Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!
"Offenbar haben Hacker eine Möglichkeit gefunden, kopierte Spiele auf der Playstation 3 zum Laufen zu bringen, ohne dass die Hardware verändert werden muss. Man benötigt lediglich einen speziellen Modchip in Form eines USB-Sticks.
...
Es lassen sich Homebrew-Software und Sicherungskopien von Spielen ausführen.
Alles was man dazu tun muss, ist das Anschließend des USB-Sticks an die Playstation 3. Im Menü der Konsole steht dann ein Backup-Manager zur Verfügung, über den man die Backups (oder Raubkopien) der Spiele auswählen kann. Das Spiel selbst lässt sich dann normal starten, als ob man die entsprechende Disc eingelegt hätte.
..."
Quelle: http://winfuture.de/news,57584.html
Ich find es traurig, besitze zwar keine PS 3 aber ich halte Grundsätzlich nichts von Raubkopien. Das schadet einfach der ganzen Szene, sieht man ja am PC Markt...
...
Es lassen sich Homebrew-Software und Sicherungskopien von Spielen ausführen.
Alles was man dazu tun muss, ist das Anschließend des USB-Sticks an die Playstation 3. Im Menü der Konsole steht dann ein Backup-Manager zur Verfügung, über den man die Backups (oder Raubkopien) der Spiele auswählen kann. Das Spiel selbst lässt sich dann normal starten, als ob man die entsprechende Disc eingelegt hätte.
..."
Quelle: http://winfuture.de/news,57584.html
Ich find es traurig, besitze zwar keine PS 3 aber ich halte Grundsätzlich nichts von Raubkopien. Das schadet einfach der ganzen Szene, sieht man ja am PC Markt...
Zuletzt geändert von MostBlunted am 19.08.2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und wen interessiert das ???
Geh ja auch nicht ins Xbox Forum und poste das die Xbox Slim schon geknackt wurde um Raubkopien abzuspielen + einer Anleitung wie man das macht .
Dank solcher Beiträge kommen die Leute erst auf die Idee an ihren Konsolen rumzubasteln.
Geh ja auch nicht ins Xbox Forum und poste das die Xbox Slim schon geknackt wurde um Raubkopien abzuspielen + einer Anleitung wie man das macht .
Dank solcher Beiträge kommen die Leute erst auf die Idee an ihren Konsolen rumzubasteln.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 19.08.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das wird vermutlich einige interessieren...
Soll ich eine Playstation 3 News etwa in den Xbox 360 Bereich posten oder was?! Manche Leute scheinen echt nicht denken zu können...
Und wenn sowas schon auf Seiten wie WinFuture.de (bald wohl auch Golem/ect.) steht wird es sowieso jeder erfahren. Das sind ja keine Warez/Underground Seiten oder so.
4Players wird vermutlich auch drüber berichten, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
Und bashen/trollen/provozieren tue ich hier auch nicht!
Also wo liegt das Problem?
Soll ich eine Playstation 3 News etwa in den Xbox 360 Bereich posten oder was?! Manche Leute scheinen echt nicht denken zu können...
Und wenn sowas schon auf Seiten wie WinFuture.de (bald wohl auch Golem/ect.) steht wird es sowieso jeder erfahren. Das sind ja keine Warez/Underground Seiten oder so.
4Players wird vermutlich auch drüber berichten, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
Und bashen/trollen/provozieren tue ich hier auch nicht!
Also wo liegt das Problem?
Zuletzt geändert von MostBlunted am 19.08.2010 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Brauchst nicht gleich in den Aggro-Modus gehen.MostBlunted hat geschrieben:Am besten deinen Bullshit-Detektor gegen einen Lese-Detektor tauschen.
"Die bekannte Szene-Website 'PSX-Scene.com' konnte den Modchip bereits testen und verspricht, dass er so funktioniert, wie von den Herstellern beschrieben."
Auch aus der oben verlinkten Quelle.
Der Bullshit-Detector war auch nicht gegen dich, sondern gegen die Quelle gerichtet, nur weil so ein Noname-Forum irgendwas "getestet" hat, muß da noch lang nix dran sein. Und Winfuture halte ich jetzt auch nicht für eine unbedingt glaubhafte Quelle.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ich würde WinFuture nicht als unseriös bezeichnen, allerdings sind die News dort relativ schlecht geschrieben. Auf der Seite gibts übrigens auch ein Video wo der Stick im Einsatz gezeigt wird, kann natürlich aber ebenfalls gefaked sein.
Aber mal abwarten, ob was dran ist oder nicht wird man wohl spätestens in einer Woche wissen.
Aber mal abwarten, ob was dran ist oder nicht wird man wohl spätestens in einer Woche wissen.
Deal with it!
-
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
MostBlunted hat geschrieben:Ich würde WinFuture nicht als unseriös bezeichnen, allerdings sind die News dort relativ schlecht geschrieben. Auf der Seite gibts übrigens auch ein Video wo der Stick im Einsatz gezeigt wird, kann natürlich aber ebenfalls gefaked sein.
WinFuture erzählt eigentlich nie Bockmist und wenn es wahr ist, dann dauert es keinen Tag bis es die Runde macht...
Ich persönlich sehe jetzt keinen Reiz darin, ich kaufe immer nur originale.
Aber ich denke das sich das Positiv auf die Absatzzahlen der PS3 auswirken könnte.
Die Softwareverkäufe werden dem zwar nicht entsprechen, aber die Publisher gehen ja nach dieser Milchmädchenrechnung, für die zählen ja nur verkaufte Systeme die mögliche Verkäufe bedeuten...
- ico
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte die PS 3 ist grundsätzlich Region Free? Oder bezieht sich das "nur" auf die Spiele?Pyoro-2 hat geschrieben:Durchaus interessant. Könnte sich eventuell mal wieder als Abspielmöglichkeit von Region gelockten BRs herausstellen, wenn's denn wirklich funzt ^^
Dieser Stick soll umgerechnet übrigens knapp 120€ kosten, also ein recht teurer Spaß wenns "nur" darum gehen soll BR´s aus anderen Regionen zu gucken.
EDIT:
@ hurgan
2 dumme, 1 Gedanke xD
Zuletzt geändert von MostBlunted am 19.08.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 hat kann ganz normal RegionLock-en, muss sie auch, sonst würde sie die offiziellen BR Spezifikationen ja nicht erfüllen ^^ Entscheidend ist, ob auf der Disc eine Region gepresst ist oder nicht...bei games verzichtet man halt drauf 
Bei Filmen leider nur zum Teil
e: Immernoch billiger als 'n extra Player oder 'ne US PS3 ^^
Außerdem, wenn der Stick schon da ist, und man zufällig 'nen BR Brenner hat ^^# kann man auch gleich noch'n paar games zocken, die man sonst nie gezockt hätte

Bei Filmen leider nur zum Teil

e: Immernoch billiger als 'n extra Player oder 'ne US PS3 ^^
Außerdem, wenn der Stick schon da ist, und man zufällig 'nen BR Brenner hat ^^# kann man auch gleich noch'n paar games zocken, die man sonst nie gezockt hätte

- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht: