Wii-Spieler am PC

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Dann startet dass Spiel nicht mehr xD
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

strange ... hatte genau identisches Problem ... bei mir halfs ... wobei ich noch mit vista unterwegs war X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Es geht jetzt... falscher Treiber für die Soundkarte :oops:
Bild
Benutzeravatar
Tenguste
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009 23:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

Also ich nutze meinen Pc für einige Multiplayerspiele und zum Nachholen alter Klassiker. Für aktuelle Spiele ist er leider zu schwach. :(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Psychonautics.
Hat da mein alter Name irgendwas bei dir durcheinander gebracht? :)

Das Spiel heißt nämlich Psychonauts. ;)
Du könntest Recht haben. :wink:
Tja, ein nettes Game aber nicht das Hype-this-is-Art was ich nach all dem Kritikerlob erwartet habe. Eben wie Beyond Good and Evil seinerzeit: Für ein Game unfassbar anders und interessant, von der Story und vor allem Konsequenz dieser....Konventionen des Gamings erschlagen die Ambition (oder die Manager die am Geldbeutel sitzen tun es :wink: ).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Psychonautics.
Hat da mein alter Name irgendwas bei dir durcheinander gebracht? :)

Das Spiel heißt nämlich Psychonauts. ;)
Du könntest Recht haben. :wink:
Tja, ein nettes Game aber nicht das Hype-this-is-Art was ich nach all dem Kritikerlob erwartet habe. Eben wie Beyond Good and Evil seinerzeit: Für ein Game unfassbar anders und interessant, von der Story und vor allem Konsequenz dieser....Konventionen des Gamings erschlagen die Ambition (oder die Manager die am Geldbeutel sitzen tun es :wink: ).
Hab grad ein Verständnis-Problem: hat dich Beyond Good and Evil auch etwas enttäuscht oder kommt Psychonauts eben nicht an dieses heran?

Ja, das mit den Erwartungen hatten wir ja jetzt eh schon öfter. Für mich gehören aber beide Spiele zu den Toptiteln meiner Spieleerfahrungen.

Beyond Good and Evil fand ich einfach sehr atmosphärisch und das Kamera-Feature toll (quasi Metroid-Scannen für Naturliebhaber), Psychonauts hat zwar Schwächen im Gameplay aber dafür so tolle abwechslungsreiche Level-Themes und dazu, etwas vorschnell gesagt, einen bisher in Videospielen unerreicht guten Humor.

Möcht ich beide auf gar keinen Fall missen.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also auf pc spiel ich all das was ich auf der wii nicht bekomme

hauptsächlich indi projekte wie halt the path, braid, auditorium usw. usf

und dann noch die großen games wie the witcher, anno, dragon age (was ich nicht so dolle fand) und adventures wie edna, unwritten tales, usw

aktion adventures und ähnliches kommt auf die wii, nur ne ps3 brauch ich noch sobald the last guardian da ist XD
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben: Hab grad ein Verständnis-Problem: hat dich Beyond Good and Evil auch etwas enttäuscht oder kommt Psychonauts eben nicht an dieses heran?

Ja, das mit den Erwartungen hatten wir ja jetzt eh schon öfter. Für mich gehören aber beide Spiele zu den Toptiteln meiner Spieleerfahrungen.

Beyond Good and Evil fand ich einfach sehr atmosphärisch und das Kamera-Feature toll (quasi Metroid-Scannen für Naturliebhaber), Psychonauts hat zwar Schwächen im Gameplay aber dafür so tolle abwechslungsreiche Level-Themes und dazu, etwas vorschnell gesagt, einen bisher in Videospielen unerreicht guten Humor.

Möcht ich beide auf gar keinen Fall missen.
Nein, nein ich finde beide Spiele sehr gut. Beyond ist vielleicht etwas besser vom Gameplay her und es hat das Design von Michael Ancel, weswegen es dort nicht gegen Psychonauts zurücksteht (ich glaube sowieso das Rayman 2 einen relativ großen Einfluss auf Tim Schafer hatte).

Bei Ancels Meisterwerk merkt man aber zum Beispiel einfach das die Manager mit der Peitsche in seinem Rücken standen. Sichere Anzeichen sind dafür mich immer hektische Finals, unmotiviert aufgelöste Plotpoints und Point of no Returns. Ancel hat noch gehofft vieles in den zweiten Teil zu retten und da er nun mutmaßlich erst 2011 erscheint kann man sich vorstellen was da in den letzten Jahren hinter den Kulissen passiert sein muss. Eigentlich schade, dass der Mann sich nicht gelöst hat mittlerweile...

Ja nun. Und das unausgegorene gilt eigentlich auch für Psychonauts. Ich liebe zwar auch zum Schluss die Leveldesigns, aber das ganze letzte drittel des Spiels ist einfach nur handlungsschwach, gerade verglichen mit dem vorigen Ereignissen. Und der eigentliche Finallevel ist völlig flach, verbuggt und ergibt wenig Sinn
Spoiler
Show
Warum hat er einen Vaterkomplex, wenn der Vater so ein netter Kerl ist? Begründungen bitte. usw.
Das ist das Problem bei ambitionierten Storygames im Videospielbereich, sie müssen sich immer mit Konventionen herumschlagen aus denen sie nur schwer ausbrechen. Wenn man nur die Hauptstory nimmt, ist das gerade bei Fragile auch nicht anders, auch wenn es hier besser als bei Psychonauts und Beyond gelöst wird.

Achja: Wenn du den Humor mochtest, versuch doch irgendwie mal die alten Banjo-Games von Rare zu bekommen, die sind ähnlich zynisch angelegt.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Crewmate hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Neben der Wii spiele/spielte ich am PC:
Grotesque Tactics
Makes Papa proud. Bild
Gib doch mal deinen Senf dazu im Thread ab: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
Bereits am 07 März 2010 00:56 getan und heute noch was ergänzt.

Leute, "Edna bricht aus" gibt's heute für 9,99 Euro bei Amaz.., muß ich mir holen bevor der Preis wieder hochgeht, woanders kostet das 18,59.
Oha, Ceville auch für 9,99. Das Geld wird mir knapp, denn gestern kam mir ja auch Torchlight ins Haus. :(
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: das unausgegorene gilt eigentlich auch für Psychonauts. Ich liebe zwar auch zum Schluss die Leveldesigns, aber das ganze letzte drittel des Spiels ist einfach nur handlungsschwach, gerade verglichen mit dem vorigen Ereignissen. Und der eigentliche Finallevel ist völlig flach, verbuggt und ergibt wenig Sinn
Spoiler
Show
Warum hat er einen Vaterkomplex, wenn der Vater so ein netter Kerl ist? Begründungen bitte. usw.
Ja also ich kann dir da keine Begründungen geben. Kann mich an die Story auch kaum mehr erinnern, die war mir gar nicht so wichtig. Ich weiß auch nur noch das ich das letzte Level gehasst habe. Was mich eher fasziniert hat waren eben die ganzen Details
Spoiler
Show
Raz leckt Gehirne ab wenn er sie einsteckt, der Milkman brabbelt die ganze Zeit völlig wirres Zeug, die Kinder im Camp reden zwischen den Levels teilweise extrem lustiges Zeug daher. Dazu eben noch sich komplett unterscheidende Einzellevels. Es bekommt von mir einfach einen unglaublichen Kreativbonus auch wenn es an der Ausführung doch immer wieder hapert.
Wulgaru hat geschrieben: Das ist das Problem bei ambitionierten Storygames im Videospielbereich, sie müssen sich immer mit Konventionen herumschlagen aus denen sie nur schwer ausbrechen. Wenn man nur die Hauptstory nimmt, ist das gerade bei Fragile auch nicht anders, auch wenn es hier besser als bei Psychonauts und Beyond gelöst wird.
Uiuiui Fragile, hab es jetzt auch bestellt und will davor nix mehr davon hören :) :wink:
Wulgaru hat geschrieben: Achja: Wenn du den Humor mochtest, versuch doch irgendwie mal die alten Banjo-Games von Rare zu bekommen, die sind ähnlich zynisch angelegt.
Würd ich gern aber wüsste kaum wie. Auf der VC gibt es die ja nicht (nur XBLA oder?), einen N64 hatte ich nie selbst und die Spiele hat auch keiner meiner Bekannten und gebraucht kaufen werd ich mir das alles wohl eher nicht mehr.

Da hab ich aber leider wirklich immer das Gefühl was verpasst zu haben (wenn auch nicht so schlimm wie bei Shadow of the Colossus :? ). Überhaupt RARE als Ganzes. GoldenEye kenn ich ja noch recht gut (hat mich aber auch nie übermässig umgehauen...war einfach ein PC-Shooter-Spieler - Multiplayer war aber lustig).
Battletoads und Donkey Kong Country hab ich auch nur bei Gelegenheit etwas gespielt. Alles andere nie zu Gesicht bekommen.
Benutzeravatar
Dom1994
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2010 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dom1994 »

hauptsächlich css und team fortress 2 über steam
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

In letzter Zeit nur Monkey Island Teil 1 & 2. Ansonsten:
Crewmate hat geschrieben: Ich habe auch keine Lust mehr
mich mit Viren und nicht kompatibler Hardware rumzuärgern.
Ohne die leidige Diskussion PC vs Konsole loszutreten,
ich möchte nicht mehr am PC spielen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab vor ein paar Wochen Assassins Creed2 beendet. Das Spiel war bei weitem nicht so schlecht, wie es die Hater schimpfen aber auch nicht so gut wie es die Fanboys gerne hätten; es verschenkt sehr viel Potential.

Zumeist spiel ich am PC Rollenspiel, weil es auf der Wii da nix gescheites gibt.
Risen, Oblivion, Divinity2. The Whispered Wolrd war mein letztes Adventuren und von den Strategiespielen hab ich eigentlich nur alte Schinken hier liegen(Pharao, Siedler 2-4, AOE2, Spellforce).
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Klar, der PC hat bei mir eine klare Berechtigung, weil er so vielseitig und offen ist. Außerdem gibts viele ältere Klassiker nur auf ihm (momentan Siedler 3 aus den Neunzigern). Rennspiele werden sowieso auf dem PC gespielt ( derzeit Grand Prix 4 und Shift), weil ich kein Konsolen-kompatibles Lenkrad habe - OMG, was mach ich nur wenn GT5 kommt :O?! Naja, weiterhin werden Multiplatts natürlich trotz Besitz einer ps3 auf dem Pc gespielt, da ich nur hier fullHD, Kantenglättung und weitere Zuckerlie wie Maussupport habe :D.
Mp-Shooter verlagere ich langsam ein wenig auf meine ps3, weil die meisten Atzen, die da rumlaufen keine Ahnung haben, wie man mit nem Pad spielt :twisted: .
Antworten