suche geiles shooter spiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Oder mal ganz was anderes:

Ich spiele seit ein paar Tagen Dead Space und bin sowas von geflasht. Zwar teilweise etwas fies und eklig, aber selten sowas Stimmungsvolles gezockt.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Deadspace hatte eine ganz nette Atmossphäre, aber der Bringer wars nicht...Die Horror Klischees wie z.B "Oh, da ist Blut an der Wand -> Monster kommt" und der emotionslose Protagonist habens mir irgendwie kaputt gemacht...Durch diese "Ekel" Effekte hatte es einen ganz netten Touch, aber unterm Strich würde ich Bioshock 1 vorziehen.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Obscura_Nox hat geschrieben:Deadspace hatte eine ganz nette Atmossphäre, aber der Bringer wars nicht...Die Horror Klischees wie z.B "Oh, da ist Blut an der Wand -> Monster kommt" und der emotionslose Protagonist habens mir irgendwie kaputt gemacht...Durch diese "Ekel" Effekte hatte es einen ganz netten Touch, aber unterm Strich würde ich Bioshock 1 vorziehen.
Seh ich genau anders rum, Bioshock war für mich nicht der Bringer und Dead Space weitaus besser. Ich hab mich bei Bioshock gelangweilt und hab's nichtmal durchgespielt.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Von der Atmosphäre hatte Bioshock meiner Meinung nach die Nase vorn. Grafisch und Spielerisch war Dead Space aber weit überlegen. Naja, allgemein sind die Horrorspiele aber eh nicht mehr so der Bringer. Vergleicht ma Resident Evil 1 mit Resident Evil 5...Es gibt garkeine Horrorspiele mehr, nur noch Horror-Action-Shooter.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Geht mir wie Ico. Dead Space ist außerdem das bessere Resident Evil (5).
Den Hype um Bioshock habe ich nie verstanden, den Einstieg finde ich klasse, mehr aber auch nicht. :?
Pesttod hat geschrieben:[..] meine Meinung hilft ihm nicht weiter. Meine speziell sowieso nicht..
Titten und Selbstgeißelung, eh? :lol:
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Also ich hatte bei Dead Space die weitaus besseren Schockeffekte. Ausserdem ist Dead Space für mich in Sachen Dolby Surround immernoch eins der eindruckvollsten Spiele die ich je über meine Anlage gehört hab.

Aber jeder hat eine andere Gruselfaktorgrenze. Von daher kann man hierüber schwer diskutieren. Man kann nicht sagen dass das Spiel nicht schockend ist, genauso kann man nicht sagen das es schockt. Kommt auf den jeweiligen selbst an. Ich war bei dem Spiel auf jeden Fall dauerangespannt.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Resident Evil 5 war auf jeden Fall zu keiner Sekunde gruselig. Im vierten Teil gabs wenigstens diese panischen Momente, wenn dir ne Gegnerhorde folgt und du schon wieder nachladen musst und der erste Schuss blöderweise so´n Tentakel-Kopf freisetzt und dann noch n´Typ mit Kettensäge ins Spiel kommt.
Der fünften Teil lebt halt vom Koop, aber nicht von der Stimmung. Von daher volle Zustimmung:
Dead Space ist außerdem das bessere Resident Evil (5).
Bei Dead Space fahr´ ich einfach schon auf das Setting auf der guten alten USG Ishimura ab.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Antworten