PS3 aufgehängt

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jumpman82
Persönliche Nachricht:

PS3 aufgehängt

Beitrag von Jumpman82 »

Ich habe meine Playstation3 (250gb slim) jetzt seit etwa einem Monat und sie hat sich schon 2 mal aufgehängt:

Einmal im Auswahlmenü von "Flower".

Das andere mal während des Speed run modus von "Mirrors Edge".

Das Bild ist eingefroren und reagiert nicht mehr auf den Controller (nicht mehr auf PS-Taste/ PS-Taste gedrückt halten).
Es hilft nur noch das abschalten am Gerät selbst.

Fällt das noch unter "normal" oder spricht das eher für einen Defekt des Gerätes? :(
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

würd ich mir noch nict unbedingt sorgen machen, bekommt die konsole denn ausreichend Luft?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn du die Ps3 z.B in einem Schrank hast, könnte es daran liegen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hab meine PS3 (80gb fat)seit über nem Jahr und mir ist das so in etwa auch schon 3 mal passiert... stell sie senkrecht hin, und achte darauf das sie "an der luft" ist, wie mein vorposter schon schrieb, ist sie eingeengt könnte das etwas heiss werden, an sich nicht schlimm, aber ärgerlich....
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Hatte das Problem auch als ich sie in meinem "TV Schrank" schon einsortiert hatte, mit den Spielen daneben etc.
Allerdings merkt man sofort dass sie zu heiß ist wenn man dann hingeht um die Ausschalttaste an der Konsole zu betätigen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bei Mirror's Edge hatte ich das auch gerne mal. Scheint unsuaber programmiert zu sein. Sonst hatte ich nie Probleme, wobei ein gelegentlicher Freeze mal vorkommen kann.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Kann mich den meisten nur anschließen, meine 40GB hatte vor kurzem ihren 2ten Geburtstag. Solche Freezes, wie du sie beschreibst, hatte ich auch ein paar Male, bei mir hatte sie eigentlich immer ausreichend Platz zum "Luft ablassen". Also kann es sowohl am Luftmangel liegen, kann aber so auch einfach mal vorkommen, denke ich. klar, ist in beiden Fällen ärgerlich
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Mindflare hat geschrieben:Bei Mirror's Edge hatte ich das auch gerne mal. Scheint unsuaber programmiert zu sein. Sonst hatte ich nie Probleme, wobei ein gelegentlicher Freeze mal vorkommen kann.
Dem kann ich mich anschließen. Mirrors Edge hat sich gerne mal aufgehangen. Es kann schon mal vorkommen das die PS3 abschmiert. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

meine 60GB hab ich seit 14 Monaten, sie hat sich schon locker 6,7 mal aufgehängt. Meistens, wenn ich den Internetbrowser geschlossen haben. Denke mal, sowas passiert. Spätestens, wenn du n YLOD hast, würde ich mir sorgen machen :^^:
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Hatte das bei Mirrors Edge auch mehrmals sogar (Trotz allem eigentlich das Game das mich am meisten überrascht und fun gemacht hat in dieser Generation). Aber beruhigend zu hören das andere das Problem auch hatten.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Kassiber hat geschrieben:Aber beruhigend zu hören das andere das Problem auch hatten.
Eig. ist es ja eher beunruhigend das Eigenheiten schlecht konfigurierter PCs nun auch auf Konsolen gang und gäbe sind. :wink:
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

@crackajack,

das passierte bereits beim NES, SNES, Mega Drive und co. demnach ist es nicht so "beunruhigend" ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

NeoAzard hat geschrieben:@crackajack,

das passierte bereits beim NES, SNES, Mega Drive und co. demnach ist es nicht so "beunruhigend" ;)
aber gefühlt nicht so häufig. Speziell das SNES hat mich noch nie Sitzen lassen O_o ...und das NES und N64 konnte man meist auf verunreinigte Kontakte zurückführen. da gings dann aber logischerweise von Anfang an nicht.

dementsprechend würde ich es schon beunruhigend nennen, wenn Top-Titel "abstürzen"
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

-Levi- hat geschrieben:Speziell das SNES hat mich noch nie Sitzen lassen O_o
Glückskeks? War immer tolles Gefühl auf der SNES, wo man ja meistens nicht gerade alle 5 Minuten gespeichert hat :?

Ansonsten zu den 2 Abstürzen...naja, wenn er nur 2x gezockt hat, würd ich mir da schon Sorgen machen ^^ Wenn er jeden Tag 28h gezockt hat, dann natürlich nicht. Muss er wohl selbst abschätzen :ugly: