PS3 spinnt nach Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 spinnt nach Update
Hallo!
Ich habe heute das neueste Update runtergeladen (3.30, grad nachgeschaut), Ps3 ist neu gestartet, aber den Wireless-Controller erkennt er nicht mehr, nur wenn ich ihn über Kabel anschliesse, und psn anmelden, bzw. überhaupt Internetverbindung funktioniert nicht mehr.
mfg
Ich habe heute das neueste Update runtergeladen (3.30, grad nachgeschaut), Ps3 ist neu gestartet, aber den Wireless-Controller erkennt er nicht mehr, nur wenn ich ihn über Kabel anschliesse, und psn anmelden, bzw. überhaupt Internetverbindung funktioniert nicht mehr.
mfg
Zuletzt geändert von TheTrueGame am 22.04.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
grade versucht, aber es klappt beim Internetverbindungstest halt bei der IP-Adresse nict, die ich sonst immer auf automatisch stelle, wollte sie dann eigentlich manuell mal eingeben, aber wenn ich auf Systeminformation gehe, ist da keine IP-Adresse angegeben.
Habe gerade, vor ca 7min, einen Vorgang abgebrochen und jetzt ist der immeroch bei "Bricht ab...Bitte warten."
Muss ich wohl Power-Taste drücken...
Was mich aber auch verwundert ist halt, dass er den Controller nicht mehr annimmt, also nur über Kabel.
Habe gerade, vor ca 7min, einen Vorgang abgebrochen und jetzt ist der immeroch bei "Bricht ab...Bitte warten."
Was mich aber auch verwundert ist halt, dass er den Controller nicht mehr annimmt, also nur über Kabel.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
/e: was meinst du mit Version? also ich hab die Slim, wenn du das meinst.TheTrueGame hat geschrieben:grade versucht, aber es klappt beim Internetverbindungstest halt bei der IP-Adresse nict, die ich sonst immer auf automatisch stelle, wollte sie dann eigentlich manuell mal eingeben, aber wenn ich auf Systeminformation gehe, ist da keine IP-Adresse angegeben.
//e: Hab ausversehen zitieren statt editieren geklickt, sorry.
Naja, sie ist so halb sauber hochgefahren, als der Hintergrund angegangen ist (hab dieses Wellenartige dingsens), war erstmal wahrscheinlich knapp ne halbe Minute nur der Hintergrund alleine zu sehen, ohne das eigentliche Display (kA wie man das nennt, halt die Auswahlfunktionen)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo genau das meinte ich. Und ich hatte schon befürchtet das du eien Slim hast. Wollte lediglich wissen mit was ich in ca 10 Minuten rechnen muß nach dem meine Slim das Update gezogen hat.
Das Problem mit dem Controller - nur noch über Ladekabel - gab es übrigens vor nicht allzu langer Zeit schon mal nach einem FW Update, vorzugsweise bei der Slim.
Du kannst noch mal was anderes versuchen. Hat damals zumindest sporadisch geholfen. Unter den Einstellungen deiner PS3 müstest du irgendwo den Menüpunkt zum zurücksetzen sämtlicher Einstellungen (unter anderem auch deinen Controller) finden. Einen Versuch ist es vll wert. Danach must du allerdings alles wieder neu einstellen, d.h. Auflösung, Controller paren, Uhrzeit und Datum etc.
Das Problem mit dem Controller - nur noch über Ladekabel - gab es übrigens vor nicht allzu langer Zeit schon mal nach einem FW Update, vorzugsweise bei der Slim.
Du kannst noch mal was anderes versuchen. Hat damals zumindest sporadisch geholfen. Unter den Einstellungen deiner PS3 müstest du irgendwo den Menüpunkt zum zurücksetzen sämtlicher Einstellungen (unter anderem auch deinen Controller) finden. Einen Versuch ist es vll wert. Danach must du allerdings alles wieder neu einstellen, d.h. Auflösung, Controller paren, Uhrzeit und Datum etc.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Typisches Slim-Problem. Dreh den Controller mal um. Auf der Rückseite findet du in der Mitte eine Schraube. Rechts davon ein ganz kleines Loch.
Schieb da mal ne Nadel o.ä. rein. Das ist der Resetknopf für den Controller.
Manchmal löst sich das Problem auch von alleine, oder nach mehrmaligem Verbinden per Kabel.
Schieb da mal ne Nadel o.ä. rein. Das ist der Resetknopf für den Controller.
Manchmal löst sich das Problem auch von alleine, oder nach mehrmaligem Verbinden per Kabel.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
ich hatte mit meiner alten PS3 schon öfter so ein problem, nämlich immer wenn der akku komplett leergespielt wurde.
da hat es immer geholfen, den controller über's kabel anzuschliessen, um ihn gleich wieder abzuschalten. dann konnte ich ihn normalerweise wieder normal ohne kabel einschalten.
hast du vielleicht schon probiert, aber ich dachte, ich erwähne es sicherheitshalber.
da hat es immer geholfen, den controller über's kabel anzuschliessen, um ihn gleich wieder abzuschalten. dann konnte ich ihn normalerweise wieder normal ohne kabel einschalten.
hast du vielleicht schon probiert, aber ich dachte, ich erwähne es sicherheitshalber.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, alles wieder in Butter, jedenfalls scheint es bisher so.
Habe gerade die Konsole nochmal gestartet, nachdem ich sie vorhin per Knopfdruck ausschalten musste, psn hat er sich angemeldet, nur Controller hat nicht funktioniert, also hab ich den reset Knopf, wie Bloody Sn0w meinte, "gedrückt", den Controller nochmal per Kabel angeschlossen, an PS3 angeschlossen, vom Kabel getrennt, wieder angeschlossen. Klappt jetzt.
Danke an alle!
Also nochmal, falls jemand gleiches Problem wie ich haben sollte:
Nach Update-Neustrat Konsole herunterfahren, wieder hochfahren,
Controller resetten, per Kabel anschliessen und aktivieren, vom Kabel abnehmen und wieder aktivieren.
mfg
Habe gerade die Konsole nochmal gestartet, nachdem ich sie vorhin per Knopfdruck ausschalten musste, psn hat er sich angemeldet, nur Controller hat nicht funktioniert, also hab ich den reset Knopf, wie Bloody Sn0w meinte, "gedrückt", den Controller nochmal per Kabel angeschlossen, an PS3 angeschlossen, vom Kabel getrennt, wieder angeschlossen. Klappt jetzt.
Danke an alle!
Also nochmal, falls jemand gleiches Problem wie ich haben sollte:
Nach Update-Neustrat Konsole herunterfahren, wieder hochfahren,
Controller resetten, per Kabel anschliessen und aktivieren, vom Kabel abnehmen und wieder aktivieren.
mfg
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
es gibt neue sortierungsmöglichkeiten für die trophyliste und es ist eine "vorbereitung" auf das baldige 3D feature
ööhm ja... hab grad nachgesehn... man kann die trophys nach name und nach aktualisierung steigend / fallend ordnen... das gleiche wenn man die trophys mit freunden vergleicht.
iwie is da nix neu?!
ööhm ja... hab grad nachgesehn... man kann die trophys nach name und nach aktualisierung steigend / fallend ordnen... das gleiche wenn man die trophys mit freunden vergleicht.
iwie is da nix neu?!
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Ich greif das hier mal wieder auf, da meine alte 40-GB-PS nach dem Update nicht mehr so tut, wie sie soll.
Erstmal ging sie nach dem Update gar nicht mehr an (stürzte beim Laden des OS jedesmal ab - beim Bildschirm mit den schönen "Leuchtpunkten").
Nächstes Problem war dann, als sie aus irgendeinem Grund wieder startete, dass sie die Controller nicht mehr erkannte. Das hatte den unschönen Nebeneffekt, dass ich die Meldung "Sie müssen die PS ordnungsgemäß ausschalten" nicht mit "OK" bestätigen konnte.
Also ausgeschaltet, beim nächsten Neustart stürzt sie wieder ab.
Wieso sie jetzt letztlich überhaupt wieder geht, weiß ich nicht.
Wieso ich die Controller wieder benutzen kann auch nicht.
Was bleibt, ist das Problem, dass sich die Controller nicht so wahnsinnig gut verbinden lassen. Meistens braucht es viel Geduld und zwei oder drei Drücke auf die PS-Taste. Und zwar auch, wenn die Controller über das USB-Kabel angeschlossen sind.
Resettet hab ich die Dinger inzwischen ca. 30 mal, das hilft nicht.
Auch der Trick mit "PS 30 Sekunden vom Strom, dann per USB-Kabel starten,..." hat keinerlei Abhilfe geschoffen.
Noch unschöner ist, dass das Update auch mein WLAN gekillt hat (das der PS3). Die verbindet sich nicht mehr mit dem AP (/Router). Somit hab ich kein Internet mehr an der PS.
Alles in allem bin ich etwas "not amused" von diesem Update.
Hat noch irgendjemand anders solche Probleme? Bzw. diese schon lösen können?
Erstmal ging sie nach dem Update gar nicht mehr an (stürzte beim Laden des OS jedesmal ab - beim Bildschirm mit den schönen "Leuchtpunkten").
Nächstes Problem war dann, als sie aus irgendeinem Grund wieder startete, dass sie die Controller nicht mehr erkannte. Das hatte den unschönen Nebeneffekt, dass ich die Meldung "Sie müssen die PS ordnungsgemäß ausschalten" nicht mit "OK" bestätigen konnte.
Also ausgeschaltet, beim nächsten Neustart stürzt sie wieder ab.
Wieso sie jetzt letztlich überhaupt wieder geht, weiß ich nicht.
Wieso ich die Controller wieder benutzen kann auch nicht.
Was bleibt, ist das Problem, dass sich die Controller nicht so wahnsinnig gut verbinden lassen. Meistens braucht es viel Geduld und zwei oder drei Drücke auf die PS-Taste. Und zwar auch, wenn die Controller über das USB-Kabel angeschlossen sind.
Resettet hab ich die Dinger inzwischen ca. 30 mal, das hilft nicht.
Auch der Trick mit "PS 30 Sekunden vom Strom, dann per USB-Kabel starten,..." hat keinerlei Abhilfe geschoffen.
Noch unschöner ist, dass das Update auch mein WLAN gekillt hat (das der PS3). Die verbindet sich nicht mehr mit dem AP (/Router). Somit hab ich kein Internet mehr an der PS.
Alles in allem bin ich etwas "not amused" von diesem Update.
Hat noch irgendjemand anders solche Probleme? Bzw. diese schon lösen können?