The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde Skyloft klingt selbst im englischen absolut bescheuert: 637. Stock Penthouse Ölscheich Abu-Dabi....100 Stockwerke weiter unten finden sie Herrenbekleidung.

Wolkenhort hat was...ich assoziiere das auch eher mit dem Wort Drachenhort.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde Skyloft klingt selbst im englischen absolut bescheuert: 637. Stock Penthouse Ölscheich Abu-Dabi....100 Stockwerke weiter unten finden sie Herrenbekleidung.

Wolkenhort hat was...ich assoziiere das auch eher mit dem Wort Drachenhort.
Genau sowas hatte ich mir bei dem Namen auch vorgestellt. Im Spiel. Höher technisiert, ein kleines bisschen wie die Stadt der Hochenthia aus XB. Das ist ja eher ein abgehobenes Kakariko.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich finde die Übersetzung richtig gut!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chibiterasu hat geschrieben:Als erste Erfahrung war das schon sehr sehr schön (auch Okamiden noch) und ich würde die Punkte von Mythennetz auch großteils unterschreiben aber ich würde es derzeit auch wirklich nicht nochmal spielen wollen. Das war beim ersten Mal teilweise schon zäh.

Auf ein TP hätt ich schon wieder Bock, wenn nicht soviel anderes zum Zocken da wäre.
Da ich seiner Zeit nie Okami gespielt hatte und es derzeit gerade nachhole (bin bei 30h Spielzeit), kann ich mich da einreihen.
Ich selber habe noch gut den TP-Bash/Okami-Hype in Erinnerung und muss ehrlich gesagt sagen, dass Okami mir zwar sehr viel Spaß macht, aber nicht so viel Spaß wie ich mit TP hatte.
Manch einer mag mich vielleicht deshalb als Banause abstempelt, doch leider springt der Funke nicht ganz über. Das liegt in meinen Augen vor allem an daran, dass mir das Spiel laufend irgendeinen Dämpfer vorsetzt.

Geheimes Versteck gefunden oder Weltkarte erkundet? Jo, bekommst bisschen "Glück", um Attribute zu upgraden und ein paar Heilitems, von denen du eh schon zu viele hast...
Endlich ein Dungeon? Jo, linear, pro Raum ein Monolog von Isshun (der oft Lösungen von Rätseln verrät) und nach 10min gespielten Minuten (+10min Isshun Gerede) vorbei..
Zudem finde ich die Weltkarte irgendwie nicht sonderlich interessant.

Klar, bei Zelda gibts dafür auch "nur" irgendwelche kleineren Belohnung, aber da ist irgendwie trotzdem der Reiz zum Finden aller Geheimnnisse bei mir ausgeprägter. Warum auch immer.

Ich kann durchaus nachvollziehen, warum viele Leute Okami TP vor ziehen (zumal TP alles andere als innovativ und schwierig war), aber ich persönlich halte mich lieber in der interessanten Welt von TP auf als auf Nippon.
Bin aber auch mehr der Erkundungsmensch in Spielen, und da bietet Okami leider recht wenig.

Aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau, denn alles in einem ist Okami grandios.
Vor allem der Kampf gegen
Spoiler
Show
Ninetails/Neunschwanz
war sehr gut gemacht.
..wären nur leider nicht die Dämpfer, welche mich in meinem eigenen Spielefluss stören.

@topic: Bei der deutschen Übersetzung erwarte ich von Nintendo eigentlich recht viel.
Wüsste zumindest keine Übersetzung, wo die nicht gelungen war (Xenoblade Tutorialmenüs ausgenommen, die waren etwas steif).
Gut finde ich auch, dass die englische Aussprache "Fi" -> "Phai" übernommen wurde und "Wolkenhort" klingt ebenfalls stimmig.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hm Limited oder Collectors, schwere Entscheidung.
Hab kein Motion+ bisher, lohnt sich diese CE?
Als Zelda Fan will ich sowieso zuschlagen aber wollte die nächste Zeit eigentlich etwas sparen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ob du das Ding extra dazukaufst oder in dem Bundle ist preislich dann schon egal.
Wenn man noch kein Motion+ hat, zahlt sich das daher sicher aus, denn der Wiederverkauf ist vermutlich bei der Limited höher.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Zelda verkaufen? No Way!
Aber ich denke auch es lhnt sich.
Geht man vom Basispreis aus, also 45 euro fehlen noch 25 euro zur CE und die dürften Motion+ und Fernbedienung sicher abdecken..
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Die Zelda-Konzertreihe in Japan gestartet
In Europa wird das einzige Konzert der Reihe am 25. Oktober 2011 im Londoner Hammersmith Theatre stattfinden.
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Verkaufen sich die Spiele nicht in den westlichen Märkten besser als in Japan? ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in absoluten zahlen im normalfall schon. meinst du wegen diesem einzelnen konzert in europa?
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Weiß jemand, ob das Konzert gestreamt wird?
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

JesusOfCool hat geschrieben:in absoluten zahlen im normalfall schon. meinst du wegen diesem einzelnen konzert in europa?
Ja scho, bissel dankbarer könnten die sich schon zeigen! :lol: Ich hätte mir ja auch lieber ne schön aufgemachte Collectors für die Wii gewünscht aber .. naja Nintendo und anderes Thema ..
eldar hat geschrieben:Weiß jemand, ob das Konzert gestreamt wird?
Schnelle Google-Suche bringt keine Antwort. Wenns hoch kommt nen 2 Min Zusammenschnitt im Wii oder 3DS Videokanal.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, ist halt klassische musik, dafür interessieren sich dann doch nicht ganz so viele. ich hab ja an sich nichts gegen sowas, aber ich würd mir das konzert wahrscheinlich trotzdem nicht geben, auch wenns in wien eins gäbe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In Japan ist das mit Game-Osts ja auch eine ganz andere Geschichte. Bei uns mögen die Verkaufszahlen von manchen Sachen besser sein, aber das ist in dem Falle ja egal. Europäische Gamer gehen nicht in klassische Konzerte und Besucher von klassischen Konzerten hören keine Game-Musik.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

eldar hat geschrieben:Weiß jemand, ob das Konzert gestreamt wird?
Im von mir verlinkten Text steht was davon, dass Fotos machen und aufnehmen nicht erlaubt waren. Jedoch sagt das leider nicht wirklich darüber aus, ob es keinen Stream geben wird. Jedoch zweifele ich daran, weil man wahrscheinlich vermeiden möchte, dass man sich davon die Musik rippt und somit die beigelegte Audio-CD bei den Spielen einen kleineren Mehrwert darstellen würde oder was auch immer.

Also der kleine Orchester-Zusammenschnitt zum 25. Zelda-Jubliäum E3 2011, den ich beim 3DS über die Anlage gehört habe, hat mir dennoch gut gefallen, auch wenn ich kein Klassikhörer bin.
Zuletzt geändert von Chigai am 11.10.2011 13:23, insgesamt 1-mal geändert.