Hilfe! : PS3 Network Konto

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
L E O
Persönliche Nachricht:

Hilfe! : PS3 Network Konto

Beitrag von L E O »

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem :

Bei der Einrichtung der PS3 vor ka wie viel jahren (Besitze eine PS3 der ersten Stunde) ist uns leider folgendes passiert (was uns erst jetzt aufgefallen bzw. uns erst jetzt wirklich stört)

Auf der PS3 sind 2 Konten eingerichtet.

ein hauptkonto
--> ein Unterkonto

Nun meine Frage.

Kann ich das Unterkonto vom Hauptkonto lösen und ebenfalls zum Hauptkonto "befördern" ? Wenn ja , wie?

Wenn das nicht möglich ist könnte ich mir ja ein neues Hauptkonto erstellen. Dabei würden meine Profilinformationen und Trophies verloren gehen - soweit kein Problem.
Meine Spielstände bleiben ja bestehen, die werden ja auf der Festplatte gespeichert.
Aber wie sieht das mit den Spielständen im Multiplayer aus? Z. B. bei Battlefield?

Und weiter. Ich habe einige Vorbesteller und andere Boni zu spielen, die ich auf meinem Playstation Unterkonto aktiviert habe (Battlefield Bad Company 2 , Red Dead Redemption, Heavy Rain ....)

nun sollte ich ein neues Hauptkonto erstellen! Kann ich dort die Zusatzinhalte wie die 1. Chronik von Heavy Rain oder die Inhalte der anderen Spiele nochmals downloaden und nutzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruß
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Ich mein ist zwar blöd mit dem unterkonto aber nur mal so als Frage:
Warum willste da jetzt irgendwas ändern wenn es 3 jahre funktioniert hat?

never change a running system... :D
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ataru hat geschrieben:never change a running system... :D
QFT
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
L E O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L E O »

Ataru hat geschrieben:Ich mein ist zwar blöd mit dem unterkonto aber nur mal so als Frage:
Warum willste da jetzt irgendwas ändern wenn es 3 jahre funktioniert hat?

never change a running system... :D
Es geht um Macht, Kontrolle , Transaktionen, Überwachung und Einschränkungen (überspitzt ^^) 8) 8)

EDIT: running System rennt nicht mehr!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Spielstände zu Onlinespielen werden in 99,9% der Fälle für deinen PSN Acc auf den jeweiligen Servern gespeichert. Was in erster Linie dafür sorgen soll das Spieler nicht ihre Daten (Cheaten) "fälschen" können. D.h. wenn du einen neuen Acc erstellst, fängst du Online wieder bei Null an.

Ähem mit wem teilst du denn deine PS3? :)
L E O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L E O »

Xchris hat geschrieben:Spielstände zu Onlinespielen werden in 99,9% der Fälle für deinen PSN Acc auf den jeweiligen Servern gespeichert. Was in erster Linie dafür sorgen soll das Spieler nicht ihre Daten (Cheaten) "fälschen" können. D.h. wenn du einen neuen Acc erstellst, fängst du Online wieder bei Null an.

Ähem mit wem teilst du denn deine PS3? :)
Online von Null ist mir klar √

Offline bleiben meine Spielstände erhalten?

Und bleiben meine Boni inhalte ebenfalls erhalten? Liegen die auf meiner PS3 oder über PS3 Network?

Den Benutzer meiner PS3 lösche ich ja NICHT! Ich änder nur das PS3 Network Konto!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und bleiben meine Boni inhalte ebenfalls erhalten? Liegen die auf meiner PS3 oder über PS3 Network?
Auf den DLC kannst du von jedem Acc zugreifen. Du solltest aber dein Unterkonto unter gar keinen Umständen löschen. Denn dein Unterkonto ist das einzigste Konto das die Inhalte erneut laden kann, solltest du mal auf die Idee kommen deine Inhalte aus Platzmangel zu löschen. D.h. ja, grundsätzlich ist DLC jeder Art ebenfalls Acc gebunden. DLC befindet sich aber denoch immer auf deine Platte und nicht im PSN.
Offline bleiben meine Spielstände erhalten?

Ich würde sagen nein. Mit sicherheit kann ichs dir aber nicht sagen. Fakt ist das ich weder auf meinem US, noch auf meinem AT Acc auf die Spielstände von meinem DE Acc zugreifen kann. Anstattdessen wird mir da ein leerer Ordner präsentiert. Denke das Spielstände ebenfalls an deinen Acc gebunden sind.
L E O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L E O »

Ok im Endeffekt ist nur wichtig, dass das was ich bezahlt habe auch weiter nutzen kann.

Speicherstönde und Online Rankings kann man sich ja wieder erspielen so hat evtl ja manches altes Spiel wieder wiederspielwert :D

Also kann ich im neuen Konto nicht noch einmal die selben Codes einlösen ? Obwohl ich dies bei der selben PS3 im selben lokalen Benutzer mache? Das eigentlich verrückt :D
koller88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koller88 »

Du solltest keine Probleme haben die Sachen aus dem PSN-Store erneut zu laden. Der ist ja nicht Account gebunden sondern du loggst dich mit deiner Email Adresse und Passwort extra ein und solange du die Daten hast, hast du deine Sachen die du im Store gekauft hast. Bin mir nicht sicher ob es ein Maximum gibt wie oft du eine Datei runterladen kannst meine das wäre 5 mal oder so.
Antworten