Skyward Sword..

Schreibfehler, schwer=schwert sorry
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:m+ mit Schwer?
Schwierigkeitsgrad Schwer?

tust du nur so, oder bist du wirklich so unflexibel?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Poly hat geschrieben:Also ich finde an der LE gibt es nichts auszusetzen.
Das Spiel kostet 40-50 die Wii Mote+ 35-40 oder so das wären zusammen an die 80-90 euro so hat man alles für 65-70 euro..
Ändert nichts daran, dass es mit 12 Sprachen einfach verdammt übertrieben hässlich daherkommt.
Ich hätte sie auch gekauft, wenn ich sowas weiß, aber es ist einfach scheiße :D

Die Wiimote macht alles wett, aber ich finds kacka!

Ach ja.... dass ich sowas noch in keiner Weise gesagt hab. Wer Zelda für die Handhelds mag oder besonders den SNES Titel: Ys: The Oath in Felghana (PSP), SEHR zu empfen. Full voiced Action Adventure.
Weiß nicht, obs das schon ins europäische PSN geschafft hat, aber den schweizer Menschen auf Amazon (gametrader_ch) kann ich wärmstens empfehlen! Dann muss man die nicht selbst aus US hershippern. Nur aus der Schweiz, aber hatte noch nie Zollprobleme.

Zu meinem Aufreger:

Das beilege Heftchen verschmiert auch hässlich, wenn mans mit nervösen verschwitzten vorfreude Händchen angepackt hat und das geht nimmer weg. Würgs :D
Ich reg mich darüber auf, aber ich sag ja is halb so schlimm. Aber es regt mich auf xD
Schreib zwar zwei mal das gleiche, aber da kamen ja noch paar Posts dazu eben :)
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Levi hat geschrieben:Die Qualität des Handbuches und des Drucks ist extrem gut. auch dass es scheinbar ordentlich geklebt ist, ist zu begrüßen ... da gibts ganz andere beispiele ....
Auch wenn Off-Topic, aber dazu fällt mir das Guidebook in der Demon's Souls Phantom Edition ein. Sowas schlechtes hatte ich noch nie erlebt beim ersten Blättern haben schon einige seiten draus gelöst gehabt. Mittlerweile ist es nur noch eine lose Blättersammlung in nem Hartpapierschubber.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls hat man ohne Guide zu zocken!
Nein kleiner spaß am Rande. Aber Demon's Souls ist ein gutes Stichwort. Das perfekte gegenbeispiel zu fast alles Tutorials. Wo man bei 95% aller Spiele langsam ins Spiel eingeführt wird und Sterben eine Kunst ifür sich ist, legt es Demon's Souls drauf an das man im Tutorial das zeitliche segnet^^

Die Goldene Mote sieht imo sehr hochwertig für eine Wii Mote aus...
Sieht toll aus, vor allem im Vergleich mit den normalen.