Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Beitrag von MostBlunted »

"Offenbar haben Hacker eine Möglichkeit gefunden, kopierte Spiele auf der Playstation 3 zum Laufen zu bringen, ohne dass die Hardware verändert werden muss. Man benötigt lediglich einen speziellen Modchip in Form eines USB-Sticks.

...

Es lassen sich Homebrew-Software und Sicherungskopien von Spielen ausführen.

Alles was man dazu tun muss, ist das Anschließend des USB-Sticks an die Playstation 3. Im Menü der Konsole steht dann ein Backup-Manager zur Verfügung, über den man die Backups (oder Raubkopien) der Spiele auswählen kann. Das Spiel selbst lässt sich dann normal starten, als ob man die entsprechende Disc eingelegt hätte.

..."

Quelle: http://winfuture.de/news,57584.html

Ich find es traurig, besitze zwar keine PS 3 aber ich halte Grundsätzlich nichts von Raubkopien. Das schadet einfach der ganzen Szene, sieht man ja am PC Markt...
Zuletzt geändert von MostBlunted am 19.08.2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Das komplette Sicherheitssystem der PS3 über einen USB-Stick aushebeln??
Jetzt hab ich einen Tinnitus, weil mein Bullshit-Detector so laut ist. Mal ehrlich, bevor das nicht von namhaften Stellen bestätigt worden ist, glaub ich kein Wort davon.
Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Am besten deinen Bullshit-Detektor gegen einen Lese-Detektor tauschen.

"Die bekannte Szene-Website 'PSX-Scene.com' konnte den Modchip bereits testen und verspricht, dass er so funktioniert, wie von den Herstellern beschrieben."

Auch aus der oben verlinkten Quelle.
Deal with it!

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Und wen interessiert das ???

Geh ja auch nicht ins Xbox Forum und poste das die Xbox Slim schon geknackt wurde um Raubkopien abzuspielen + einer Anleitung wie man das macht .

Dank solcher Beiträge kommen die Leute erst auf die Idee an ihren Konsolen rumzubasteln.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 19.08.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Das wird vermutlich einige interessieren...

Soll ich eine Playstation 3 News etwa in den Xbox 360 Bereich posten oder was?! Manche Leute scheinen echt nicht denken zu können...

Und wenn sowas schon auf Seiten wie WinFuture.de (bald wohl auch Golem/ect.) steht wird es sowieso jeder erfahren. Das sind ja keine Warez/Underground Seiten oder so.

4Players wird vermutlich auch drüber berichten, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

Und bashen/trollen/provozieren tue ich hier auch nicht!

Also wo liegt das Problem?
Zuletzt geändert von MostBlunted am 19.08.2010 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Am besten deinen Bullshit-Detektor gegen einen Lese-Detektor tauschen.

"Die bekannte Szene-Website 'PSX-Scene.com' konnte den Modchip bereits testen und verspricht, dass er so funktioniert, wie von den Herstellern beschrieben."

Auch aus der oben verlinkten Quelle.
Brauchst nicht gleich in den Aggro-Modus gehen.
Der Bullshit-Detector war auch nicht gegen dich, sondern gegen die Quelle gerichtet, nur weil so ein Noname-Forum irgendwas "getestet" hat, muß da noch lang nix dran sein. Und Winfuture halte ich jetzt auch nicht für eine unbedingt glaubhafte Quelle.
Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich würde WinFuture nicht als unseriös bezeichnen, allerdings sind die News dort relativ schlecht geschrieben. Auf der Seite gibts übrigens auch ein Video wo der Stick im Einsatz gezeigt wird, kann natürlich aber ebenfalls gefaked sein.

Aber mal abwarten, ob was dran ist oder nicht wird man wohl spätestens in einer Woche wissen.
Deal with it!

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ich habe dir auch nicht unterstellt das du bashen,trollen oder provozieren tust. :wink:
Finde solche Beiträge/News einfach fragwürdig.
Da spielt es für mich auch keine Rolle ob Du oder zB. 4P solche News posten.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

MostBlunted hat geschrieben:Ich würde WinFuture nicht als unseriös bezeichnen, allerdings sind die News dort relativ schlecht geschrieben. Auf der Seite gibts übrigens auch ein Video wo der Stick im Einsatz gezeigt wird, kann natürlich aber ebenfalls gefaked sein.

Aber mal abwarten, ob was dran ist oder nicht wird man wohl spätestens in einer Woche wissen.

WinFuture erzählt eigentlich nie Bockmist und wenn es wahr ist, dann dauert es keinen Tag bis es die Runde macht...
Ich persönlich sehe jetzt keinen Reiz darin, ich kaufe immer nur originale.
Aber ich denke das sich das Positiv auf die Absatzzahlen der PS3 auswirken könnte.
Die Softwareverkäufe werden dem zwar nicht entsprechen, aber die Publisher gehen ja nach dieser Milchmädchenrechnung, für die zählen ja nur verkaufte Systeme die mögliche Verkäufe bedeuten...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

News interessiert mich nicht. Ich geh arbeiten, verdiene Geld und mit dem Geld kaufe ich Spiele. Der Rest kann machen was er will.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Durchaus interessant. Könnte sich eventuell mal wieder als Abspielmöglichkeit von Region gelockten BRs herausstellen, wenn's denn wirklich funzt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Durchaus interessant. Könnte sich eventuell mal wieder als Abspielmöglichkeit von Region gelockten BRs herausstellen, wenn's denn wirklich funzt ^^
Sorry bissl OT, aber ich dachte immer BluRays haben keinen Region Lock oder gilt das nur für Filme?
Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Durchaus interessant. Könnte sich eventuell mal wieder als Abspielmöglichkeit von Region gelockten BRs herausstellen, wenn's denn wirklich funzt ^^
Ich dachte die PS 3 ist grundsätzlich Region Free? Oder bezieht sich das "nur" auf die Spiele?

Dieser Stick soll umgerechnet übrigens knapp 120€ kosten, also ein recht teurer Spaß wenns "nur" darum gehen soll BR´s aus anderen Regionen zu gucken.

EDIT:

@ hurgan

2 dumme, 1 Gedanke xD
Zuletzt geändert von MostBlunted am 19.08.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die PS3 hat kann ganz normal RegionLock-en, muss sie auch, sonst würde sie die offiziellen BR Spezifikationen ja nicht erfüllen ^^ Entscheidend ist, ob auf der Disc eine Region gepresst ist oder nicht...bei games verzichtet man halt drauf ;)

Bei Filmen leider nur zum Teil :(

e: Immernoch billiger als 'n extra Player oder 'ne US PS3 ^^
Außerdem, wenn der Stick schon da ist, und man zufällig 'nen BR Brenner hat ^^# kann man auch gleich noch'n paar games zocken, die man sonst nie gezockt hätte ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:kann man auch gleich noch'n paar games zocken, die man sonst nie gezockt hätte ;)
Dafür geh ich normalerweise immer in die Videothek.
Bild
Antworten