Gran Turismo 5 Tuning?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- msvegeta
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo 5 Tuning?
Ich habe mal eine Frage! Weiß einer von euch ob man in dem neuen Gran Turismo 5 das ende 2010 erscheint Tunen kann( Motor , Karosserie...)?
[img]http://2.bp.blogspot.com/_sxXIqUIexRM/S ... smack-Good Times Bad Times Ten Years Of Godsmack-2007.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Jaein.
Du kannst bestimmte Werte anpassen z.B. Hubraum, Reifengröße, Aufhängung etc. die sich natürlich auf das Fahrverhalten auswirken werden aber es wird keine Bodykits, Felgen oder so etwas geben.
Ausbalanciert wird das ganze durch Tuningpunkte.
Events haben dann eine Beschränkung darauf z.B. 650* TP. Ein Ferrari 360 Modena hat von Haus aus schon 600* TP das heißt du kannst nur noch 50 Punkte in Tuning stecken, ein VW Golf hätte nur 120* TP also könntest du für 530 Punkte Tunnen.
*TP Angaben frei erfunden.
Du kannst bestimmte Werte anpassen z.B. Hubraum, Reifengröße, Aufhängung etc. die sich natürlich auf das Fahrverhalten auswirken werden aber es wird keine Bodykits, Felgen oder so etwas geben.
Ausbalanciert wird das ganze durch Tuningpunkte.
Events haben dann eine Beschränkung darauf z.B. 650* TP. Ein Ferrari 360 Modena hat von Haus aus schon 600* TP das heißt du kannst nur noch 50 Punkte in Tuning stecken, ein VW Golf hätte nur 120* TP also könntest du für 530 Punkte Tunnen.
*TP Angaben frei erfunden.
Zuletzt geändert von Arkune am 16.08.2010 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 5 Tuning?
Motor, Bremsverteilung, Traktion, Radstand etc. werden ziemlich sicher wieder dabeisein. Optisches Tuning hingegen wird wohl nicht über das montieren von Spoilern hinaus möglich sein.msvegeta hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage! Weiß einer von euch ob man in dem neuen Gran Turismo 5 das ende 2010 erscheint Tunen kann( Motor , Karosserie...)?
EDIT:
@Arkune:
Sind diese Punkte auf den Multiplayer beschränkt, oder kann man da wie bisher alles ändern, was geht?
Zuletzt geändert von Mindflare am 16.08.2010 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
goodbye
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Das ein Comment aus dem Play 3 Forum zwecks Tuning bei GT5:
"Ab den 3 veranstaltungen könnt ihr vor Rennbeginn (vor Start) die Einstellungen vornehmen
Start / Optionen / Tuning / Abbrechen
ihr könnt via Regler ohne dafür zu bezahlen einstellungen vornehmen
ca. 10 % mehr Leistung
ca 10- 15 % weniger gewicht
weitere Einstellungen Je nach Fahrzeug Typ
aber ihr findet da so alles was im normalen GT auch zum einstellen ist oder wahr
ausser anbauteile (Spoiler) oder Oelwechsel und reinigung..... neue felgen etc"
Hoffe das konnte Helfen.
App. ist GT nicht alles andere als "Arcade"... ? >_<
"Ab den 3 veranstaltungen könnt ihr vor Rennbeginn (vor Start) die Einstellungen vornehmen
Start / Optionen / Tuning / Abbrechen
ihr könnt via Regler ohne dafür zu bezahlen einstellungen vornehmen
ca. 10 % mehr Leistung
ca 10- 15 % weniger gewicht
weitere Einstellungen Je nach Fahrzeug Typ
aber ihr findet da so alles was im normalen GT auch zum einstellen ist oder wahr
ausser anbauteile (Spoiler) oder Oelwechsel und reinigung..... neue felgen etc"
Hoffe das konnte Helfen.
App. ist GT nicht alles andere als "Arcade"... ? >_<
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome
Spielen, des Spaßes wegen ^_^
-
- Persönliche Nachricht:
Also meines Wissens nach wird GT5 weiterhin auf das setzten was es in GT5P bereits gibt.Mindflare hat geschrieben:EDIT:
@Arkune:
Sind diese Punkte auf den Multiplayer beschränkt, oder kann man da wie bisher alles ändern, was geht?
Sprich alle Events unterliegen irgendeiner Beschränkung (TP-Punkte, Hersteller, Antriebsform usw.) um den Wettkampf fair zu halten, die gibt’s auch im SP. In GT5P muss man das Tuning nur erst mal freischalten das wird in GT5 denke ich nicht so sein...
Nicht jede Einstellung benötigt außerdem TP, afaik kannst du z.B. die Getriebeübersetzungen und Bodenfreiheit ohne TP verändern weil die keinen tatsächlichen Performance Vorteil bewirken sondern nur Anpassungen an deinen Fahrstil sind. Aber das weiß ich nicht mehr so genau...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
(mal angenommen es kommt wirklich so:)Arkune hat geschrieben: Nicht jede Einstellung benötigt außerdem TP, afaik kannst du z.B. die Getriebeübersetzungen und Bodenfreiheit ohne TP verändern weil die keinen tatsächlichen Performance Vorteil bewirken sondern nur Anpassungen an deinen Fahrstil sind. Aber das weiß ich nicht mehr so genau...
wäre nur logisch:
Reifenhärte, Übersetzung, Abtrieb, Bodenfreiheit... das sind so die Einstellungen die auf den persönlichen Fahrstil und der Strecke abgepasst werden müssen. dementsprechend keine TP brauchen. Leistungssteigerndes Tuning, wie anderer Motor, Turbo, Sportreifen, Sportbremsen, Auspuffanlage, Fahrwerk etc werden dann TPs verbrauchen. und ganz Ehrlich: dieses System weiß meiner Meinung nach zu gefallen

ich seh mich schon grübeln X) ... bitte bitte bitte .... lass es so kommen
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das System für überflüssig. Die alte Variante reichte doch. Beschränkungen in der Antriebsart, des Fabrikats oder meinetwegen der PS-Zahl sind für mich irgendwie realistisch nachvollziehbar. TP hingegen sind mir in der Realität bisher bei keinem Motorsportevent untergekommen. IMHO hat so ein Arcade-Kram auch nix in GT zu suchen.
goodbye
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und ich behaupte, dass es keine Rennsportklasse gibt, die solche Beschränkungen nicht hat. Natürlich funktioniert das irl nicht über "tuning Punkte" sondern über ein ausgefuchstes Reglement mit versteckten Grauzonen und schwer zu interpretierenden Passagen, aber wir sind hier immernoch in 'nem game und gottseidank nicht bei der FIA, der ’Ndrangheta oder anderen Mafiastrukturen...äh...wait, wir waren wo andersMindflare hat geschrieben:Ich halte das System für überflüssig. Die alte Variante reichte doch. Beschränkungen in der Antriebsart, des Fabrikats oder meinetwegen der PS-Zahl sind für mich irgendwie realistisch nachvollziehbar. TP hingegen sind mir in der Realität bisher bei keinem Motorsportevent untergekommen.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht den Klugscheisser spielen, doch den "-5% Gewicht" Regler oder "+1 Motor Tuning" ähnliches gabs in Erstaufführung in GT5 Prolouge, was als Quicktunig bezeichnet wurde.
In GT4 gabs in dem Bereich sehr viel mehr tiefgang und ich wäre enttäuscht, wenn es im kompletten Spiel sich nur auf das Quicktuning beschränkt.
Vorallem gabs solche -hab die englische Version des Spiels- Powerpoints erst mit GT5P, nicht?
In GT4 gabs in dem Bereich sehr viel mehr tiefgang und ich wäre enttäuscht, wenn es im kompletten Spiel sich nur auf das Quicktuning beschränkt.
Vorallem gabs solche -hab die englische Version des Spiels- Powerpoints erst mit GT5P, nicht?
- ctsz
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Dennoch sind das alles Leistungsbegrenzungen bzw. Maßvorgaben. Niemand verbietet dir in der Formel 1 einen anderen Heckspoiler, weil du ja schon die alternative Auspufföffnung hast. Im Quick oder Arcade-Mode kann so ein Punktesystem ja sinnvoll sein. Im eigentlichen Spiel hat sowas nix verloren.Pyoro-2 hat geschrieben:Und ich behaupte, dass es keine Rennsportklasse gibt, die solche Beschränkungen nicht hat. Natürlich funktioniert das irl nicht über "tuning Punkte" sondern über ein ausgefuchstes Reglement mit versteckten Grauzonen und schwer zu interpretierenden Passagen, aber wir sind hier immernoch in 'nem game und gottseidank nicht bei der FIA, der ’Ndrangheta oder anderen Mafiastrukturen...äh...wait, wir waren wo andersMindflare hat geschrieben:Ich halte das System für überflüssig. Die alte Variante reichte doch. Beschränkungen in der Antriebsart, des Fabrikats oder meinetwegen der PS-Zahl sind für mich irgendwie realistisch nachvollziehbar. TP hingegen sind mir in der Realität bisher bei keinem Motorsportevent untergekommen.
goodbye
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nö, stattdessen is' halt sowohl der Heckspoiler als auch die Auspufföffnung streng reglementiert, inwiefern man was wo tun und was man nicht tun darf. Aber ich seh das so: könnte man das irl genauso exakt in Sachen Leistungsdaten auf ein Punktesystem runterbrechen, dann stünden mMn die Chancen garnicht schlecht, dass man das so tun würdeMindflare hat geschrieben:Dennoch sind das alles Leistungsbegrenzungen bzw. Maßvorgaben. Niemand verbietet dir in der Formel 1 einen anderen Heckspoiler, weil du ja schon die alternative Auspufföffnung hast. Im Quick oder Arcade-Mode kann so ein Punktesystem ja sinnvoll sein. Im eigentlichen Spiel hat sowas nix verloren.

Und wie gesagt, is' nur'n game, für die gameplaytechnischen Zwecke find ich's absolut iO ^^