Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Uha, das Valhalla Knights sieht ja richtig gut aus, mal im Auge behalten.

Ich hoffe wir müssen nichtmehr allzulang auf Monster Hunter warten... :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

monster hunter wird wohl nicht vor ende 09 kommen. da wette ich drauf.
mmv wird langsam zum meinem lieblings publisher, hoffentlich bringen die alle ihre spiele nach europa, ich kaufe sie sofort.
Wie die aktuelle Ausgabe der "Famitsu" berichtet befindet sich derzeit ein erster Wii-Ableger der "Valhalla Knights"-Reihe in der Mache. Wie bei den beiden PSP-Ablegern wird die Wii-Version von Marvelous entwickelt. Viele Details sind noch nicht zu Valhalla Knights: Eldar Saga bekannt. Das Kampfsystem soll in Echtzeit ablaufen und es soll einen Koop-Modus über die Wifi-Connection geben. Darüber hinaus soll der Titel rund 60 Quests bieten und ihr sollt euren Charakter nach Belieben anpassen können. Erscheinen soll das Action-RPG in Japan im Laufe des nächsten Jahres.
koop hier, koop da... wenns wie damals bei secret of mana wird, dann isses ok.

Auf der Nintendo-Pressekonferenz am kommenden Donnerstag dürfen sich Fans der japanischen Marke wohl ganz besonders freuen. Nicht nur, dass Nintendo weitere Details des neuen Nintendo DS Modells veröffentlicht, der Anlass soll gleichzeitig dazu genutzt werden, ein neues Spiel anzukündigen. Um welchen Titel es sich dabei handelt ist nicht bekannt, er soll aber für die Wii erscheinen.

Die Aussage aber, es würde sich um eine altbekannte Franchise handeln, lässt Fans Spekulationsspielraum. Welche große Ankündigung wird uns also am Donnerstag erwarten? Wir bleiben auf jeden Fall für euch am Ball.
morgen ist DER tag! MEGATON!!!
Nintendo gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass man für den WiiWare-Kanal eine neue Serie an Spielen plant, genanngt die Art Style-Reihe. Diese soll sich immer durch eine besondere Atmosphäre in Verbindung mit einer eleganten Steuerung auszeichnen. Das erste Spiel dieser Art ist der Titel Art Style: Orbient, der gerade auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde.
jo kein plan ...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben: morgen ist DER tag! MEGATON!!!
Aufgrund der anderen Zeitzone angeblich heute.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

E-G hat geschrieben:morgen ist DER tag! MEGATON!!!
Nein, nicht schon wieder. Am Besten nichts tolles erwarten und dann überrascht werden. Nicht das hier manche wieder in eine Depression verfallen wie nach der E3 ;-)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Die Aussage aber, es würde sich um eine altbekannte Franchise handeln, lässt Fans Spekulationsspielraum.

Also mir wär ein neues Franchise lieber.
Aber naja, lassen wir uns überraschen, geh auch erstmal nicht mit viel Hoffnung an die Sache.
Die TGS wird für mich da um einiges interessanter. Bin gespannt, was die 3rd Parties so auf dem Zettel haben.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Z101 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:morgen ist DER tag! MEGATON!!!
Nein, nicht schon wieder. Am Besten nichts tolles erwarten und dann überrascht werden. Nicht das hier manche wieder in eine Depression verfallen wie nach der E3 ;-)
Man hört ja nie auf zu hoffen.
In diesem Falle hoffe ich entweder auf Zelda, Metroid (die ich jetzt einmal gleich im vorhinein zu 100% ausschließe) oder ein Star Fox, wenn es sich um eine bekannte Franchise handelt.
Eine vollkommen neue Franchise wäre aber wünschenswerter. Wehe die tanzen nun wieder mit etwas im Format eines Wii Music an. :evil:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da die "Wii xxx" serie (wii sports, play, music...) etc laut miyamotos aussagen mit music beendet wird, wird wohl ein traditionelleres franchise kommen
metroid fällt weg da es länger pausieren wird (leider)
mario fällt weg da so ein spiel lange entwicklungsdauert hat, und es seit dem snes nicht mehr als 1 großes mario pro konsole gegeben hat.
zelda klingt für mich am logischten
tp wurde 2004 angekündigt, 2006 kam es dann auf den markt. das war vor 4 bzw 2 jahren... (oot wurde auch 1996 das erste mal gezeigt, 2 jahre bevor es rauskam, das war rund 2 jahre nach alttp)
würde also vom zeitraum passen, aber vermutlich reim ich mir da wieder wunschvorstellungen zusammen...
ansonsten: ein echtes donkeykong spiel? im stil von dkc
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben: ansonsten: ein echtes donkeykong spiel? im stil von dkc
*seufz* mach mir keine Hoffnungen.
Ich würde jedes Mario Galaxy wegtreten für ein neues DKC

Metroid wirds sicher nicht (ist auch nicht schlecht, wenn der nächste Teil dafür wieder so wird wie Prime 3)
Zelda glaube ich auch weniger.
Wahrscheinlich gibts Infos zu Pikmin, vl. was zu Kid Icarus (sorry E-G^^) oder StarFox.

Oder vielleicht auch mal ein vollkommen neues Franchise.
Oder einen Haufen Schwachsinn den keiner braucht, lassen wir uns überaschen, spekulieren hilft sowiso nix (gerade bei Nintendo)
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Wäre ja noch gespannt, was die Retro Studios momentan in der Mache haben. Denen traue ich massiv viel zu, nach dem sich die Metroid Prime Trilogy mit absoluter Bestimmtheit zu meinen All-Time-Favorites gesellen darf. Wobei sich ja einige Key-Member selbstständig gemacht haben und nun mit EA Games gemeinsame Sache machen.

Ein Zelda wäre wirklich toll, vor allem wo doch bereits gesagt wurde, dass man mit einem zukünftigen Zelda neue Wege gehen will, da Twilight Princess wohl vorerst das letzte Zelda seiner Art war.
Denke aber, dass es für die Ankündigung eines neuen Zelda etwas zu früh ist.

Egal um was es sich handelt, meine Hoffnungen ruhen ja auf einem neuen Action-Adventure. Irgendetwas farbenfrohes, bei dem einem das Design einfach nur ins Staunen versetzt - wie es das derzeitige Material zu Banjo Kazooie 3 bei mir macht.
Der Cube war ja im Sektor Action-Adventure die Bastion der letzten Generation. Wird Zeit, dass der Wii diese Position verteidigt. ;)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben: mario fällt weg da so ein spiel lange entwicklungsdauert hat, und es seit dem snes nicht mehr als 1 großes mario pro konsole gegeben hat.
Dass das diesmal nicht so sein wird, wurde doch nun schon oft genug gesagt.

Sollte Starfox auch diesmal von Nintendo entwickelt werden, wird es Starfox sein - was soll die Anzeige in der EDGE ansonsten bedeuten?

Wann ist die PK nach unserer Zeit nun eigentlich? Sollte doch eigentlich rauszufinden sein.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Wenn mir jemand die Uhrzeit nennen könnte, für die sie in Japan angesetzt ist...
Momentan ist es 1 Uhr morgens, im Land der aufgehenden Sonne.
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

äh versteh ich jetz nich... grade du E-G solltest doch wissen das Mijamoto vor ein paar wochen bereits gesagt hat das sich ein neues zelda in arbeit befindet... von daher wär ich sehr entäuscht wenn die morhgen nur zelda ankündigen, weil sie es ja schon gemacht haben...zwar nicht mit großem tamtam...aber sie haben es bereits angekündigt....

ich hoffe ja immer noch ... entäuscht uns bloß nicht wieder NINTENDO!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

UrstKev hat geschrieben:Mijamoto
GANNON BANNED
autsch ^^ y! wir sind hier schließlich in nem nintendo forum, da darf man ruhig kleinlich sein, besonders wenns um den master mind himself geht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

huch, noch kein post zur Konferenz hier? najut, dann übernehme ich das hier. Vorneweg: kein Megaton :P

Was alles vorgestellt wurde:

- DSi (kleiner als der DS, kein GBA-Slot, Kamera eingebaut - 640x480, nur 1 Touchscreen, MP3-Abspielfunktion, SD-Memory Card Slot)
- Es gibt nun ein DS Browser, womit man sich Software für die DS runterladen kann; wer sich vor dem März 2010 einloggt, bekommt 1000p geschenkt. Folgende Kategorien gibt es dann im Shop: Free, 200 Points, 500 Points and Premium (800 Points).
- DSi erscheint am 1. November vorerst nur in Japan
- Man kann nun direkt auf die SD-Karte die heruntergeladenen Wii Sachen abspeichern. Abspielen von dort wahrscheinlich nicht.

Ansonsten wurden paar neue games vorgestellt:
Hier gibt es für die Wii und DS ihr Line-Up zu 2008 und 2009.
Schaut es euch einfach an; ein paar neue games sind dabei. Hier die Liste der gezeigten Wii-games.
Wii

2008

Wii Music (Nintendo) 10/16
Animal Crossing: City Folk (Nintendo) 11/20
The Melancholy of Haruhi (Kadokawa Shoten) 11/27
Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes (Capcom) 12/11
428 (Sega) 12/4
Samba de Amigo (Sega) 12/11
Let's Tap (Sega) Dec. 2008
Cooking Mama 2 (Taito) 12/4
Rygar: Muscle Impact (Tecmo) Dec. 2008
Guitar Hero: Aerosmith (Activision) 10/16
Karaoke Joysound Wii (Hudson) 12/18
Sky Crawlers (Bandai-Namco) 10/16
Happy Dance Collection (Bandai-Namco) 10/23
Family Ski: World Ski & Snowboard (Bandai-Namco) 11/13
Klonoa: Door to Phantomile (Bandai-Namco) 12/4
Taiko Drum Master Wii (Bandai-Namco) 12/11
Tenchu 4 (From Software) 10/23
Harvest Moon: Exciting Animal March (Marvelous) 10/30
Rune Factory Frontier (Marvelous) 11/27
Shape Boxing (Rocket Co.) 10/30

2009

Wii Sports Resort (Nintendo) Spring
Start w/ 100 Conversations! English Conversation (Nintendo) 2009
Punch-Out!! (Nintendo) 2009
Trace Memory: R, Gateway of Memory (Nintendo) 2009
Kensax (Nintendo) 2009
Cosmic Walker (Nintendo) 2009
Spawn Smasher (Nintendo) 2009
Dynamic [illegible] (Nintendo) 2009
Takt of Magic (Nintendo) 2009
Sin & Punishment 2 (Nintendo) 2009
Forever Blue 2: Beautiful Ocean (Nintendo) 2009
Everyone's the Star on the NHK Red-and-White Quiz Battle (Nintendo) 2009
Line Attack Heroes (Nintendo) 2009
Castlevania: Judgment (Konami) Winter 2008-2009
Dead Rising: Zombies' Sacrifice (Capcom) Winter 2008-2009
FFCC: Echoes of Time (Square-Enix) 1/29
Sonic and the Dark Warriors (Sega) Spring
Fragile (Bandai-Namco) Winter 2008-2009
Arcrise Fantasia (Marvelous) Winter 2008-2009
Oboro Muramasa (Marvelous) Spring
Mein Kommentar: DSi ist gekauft; Sin&Pun2 sieht BOMBE aus.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Schade, bisher ist oder war(?) nichts dabei, was wirklich von Interesse wäre. :(
War es das jetzt schon oder kommt da noch etwas?