wii sensorleiste defekt?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

wii sensorleiste defekt?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wollte grad ein update machen, aber die wii hat meine fb nicht erkannt. knöpfe funktionieren alle , aber es gibt keinen pointer auf dem fernseher. kein dreck auf der sensorleiste oder der fb, akkus sind geladen und eine zweite fb wird auch nicht erkannt. kennt einer das problem?

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stell mal scherzhafterweise anstatt der sensorleiste zwei Kerzen auf, und versuchs mit denen ...

soviel defekt kann bei der sensorleiste nicht sein, sind es doch nur zwei infrarot leds und nen stromkabel ...

sollte es mit den Kerzen funzen, musst zusehen, wie du ne neue Sensorleiste bekommst (gibt dritthersteller angebote ohne kabel, etc) ... oder gewöhnst dich an den kerzenschein X)


(btw ... allgemeiner Fragenthread, reicht für sone kleinigkeit auch ;) .. merks dir für die zukunft :))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

joa, kerzen ftw
teelichter eignen sich besonders gut.


oder hats vielleicht einfach jemand auf die andere seite vom fernseher umgestellt? also unten statt oben, da bekommt man uU den gleichen effekt
Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Öffne mal die Batterieklappe hinten und drück den roten Knopf. Wenns das nicht ist und Kerzen nicht funktionieren isses kaputt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mit kerzen gehts. moderne technik ftw. :roll:

edit: bäh, ich glaub das sind teelichter mit irgendeinem duft. :Spuckrechts:

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... wenn dir keinen stress machen willst:
http://www.amazon.de/Hama-00052104-Sens ... 635&sr=8-1
gibs bestimmt auch beim nächsten elektronik, oder gar supermarkt zu ähnlichen Preisen ...


alternativ guck mal, ob der kabel vielleicht irgendwo abgeknickt wurde oder ähnliches ...


@Teelichter mit Duft ... sehs mal so ... die Freundin kannst damit überzeugen: ... "na schön im Kerzenlicht ein abend verbringen?" :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
neru
Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2010 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

sensorleiste einfach durch ne digicam (handy geht auch) anschaun, keine lichter->bar hinne
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

aber wie kann das brechen, wenn das nie bewegt wird?

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

neru hat geschrieben:sensorleiste einfach durch ne digicam (handy geht auch) anschaun, keine lichter->bar hinne
ahja, die möglichkeit gibts ja auch noch.
das einzige das mir noch einfällt ist, dass die lampen kaputt geworden sind. im endeffekt aber eh egal woran es liegt, ne neue kostet jetzt ja auch nicht die welt.
Bild
Joshua21
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2010 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joshua21 »

also bei mir hat dann immer ein Drehen an den Batterien geholfen. Manchmal lagert sich auch Staub ab. Kaum hatte ich die Batterien gedreht haben meine Gun Controller plötzlich wieder sauber mit der Wii kommuniziert. ansonsten wie schon gesagt die Kabel checken und man dran herumdrehen. Eventuell ist ein Wackelkontakt drin.
Zuletzt geändert von Joshua21 am 03.10.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Joshua21 hat geschrieben:also bei mir hat dann immer ein Drehen an den Batterien geholfen. Manchmal lagert sich auch Staub ab. Kaum hatte ich die Batterien gedreht haben meine Gun Controller plötzlich wieder sauber mit der Wii kommuniziert. ansonsten wie schon gesagt die Kabel checken und man dran herumdrehen. Eventuell ist ein Wackelkontakt drin.

Oo... thread aber sonnst gelesen?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten