Virtual Console - Fragen, Empfehlungen, Neues, Probleme

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Da ich auf der Wii Mario 64 von ihm noch habe, wird sie dort wohl am Netz gewesen sein.
Aber gut, ich habe viele interessante Spiele gefunden die ich damals auf der Snes geliebt habe, auch viele Spiele die ich verpasst habe.
Super Metroid werde ich mir ganz sicher holen, damals als ich es bekam war ich 5 oder 6 Jahre alt und wusste nicht einmal worum es da ging^^
Nun bin ich ein absoluter Metroid und Samus fanatiker :lol:
Da darf das natürlich nicht fehlen, außerdem bin ich damals immer an einem bestimmten Gegner hängen geblieben(ja daran erinnere ich mich heute noch, das war der Gegner der bei der Super Smash Bros Welt "Brinstar" immer hin und her lief :lol: ) war damals noch ziemlicher Noob :D
Also das Spiel ist pflicht für mich..

Ist "Metroid" für die NES zu empfehlen? Das würde ich mir dann gleich dazu kaufen.
Weitere Titel die ich unbedingt brauche sind Majoras Mask, A Link to the past und The Legend of Zelda.

Und dann mal sehen was es noch gibt :D
Werd mir wohl auch eine SD Card zulegen..

Danke für die Hilfe ;)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28736
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand Metroid für den NES lahm (hab die GBA-Classic Version etwas gezockt). Einfach nicht so zeitlos wie Super Metroid.
Aber das Remake Zero Mission für den GBA ist sehr empfehlenswert, falls du DS oder GBA zur Verfügung hast.
Wenn du aber Die Hard Fan bist gehört sicher auch das Ur-Metroid gespielt.



Aber jetzt mal ohne dir was ausreden zu wollen.

Ich hoffe du bist dir bewußt, dass Nintendo bis jetzt keinerlei Anstalten macht, dass man seine gekauften Spiele auf den Nachfolger mitnehmen kann.
Nur falls du glaubst, du hast die Spiele jetzt ewig auf ewig.

Ich kauf deswegen erst beim Nachfolger ein (wo sie die VC ja hoffentlich wieder anbieten), wo das Ganze dann personengebunden sein SOLLTE!
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Aber wenn das Spiel erstmal auf der Wii ist, bleibt es doch auch drauf oder? Also brauch ich es doch auch nicht auf dem Nachfolger wenn ich es doch eh auf der Wii habe.. oder verstehe ich da nun was falsch?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist richtig, aber eine Konsole kann eines Tages kaputt gehen. Das würde jetzt teilweise von Kundenservice abgefedert werden und deine Spiele würden nicht verloren gehen. Allerdings wird auch dieser Support eines Tages nicht mehr vorhanden sein. Ich habe keine Ahnung wie lange eine Wii im Durchschnitt hält, aber solange wie die Konsolen der 80er und 90er bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28736
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja wie Wulgaru schon sagt, wenn das Ding hin ist, ist eben die Frage ob die den Service noch endlos lange bieten, dass die deine Spiele auf eine neue Wii übertragen.

Einen gebrauchten SNES kannst du dir wieder kaufen und du hast deine alten Spiele wieder zur Verfügung. Eine gebrauchte Wii in 5 Jahren bringt dir wohl nichts mehr (außer für Wii und GC-Spiele).

Und wenn der Nachfolger wieder Abwärtskompatibel ist, zahlt sich der Neukauf einer Wii noch weniger aus.

Aber das musst du dir eh selbst überlegen. Wollt dich nur darauf hinweisen, weil du ja gerade in einen Kaufrausch zu verfallen scheinst :wink:


Ich kauf digital bis jetzt nur am PC ein, einfach weil ich die Games bei einem defekten PC auch am neuen wieder zocken kann. Nur für die Wii-Ära sind mir die (teilweise) 10€ für Retro Games in der VC zuviel.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwann stoppt jeder service ... aber gerade Nintendo lässt sich da sehr sehr viel zeit ;) ... oder wann endete nochmal der Hardware-support des NES? ... ist nicht all zu lange her :D

(http://www.dimido.de/nintendo-beendet-s ... -24-jahren)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber auch nur für Japan. Ich glaube nicht, dass der Norm-EUler Zugriff auf sowas hat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28736
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir war vorhin langweilig und da hab ich mir auf der offiziellen VC-Seite von Nintendo mal wieder die verfügbaren Titel angesehen und da hatte ich das Gefühl, dass die welche entfernt haben.

Zumindest beim Master System sind es auf einmal viel weniger...(Sonic 1 und 2 gab es auch für's MS neben den Mega Drive VErsionen usw.).

Ich komm mit meiner Wii gerade nicht ins Internet. Kann bei Gelegenheit mal wer nachsehen, ob die das Angebot wirklich ohne ein Wort zurückschrauben oder ob es nur an der Homepage liegt?
Würd mich nur ganz grundsätzlich interessieren.
Antworten