Fifa10 Managermodus Gehälterproblem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Comsite
Persönliche Nachricht:

Fifa10 Managermodus Gehälterproblem

Beitrag von Comsite »

Hallo, ich bräuchte mal relativ dringend etwas Hilfe für den Managermodus.
Ich habe mit einem Verein der zweiten Bundesliga angefangen und alles lief super, ich kaufte und verkaufte ein paar Spieler, dann wurde der Transfermarkt geschlossen.

Dort ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 700€ Gehalt frei zur Verfügung habe, was natürlich sehr wenig ist.
Als der Markt jetzt wieder geöffnet wurde, habe ich die ungenutzten Reservespieler alle verkauft, um wieder Freiraum zu schaffen.

Dennoch bin ich verwundert, wie das mit dem Gehalt ist. Ab wann steht mir denn mehr zum Ausgeben zur Verfügung?

Danach bin ich denn in den Vereinsmanager rein gegangen, um mir die Gehälter anzuschauen und ggf. zu versuchen einige zu kürzen.
Als ich dort war, habe ich dann gesehen, dass einige Verträge nurnoch ein paar Monate gehen. Da ich die Spieler nicht verlieren wollte, wollte ich sie mit gleichem Gehalt noch einmal für ein Jahr nehmen, was abgelehnt wurde von jedem, bei dem ich es getestet hat.

Das Doofe: Das wurde abgespeichert. Laufen mir jetzt die guten Spieler alle weg mit Ablauf der Zeit? Was kann man dagegen tun? Wie handhabe ich das richtig mit den Gehältern?

Danke! :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa10 Managermodus Gehälterproblem

Beitrag von silverarrow »

Comsite hat geschrieben:Hallo, ich bräuchte mal relativ dringend etwas Hilfe für den Managermodus.
Ich habe mit einem Verein der zweiten Bundesliga angefangen und alles lief super, ich kaufte und verkaufte ein paar Spieler, dann wurde der Transfermarkt geschlossen.

Dort ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 700€ Gehalt frei zur Verfügung habe, was natürlich sehr wenig ist.
Als der Markt jetzt wieder geöffnet wurde, habe ich die ungenutzten Reservespieler alle verkauft, um wieder Freiraum zu schaffen.

Dennoch bin ich verwundert, wie das mit dem Gehalt ist. Ab wann steht mir denn mehr zum Ausgeben zur Verfügung?

Danach bin ich denn in den Vereinsmanager rein gegangen, um mir die Gehälter anzuschauen und ggf. zu versuchen einige zu kürzen.
Als ich dort war, habe ich dann gesehen, dass einige Verträge nurnoch ein paar Monate gehen. Da ich die Spieler nicht verlieren wollte, wollte ich sie mit gleichem Gehalt noch einmal für ein Jahr nehmen, was abgelehnt wurde von jedem, bei dem ich es getestet hat.

Das Doofe: Das wurde abgespeichert. Laufen mir jetzt die guten Spieler alle weg mit Ablauf der Zeit? Was kann man dagegen tun? Wie handhabe ich das richtig mit den Gehältern?

Danke! :)
1.
diese gehaltverlängerungen sind ziemlich unnötig, sobald diese ablaufen, kannst du diese "erneuern" ohne massig viel geld auszugeben, das kommt dann automatisch am ende/anfang einer saison, ka was diese "vorzeitigen verlängerungen " sollen, die spieler sind mir noch nie davongelaufen.

2. Dieses Gehalt was du noch hast ist kein budget wovon iwas abgezogen wird, dir steht jede woche ein bestimmter Betrag an "gehalt" für die spieler zu, das solltest du nicht überschreiten, wenn dein team also 1000€ gehalt pro woche verschlingt und deine kapazität beträgt 1100€, so ist alles easy und ok, denn dein Budget bleibt bestehen und da brauchst du auch kein minus fürchten.

3. Verlasse NIE deinen verein, bzw. erstelle zur sicherheit ein paar weitere speicherdateien von deiner karriere am ende einer saison, falls du vor hast nen verein zu wechseln ;-)

Gruß
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Hallo, vielen Dank erst mal, ich hoffe mal, dass die jetzt alle trotzdem dabei bleiben. Ich muss aber leider nochmal nachbohren. ;)
silverarrow hat geschrieben: 2. Dieses Gehalt was du noch hast ist kein budget wovon iwas abgezogen wird, dir steht jede woche ein bestimmter Betrag an "gehalt" für die spieler zu, das solltest du nicht überschreiten, wenn dein team also 1000€ gehalt pro woche verschlingt und deine kapazität beträgt 1100€, so ist alles easy und ok, denn dein Budget bleibt bestehen und da brauchst du auch kein minus fürchten.
Aber wie ist das, wenn dieser zur Verfügung stehender Betrag soweit ausgeschöpft ist, dass ich keine Spieler mehr verpflichten kann?
Da muss ich ja entweder den Betrag erhöht bekommen oder Gehälter kürzen, allerdings bekomme ich dann sofort angezeigt, dass sie einer Verlängerung nicht mehr zustimmen... :?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Comsite hat geschrieben:Hallo, vielen Dank erst mal, ich hoffe mal, dass die jetzt alle trotzdem dabei bleiben. Ich muss aber leider nochmal nachbohren. ;)
silverarrow hat geschrieben: 2. Dieses Gehalt was du noch hast ist kein budget wovon iwas abgezogen wird, dir steht jede woche ein bestimmter Betrag an "gehalt" für die spieler zu, das solltest du nicht überschreiten, wenn dein team also 1000€ gehalt pro woche verschlingt und deine kapazität beträgt 1100€, so ist alles easy und ok, denn dein Budget bleibt bestehen und da brauchst du auch kein minus fürchten.
Aber wie ist das, wenn dieser zur Verfügung stehender Betrag soweit ausgeschöpft ist, dass ich keine Spieler mehr verpflichten kann?
Da muss ich ja entweder den Betrag erhöht bekommen oder Gehälter kürzen, allerdings bekomme ich dann sofort angezeigt, dass sie einer Verlängerung nicht mehr zustimmen... :?
also wenn du Erfolg hast und dein Team zu siegen und Titeln führst steigt der Betrag jede Saison an ;-)