FlatOut

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

FlatOut

Beitrag von haihoo »

Wie schon vor einigen Monaten angekündigt arbeitet Team6 an einer Wii Version des High-Speed-Destruction-Derby-Rennspiels FlatOut.

Erstmals wurden nun Bilder veröffentlicht:

Bild

Weitere Bilder gibt es hier: http://www.speedmaniacs.com/FlatOut-Wii,Screenshots

Die Entwickler sind besonders stolz auf die Grafik und die realistische Physik-Engine des Spiels.

Mit Need for Speed: Hot Pursuit, Driver, Trackmania und FlatOut sind ja nun gleich vier Rennspiele für die Wii in Produktion. FlatOut sagt mir davon neben Trackmania am meisten zu :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wurde ja auch mal Zeit langsam.. haben dich schon vermisst :roll:

Anyway, FlatOut interessiert mich nicht. Trackmania dagegen schon.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

?zio hat geschrieben:Wurde ja auch mal Zeit langsam.. haben dich schon vermisst :roll:
Hab ich was verpasst? Klingt wie Antipathie. Wie kommt´s?
Ist doch sinnvoll nen Thread zu erstellen.

Zum Titel: Weiß noch nicht, was ich von halten soll. An sich schon interessant, aber so der Rennspielfan bin ich nun nicht.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2075
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Hoffentlich gibts diesmal einstellbare Schwierigkeitsgrade, die Gummiband-KI war nicht mehr feierlich.

Wird aber bestimmt wieder geschnitten. :?

Außerdem sollten sie sich mal einen komplett neuen Fuhrpark überlegen, wenn ich nochmal "Scorpion", "Chili" oder "Ventura" lese und durch gewisse Fahrzeugmodelle ein Deja-Vu erlebe, muss ich den Entwicklern mangelnde Kreativität vorwerfen.
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Ronnie Nelis, CEO der Team6 game studios, erklärt dazu: "Team6 hat die Nintendo Wii-Konsole mit dem neuen FlatOut in punkto Grafik und Performance bis an die Grenzen ausgereizt. Zuvor hatte uns jedermann erklärt, dass das, was wir mit FlatOut beabsichtigen auf der Wii einfach nicht umsetzbar ist - wir haben es dennoch hinbekommen. Effekte, Fahrphysik, Schadenssystem und visuelle Details, alles ist enthalten. Es hat unserem Team eine Menge abverlangt, um diesen Titel auf dieser Plattform umzusetzen, doch es war die Mühe wert. FlatOut Wii ist ein wirklich gutes, brutales, aggressives Highspeed-Racing-Game geworden das hoffentlich vielen Gamern Freude bereiten wird."

Quelle: speedmaniacs.com
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn ich das lese, höre ich schon die konstanten Slowdowns und den damit einhergehenden Mangel an Fahrspaß an der Tür Klopfen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Levi  hat geschrieben:wenn ich das lese, höre ich schon die konstanten Slowdowns und den damit einhergehenden Mangel an Fahrspaß an der Tür Klopfen.
8O Warum so negativ? Am besten erstmal abwarten bis man es selbst ausprobieren kann oder die ersten Testberichte eintrudeln. Ich war beim letzten Need for Speed-Spiel für die Wii skeptisch, aber schlußendlich gibt es aktuell eigentlich kein anderes Rennspiel das das Geschwindigkeitsgefühl so gut rüberbringt und dabei auch noch so viel Spaß machte wie NfS:Nitro für die Wii.

Außerdem sind Slowdowns und Ruckler in Wii-Spielen eher selten. Weil die Entwickler dann lieber die Grafikdetails runterschrauben, als das es ruckelt. Auf PS3/Xbox360 ist das anders, da ist es wichtig das die Spiele, zumindestens auf Standbildern, sehr detailreich und hübsch aussehen, das hebt die Verkaufszahlen, ob das Spiel dann im Endeffekt ruckelt oder wegen fehlenden Vsync flimmert ist da zweitrangig.

Davon mal abgesehen sind Rennspiele im Moment auf PS360 ja eher Verkaufsflops, selbst die Vorverkaufszahlen des neuen Gran Tourismo lassen böses ahnen. Deshalb versuchen sich viele Rennspielentwickler ja nun auch auf der Wii.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

haihoo hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:wenn ich das lese, höre ich schon die konstanten Slowdowns und den damit einhergehenden Mangel an Fahrspaß an der Tür Klopfen.
8O Warum so negativ? Am besten erstmal abwarten bis man es selbst ausprobieren kann oder die ersten Testberichte eintrudeln. Ich war beim letzten Need for Speed-Spiel für die Wii skeptisch, aber schlußendlich gibt es aktuell eigentlich kein anderes Rennspiel das das Geschwindigkeitsgefühl so gut rüberbringt und dabei auch noch so viel Spaß machte wie NfS:Nitro für die Wii.

Außerdem sind Slowdowns und Ruckler in Wii-Spielen eher selten. Weil die Entwickler dann lieber die Grafikdetails runterschrauben, als das es ruckelt. Auf PS3/Xbox360 ist das anders, da ist es wichtig das die Spiele, zumindestens auf Standbildern, sehr detailreich und hübsch aussehen, das hebt die Verkaufszahlen, ob das Spiel dann im Endeffekt ruckelt oder wegen fehlenden Vsync flimmert ist da zweitrangig.

Davon mal abgesehen sind Rennspiele im Moment auf PS360 ja eher Verkaufsflops, selbst die Vorverkaufszahlen des neuen Gran Tourismo lassen böses ahnen. Deshalb versuchen sich viele Rennspielentwickler ja nun auch auf der Wii.
glaub mir, ich bin ein extremer Wii-Fanboy ... aber slowdowns gibs bei Third-Party schon öffter hier und da, speziell wenn sie probieren extreme-Grafik zu zaubern :(

und was andere Konsolen damit jetzt zu tun haben, verstehe ich auch nicht, geschweige denn die Vorverkaufszahlen von GT5 Oo ...

Rennspiele sind (mit Ausnahmen) hauptsächlich (ähnlich wie Shooter) nur noch Grafik-Feuerwerke ... dementsprechend eher schlecht auf der Wii-Umzusetzen .... und so wirklich reizen würde mich jetzt ein weiteres Flatout auch nicht, wenn ich sehe dass man es für PC für nicht mal nen Zehner hinterher geworfen bekommt.

Ich mein: Was nützt es, wenn sie das beste an Grafik aus der Wii rausholen, dies aber immer noch weit unter den Standard anderer Systeme liegt, und dabei das Spiel an sich vergessen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Levi  hat geschrieben: Rennspiele sind (mit Ausnahmen) hauptsächlich (ähnlich wie Shooter) nur noch Grafik-Feuerwerke ... dementsprechend eher schlecht auf der Wii-Umzusetzen
...
Ich mein: Was nützt es, wenn sie das beste an Grafik aus der Wii rausholen, dies aber immer noch weit unter den Standard anderer Systeme liegt, und dabei das Spiel an sich vergessen?
Aber wer sagt denn das Rennspiele Grafikfeuerwerke sein müssen damit sie Spaß machen? Genau wie bei Shootern gilt auch hier das das Gameplay stimmen muss. Mario Kart Wii würde ich nicht gerade als Grafikfeuerwerk bezeichnen. Trackmania ist weder auf dem PC noch auf der Wii ein Grafikfeuerwerk und macht trotzdem Spaß. FlatOut lebt von dem Spaß am Crash, das macht vermutlich auch in Nicht-HD-Grafik viel Spaß. :)

Levi hat geschrieben: und was andere Konsolen damit jetzt zu tun haben, verstehe ich auch nicht, geschweige denn die Vorverkaufszahlen von GT5 Oo ...
Ich wollte nur mal eine Erklärung dafür geben warum die Wii in einem Genre in dem diese Konsole bislang nicht gerade mit Spielen überschüttet wurde :lol: nun plötzlich plötzlich so viel Neues bekommt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie ich sagte: Ausnahmen ...
Mario Kart ist beispielsweise so eine ... weil es einfach eigen ist ... und auch Nitro war (auch wenn ichs nicht selbst gespielt hab) so eine. war es doch ne komplette eigenentwicklung, mit eigenen Stil, mit eigenen Gameplay ....

aber ne lowres-abspeck-variante eines älteren spiels, ohne nennenswerte Vorteile oder Eigenstellungsmerkmale braucht man meiner Meinung nach einfach nicht. und nichts anderes scheint Flatout zu werden.
speziell dann noch Sätze wie:
"Die Entwickler sind besonders stolz auf die Grafik und die realistische Physik-Engine des Spiels. " unterstreichen meine Befürchtung, dass es sich hier um nix anderes handelt.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, und vielleicht wird das Spiel auch ordentliche Verkäufe erreichen ... aber ernsthaft interessant ist das Spiel doch nun wirklich nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Levi  hat geschrieben: aber ne lowres-abspeck-variante eines älteren spiels, ohne nennenswerte Vorteile oder Eigenstellungsmerkmale braucht man meiner Meinung nach einfach nicht. und nichts anderes scheint Flatout zu werden.
speziell dann noch Sätze wie:
"Die Entwickler sind besonders stolz auf die Grafik und die realistische Physik-Engine des Spiels. " unterstreichen meine Befürchtung, dass es sich hier um nix anderes handelt.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, und vielleicht wird das Spiel auch ordentliche Verkäufe erreichen ... aber ernsthaft interessant ist das Spiel doch nun wirklich nicht.
Also für ein Demolierspiel ist die Physikengine schon wichtig (und daher auch erwähnenswert) damit das ganze realistisch genug wirkt und auch die Auswirkungen der Zerstörungen an den Fahrzeugen entsprechend darstellen kann. Gerade zu zweit an einem Bildschirm könnte das Spiel einigen Spaß machen, wenn das Gameplay stimmt.

Davon mal abgesehen gibt es ja ein paar neue Spielmodi, z.B. den Arena-Modus in dem die Autos wie Gladiatoren gegeneinander und gegen tödliche Fallen usw. antreten. Außerdem gibt es ja auch einige Bilder die zeigen wie mit Äxten und Hämmern auf die Autos eingedroschen wird. Inwieweit und wie gut das in den Spielverlauf eingebunden wurde wird man sehen.

Ich stehe neuen Spielen, die so wirken als hätten die Entwickler sich Mühe gegeben erstmal positiv gegenüber. Ich denke FlatOut scheint in seinem Genre einiges richtig zu machen. Meckern kann man dann noch wenn das Spiel draussen ist und dann die Ewartungen nicht erfüllen sollte. 8)
Antworten