3D Dot Game Heroes (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

3D Dot Game Heroes (Sammelthread)

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild

3D Dot Game Heroes
http://en.wikipedia.org/wiki/3D_Dot_Game_Heroes

Genre: Action-Adventure

Release date(s):
JP November 5, 2009
US May 11, 2010
EU May 14, 2010

Bild

Eurogamer:
3D Dot Game Heroes does have its moments and fun features, like a cute little avatar editor (guess what I made), and the ability to take screenshots and save them to your PS3's photo gallery. But every one of the problems it suffers from elsewhere is something that Legend of Zelda, through its longevity and the massive expertise of its designers, has either long since overcome or never had to worry about anyway.
http://www.eurogamer.net/articles/3d-do ... uro-review

Gameinformer:
Ultimately, 3D Dot Game Heroes combines the original Legend of Zelda’s world with A Link to the Past-style gameplay, which proves to be an absolute blast.
http://gameinformer.com/games/3d_dot_ga ... roots.aspx

Video Reviews:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... game/64700

Trophäen:
http://www.ps3trophies.org/game/3d-dot- ... /trophies/
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

*Freu*

Hat hier eig schon irgendwer die jap Version gezockt?
Naja für mich aufjedenfall ein Musthave...
Bildet bei mir den Abschluß unter dieses unglaubliche Frühjahr, waren echt zuviele Games, naja danach ist erstmal Sommerpause.

Edit: OT: Ach ja der olle Allen wacht ja auch noch auf aber des wars dann auch.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

3D Dot Game Heroes ist schon Bestellt ^_^
Kann nur Spassig werden, super :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Wenn man Screenshots im Spiel machen kann, will ich hier später aber paar selbsterstellte Charaktere sehen. ;)

Dazu gibt es natürlich auch einen schnuckeligen kleinen Trailer: http://www.gametrailers.com/video/the-h ... game/64655
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Steht auch auf meiner Liste gibt doch nix besseres als ein Klassiker erwarte aber bei solch einer Grafik einen riesen Umfang sonst hole ich das nicht !!!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was genau ist das ganze? Eine Art Game Maker für die Ps3? Der Trailer sagt mir nicht viel...
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Was genau ist das ganze? Eine Art Game Maker für die Ps3? Der Trailer sagt mir nicht viel...
Eine Art Zelda zu Gameboy Zeiten ^^ bzw SNS
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Der Editor gilt wohl nur für die eigene Spielfigur. Level kann man glaube ich nicht bauen.
Ansonsten ist es einfach ein Zeldaklon. ;)

/edit: Freaky war schneller :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hm. Ist die Charerstellung nicht ziemlich eingeschränkt, bei so wenig "Würfeln" sprich Dots? Oder kann man Bilder einfügen, Gegenstände zeichnen etc? Denn um wirklich große Unterschiede festzustellen, braucht man denke ich mehr als so ein paar "Dots". Die Idee klingt zwar gut, aber was die Praxis angeht bin ich doch sehr skeptisch. Zumal das Editor Prinzip gerade zu nach DLC´s zum Char gestalten schreit.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Den Unterschied zwischen diesem Sackboyverschnitt, dem Spielhelden und dem Panzer fand ich jetzt auch schwer auszumachen. :ugly:

Ne aber im Ernst. Es sind so nicht gerade wenig Steine, ich hab sogar das Gegenteil gedacht, und es ist auch irgendwie nur ein kleines Gimmick und kein zentrales Element.
Die Figuren sehen jetzt nicht so toll aus, dass man da irgendwie besonderen DLC anbieten könnte.

Normalerweise könnte ich deine Bedenken verstehen, aber das Spiel ist ja nicht von Ubisoft, EA und Co. sondern von den Demon's Souls Machern und da seh ich auch noch keine Waffen- und Rüstungspacks für. Aber mich interessiert DLC eh kaum, zumindest wenn es um Skins geht. ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Wenn ich Zeit dafür find, wird das gekauft :D

Sieht ganz spaßig aus und Games von Atlus sind ja öfters Geheimtipps :)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bin ziemlich begeistert davon, wird nach bisherhiger Information definitiv gekauft.

Ist eigentlich schon irgendwas über die Spielzeit bekannt?
In den oben genannten Reviews wurde dazu nichts erwähnt, wenn ich nicht taub & blind bin.

Edit: vergesst es, ich bin blind.

Laut Gameinformer ~20 h Spielzeit.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Hm. Ist die Charerstellung nicht ziemlich eingeschränkt, bei so wenig "Würfeln" sprich Dots? Oder kann man Bilder einfügen, Gegenstände zeichnen etc? Denn um wirklich große Unterschiede festzustellen, braucht man denke ich mehr als so ein paar "Dots". Die Idee klingt zwar gut, aber was die Praxis angeht bin ich doch sehr skeptisch. Zumal das Editor Prinzip gerade zu nach DLC´s zum Char gestalten schreit.
Also der EDITOR soll ziemlich einfach sein und man kann auch damit wunderbar seine Vorstellungen umsetzen habe in einem Play3 Video gesehen wie sie Zelda + Kratos erstellt haben als Pixel Figürchen
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Spiel ist vorbestellt :Applaus:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Steht auch auf meiner Liste gibt doch nix besseres als ein Klassiker erwarte aber bei solch einer Grafik einen riesen Umfang sonst hole ich das nicht !!!
Es gibt Reviewer, die halten 3DDGH für eines der grafisch schönsten Spiele aller Zeiten. :wink: