Agent von Rockstar

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Agent von Rockstar

Beitrag von Rokko78 »

Hi
bin im Internet auf die Info gestossen:
Update: Offizielle Infos! Die Köpfe hinter GTA entwickeln exklusiv für die PS3 The Agent, ein Agentengame, das in den 1970ern spielt.
http://www.cynamite.de/Agent-PS3-232085 ... rn-739357/

http://www.rockstargames.com/agent/´

Ich kann da aber keine Infos drüber finden. Weiß jemand mehr und wann wann es erscheint ??

EDIT: Ich habe mal in der Vergangenheit was von L.A. Noire gelesen welches auch von Rockstar entwickelt wird.
Agent hieß früher nicht zufällig L.A. Noire ??
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Agent von Rockstar

Beitrag von Mindflare »

Rokko78 hat geschrieben: Ich habe mal in der Vergangenheit was von L.A. Noire gelesen welches auch von Rockstar entwickelt wird.
Agent hieß früher nicht zufällig L.A. Noire ??
Könnte sein. Ist ja eher unwahrscheinlich zwei ähnliche Titel gleichzeitig zu produzieren. Von LA Noire hat man ja auch schon länger nichts gehört.
goodbye
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Zu LA Noire gibt es schon ein paar mehr Infos und sogar Screenshots. Was mit Agent ist, weiß keiner. Vielleicht wird ja auf dieser E3 mehr verraten.
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Nachdem es heute morgen bereits Gerüchte gab, dass Rockstar eine für die E3 angedachte Vorstellung eines Spiels abgeblasen hat, verkündete der Hersteller gegenüber VG247 nur: Man werde nicht direkt auf der E3 präsent sein.

Man wolle L.A. Noire und Max Payne 3 zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Damit dürfte auch klar sein, dass es auf der Messe nichts Neues vom vor einiger Zeit angekündigten PS3-Titel Agent zu sehen geben wird; auch der Darling der Gerüchteküche, Grand Theft Auto V, lässt somit weiter auf sich warten.
Benutzeravatar
Nerf
Beiträge: 3200
Registriert: 11.01.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Agent wurde letztes Jahr bei der E3 angekündigt und seit dem hat man davon nichts mehr gehört.

Und LA Noire ist was ganz anderes und Agent anscheinend nicht mal ähnlich.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ist Rockstar nicht generell eher für ihre sperrlichen Infos zu Spielen bekannt?

Ich mache mir da keine Sorgen, die Spiele von denen sind immer top, solln sie sich ruhig Zeit lassen.
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

th4lioN hat geschrieben:
Nachdem es heute morgen bereits Gerüchte gab, dass Rockstar eine für die E3 angedachte Vorstellung eines Spiels abgeblasen hat, verkündete der Hersteller gegenüber VG247 nur: Man werde nicht direkt auf der E3 präsent sein.

Man wolle L.A. Noire und Max Payne 3 zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Damit dürfte auch klar sein, dass es auf der Messe nichts Neues vom vor einiger Zeit angekündigten PS3-Titel Agent zu sehen geben wird; auch der Darling der Gerüchteküche, Grand Theft Auto V, lässt somit weiter auf sich warten.
Aha, also doch verschiedene Titel.

Komisch aber, dass immer noch nichts von Max Payne 3 kommt. So viel Arbeit kann Alan Wake doch auch nicht gemacht haben.
goodbye
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Max Payne 3 wird aber nicht von Remedy, sondern einem Rockstar Team entwickelt. Die haben die Rechte damals gekauft.

Bin auch gespannt, wie Rockstar die Serie weiterführt.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

L.A. Noire und Agent sind in der Tat zwei verschiedene Titel. Ersteres entsteht momentan bei Team Bondi in Australien und soll letzten offiziellen Angaben zufolge noch in diesem Jahr für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Letzteres befindet sich hingegen bei Rockstar North (Grand Theft Auto-Reihe, Manhunt-Reihe) in Schottland in der Entwicklung und wird höchstwahrscheinlich exklusiv für die PlayStation 3 auf den Markt kommen, wobei bislang noch kein konkreter Veröffentlichungszeitraum genannt wurde.

Für die Arbeit an Max Payne 3 ist wiederum Rockstar Vancouver (Bully) und nicht etwa Remedy Entertainment verantwortlich. Der Grund: Das finnische Entwicklerstudio hat die Rechte am Max Payne-Franchise bereits vor geraumer Zeit an Rockstar Games verkauft und mit dem Erlös die anfängliche Entwicklung von Alan Wake finanziert.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Agent von Rockstar

Beitrag von Readler »

*husthust* Hier wurde ja lange nichts mehr reingeschrieben ;)

Jedenfalls, es ist ein Gerücht im Umlauf ([http://thesilentchief.com/2012/01/24/un ... g-e3-2012/[/url] - kann mir mal wer sagen wie man ein Wort zu einem Link umformt?! :oops: ) dass Agent wohl möglich zur diesjährigen E³ ENDLICH mal gezeigt wird. Ich finde es ein wenig unwahrscheinlich, Rockstar hat i.M. ja schon Max Payne 3 und möglicherweise auch GTAV für dieses Jahr geplant. Da wäre eine richtige Vorstellung (aus finanzieller Sicht) wohl nach den Releases der beiden Titel wohl sinnvoller. Aber mir soll's recht sein, ich besitze keine Take2-Aktien :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Agent von Rockstar

Beitrag von Oynox »

vielleicht war agent ein codename für gta5 :ugly:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Agent von Rockstar

Beitrag von Kemba »

Samsuxx hat geschrieben: kann mir mal wer sagen wie man ein Wort zu einem Link umformt?!
(url=Link)Wort(/url) natürlic mit eckigen Klammern.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Agent von Rockstar

Beitrag von crewmate »

Aber der Vertrag mit Sony steht doch.
Die haben damals LA Noire gegen Agent "getauscht"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Agent von Rockstar

Beitrag von Readler »

@Kemba
Danke ;)

@crewmate
Soweit ich weiß war das anders. Erst hatte Sony GTAIV, verlor das aber nachdem MS 70Mio$ (?) bot, damit das nicht passiert. Davor hatte Sony auch schon, unabhängig von allen anderen Verträgen, L.A. Noire gekauft und Geld in das Projekt gesteckt. Das haben die aber aufgegeben und so wurde es ein Multiplatt. Da aber Sony das Geld investiert hatte, schuldet R* Sony also noch ein Exclusive und das ist jetzt Agent.
Aber Oynox' Idee gefällt mir eh am Besten :ugly:
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Agent von Rockstar

Beitrag von ImperiuDamnatu »

crewmate hat geschrieben:Aber der Vertrag mit Sony steht doch.
Ich bezweifle, dass ein derartiger Vertrag jemals existiert hat. Jack Tretton, der Chef von Sony Computer Entertainment America, hat ja bereits im Rahmen der letztjährigen E3 angedeutet, dass die Exklusivität von Agent alles andere als in Stein gemeißelt ist.
crewmate hat geschrieben:Die haben damals LA Noire gegen Agent "getauscht"
Das ist so nicht ganz richtig.

Nachdem Shuhei Yoshida vom Senior Vice President Product Development bei Sony Computer Entertainment America zum President Sony Computer Entertainment Worldwide Studios befördert wurde, zweifelte Brendan McNamara, der Gründer von Team Bondi, daran, dass sein Projekt in Zukunft noch die volle Unterstützung und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit von Sony Computer Entertainment America erhalten würde. Während er darüber nachdachte, wie sich das Beste aus der neuen Situation machen lassen könnte, kam ihm die Idee, L.A. Noire seinem Freund und früheren Weggefährten Sam Houser vorzustellen. Der Chef von Rockstar Games war von McNamaras Konzept ziemlich angetan und signalisierte schnell Bereitschaft, das Spiel unter dem Banner seines eigenen Unternehmens zu veröffentlichen. McNamara bat daraufhin Sony Computer Entertainment America darum, ihn und sein Team aus den bereits bestehenden Verträgen zu entlassen, um stattdessen mit Rockstar Games zusammenarbeiten zu können. Sony erklärte sich grundsätzlich mit McNamaras Bitte einverstanden, hatte aber bereits eine gewisse Summe in den Aufbau von Team Bondi und die Entwicklung von L.A. Noire investiert und forderte deshalb einen Ausgleich für die über Jahre hinweg entstandenen Kosten.
Seit der Ankündigung von Agent wird nun darüber spekuliert, ob es sich bei diesem Spiel nicht um eben jenen Ausgleich handeln könnte. Allerdings ist das nur eine Theorie von vielen. Ich selbst glaube nicht, dass Agent der besagte Ausgleich ist. Es wird gemutmaßt, dass Sony Computer Entertainment America bis zum Zeitpunkt des Publisherwechsels 20 Millionen US-Dollar in Team Bondi und L.A. Noire gesteckt hatte. Doch auch wenn es sich dabei ohne jeden Zweifel um eine ganz schöne Stange Geld handelt, stehen diese 20 Millionen US-Dollar in keinerlei Verhältnis zu den Einnahmen, die alleine eine Xbox 360-Version von Agent generieren könnte. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass Sony auf anderem Wege zu seinem Ausgleich gekommen ist bzw. kommen wird. Denkbare Szenarien wären beispielsweise, dass das Unternehmen von Take-Two Interactive bzw. Rockstar Games ausbezahlt wurde oder dass Agent zeit-exklusiv für die PlayStation 3 erscheint.
Antworten