Wie VC Spiele von alter Konsole auf neue Konsole?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Wie VC Spiele von alter Konsole auf neue Konsole?

Beitrag von EinfachNurIch »

Habe ein Problem mit meiner alten Wii, diese kann keine Double Layer DVDs abspielen, bzw. erst nach etlichen Versuchen (ca. 15 bis 20). Habe mir dann gedacht, egal kaufst halt eine neue Wii und dann in Schwarz passt besser in's Regal mit schwarzer PS2 und PS3. Soweit so gut. Klappt auch alles nur halt meine VCs hätte ich gerne wieder auf der neuen Konsole. Auf der alten Konsole können sie weg. Die gebe ich meinem Junior und gut ist.

Was muss man dafür tun? Hat das schon mal jemand gemacht? Einschicken hab ich keine Lust, funktioniert ja soweit alles bis auf DL DVDs und davon habe ich gerade mal 3 Stück und von diesen ist keines für den Junior interessant. Also geht es mir nur um die Übertragung bzw. das Neuladen der VC Spiele.
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Auf Nintendos Seite steht ausdrücklich, dass "Wii Points und Software-Downloads nur auf einer einzigen Wii-Konsole genutzt werden können. Sie können nicht getauscht oder übertragen werden."
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/suppor ... _8165.html
Finde ich ziemlich unflexibel und rückständig. Ruf mal beim Support an, vielleicht haben die mittlerweile eine kundenfreundliche Lösung für dieses Problem parat.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Soweit ich das mitbekommen habe kann nur Nintendo deinen Shop-Account an einem Austauschgerät koppeln, wenn es zu denen wegen Reparatur eingeschickt wird. Eventuell ersetzen sie nur das Laufwerk und bekommst deine alte Wii zurück. Sollten die betreffenden VC-Spiele nicht mehr drauf sein, kann man diese erneut herunterladen ohne neu kaufen zu müssen, meinte einer.

Jemand schrieb:
Ich besitze auf meiner Konsole VC und WiiWare im Wert von über 100 Euro und das wurde alles auf die neue Konsole übertragen.

Meine alte Konsole war übrigens durch New Super Mario Bros. Wii kaputt gegangen. Die Disc, die ich gekauft hatte, war unsauber gestanzt. Konnte man mit bloßem Auge gar nicht sehen. Normalerweise passiert Nintendo sowas nicht, aber es gibt ja diese 1 von 1.000.000 Fälle... Nunja, und NSMBW habe ich auf meiner Konsole sehr lange gespielt, die Disc verursachte eine Unwucht und zerstörte zuletzt das gesamte Laufwerkslager meiner Konsole.
70 Euro zahlen musste ich auch, meine Disc NSMBW wurde mir direkt ersetzt.

Doch jetzt hab ich hier wieder eine wunderbar funktionierende und leise Wii stehen. Und alles ist wie vorher.
Also: Einsenden lohnt sich.
Quelle des Zitats
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Der Berator hat geschrieben:Auf Nintendos Seite steht ausdrücklich, dass "Wii Points und Software-Downloads nur auf einer einzigen Wii-Konsole genutzt werden können. Sie können nicht getauscht oder übertragen werden."
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/suppor ... _8165.html
Finde ich ziemlich unflexibel und rückständig. Ruf mal beim Support an, vielleicht haben die mittlerweile eine kundenfreundliche Lösung für dieses Problem parat.
Na ja, soll das heissen, wenn ich meine Wii an jemanden verkaufe, daß ich dann die Arschkarte gezogen habe? Der hat alle meine Spiele ev. noch meine Punkte und kann die verpulvern? Irgendwie glaube ich das nicht. Für mich hört sich das an, als wenn man halt die Inhalte nicht übertragen kann weil man sie sonst doppelt hätte. Ich will ja die Spiele nur auf einer Konsole und wegen mir schicke ich die defekte auch ein, wenn das nicht anders geht, auch wenn ich das eigentlich gar nicht möchte. Bis auf DL DVDs klappt ja alles hervorragend.

Ich schreibe dann mal an den Support und horche was die mir sagen. Notfalls schicke ich sie halt ein und gebe die Neue meinem Junior, wenn das nicht klappen sollte. Habe ich halt wieder eine weisse obwohl ich lieber die schwarze gehabt hätte.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Für den Weiterverkauf kann man die Wii zurücksetzen, aber das ist jetzt nicht relevant. Warten wie mal die Antwort auf deine Anfrage ab.

Tip in einer anderen Sache: Wenn man noch Nintendo-Points übrig hat, kann man die auch verschenken, indem man ein Downloadspiel nicht für sich selbst herunterlädt, sonder es als Geschenk für jemanden aus der Freundesliste kauft. Habe ich mal als kleines Weihnachtsgeschenk gemacht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten