Prince of Persia - The forgotten Sands

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia - The forgotten Sands

Beitrag von Obscura_Nox »

So, bin schon vor einiger Zeit per Trailer auf das Spiel gestoßen, und da kam in mir die Hoffnung hoch : Ein richtige Prince of Persia?? Für die Ps3? Nicht dieser Cartoon Schrott, der fast nichts mehr mit PoP zu tun hat? Cool!

Jetzt sehe ich, das dass Spiel auf Axelmusic vorbestellbar ist.

Nicht das ich es mir vorbestellen würde, aber hat jemand Informationen zu dem Spiel? Darf man wieder auf ein vernüftiges PoP hoffen?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Was ich bisher an akrobatischen Spielereien gesehen habe, lässt mich hoffen das Ubisoft nach so vielen Jahren wieder gelernt hat wie man gute Spiele macht :P .
Die SoT Trilogy ist eines der besten Spielerfahrungen gewesen, die ich je hatte und daher hoffe ich auf ein sehr ähnliches Gameplay in neuem Gewand.

Die Videos zu dem Kampsystem jedoch sind nicht wirklich mein Ding: Wo ist die gute alte Choreographie hin? Stattdessen schlägt der Prinz recht mäßig inszeniert einfach mit dem Schwert durch Massen von Gegnern, welche dann vor ihm recht unspektakulär in die Knie gehen - das hab ich schon besser gesehen!

Ebenso wie das Gesicht des Prinzen - sieht zum einen nicht im geringsten aus wie der Prinz aus der alten Trilogy und zweitens auch noch richtig scheiße :twisted:

Ich denke uns steht zumindest ein gutes Action- Adventure in schöner Umgebung bevor, das im Gameplay ein paar Mängel hat. Alles in allem immer noch besser als der PoP (2008) Müll oder fast alle anderen Spiele unter der Flagge von Ubisoft :wink:
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich liebe Action-Adventure snud auch das wird sofort gekauft. :D
Nach GoW3 brauche ich wieder Metzelspaß nud Hüpfakrobatik.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Vor allem kann man endlich wieder sterben! Das hat im letzten Teil total genervt. Und das Gameplay mit dem Verändern von Elementen finde ich ziemlich interessant. Also ich werds mir holen. Einfach auch um zu sehen, wie der "echte" PoP ist. der letzte teil hat mir gar nicht gefallen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ponte hat geschrieben:Ich denke uns steht zumindest ein gutes Action- Adventure in schöner Umgebung bevor, das im Gameplay ein paar Mängel hat. Alles in allem immer noch besser als der PoP (2008) Müll oder fast alle anderen Spiele unter der Flagge von Ubisoft :wink:
Das Spiel ist aber immer noch von Ubisoft. Ich hab mir mal den Trailer angeschaut.
Für mich deutet nichts darauf hin, dass das Spiel besser/schlechter wird. Die Moves sind die selben, wie im letzten Prince of Persia. Nur die Kämpfe sind wieder gegen mehrere Gegner. Wozu mir spontan Assassins Creed einfällt. Die Änderung des Grafikstils, passend zum Kinofilm, wird wohl die größte sein.

Ubisoft hat schon immer gute Trailer gemacht, aber ihre Spiele werden wohl immer Casualcore bleiben. Trotzdem interessant, wie der Grafikstil und ein simpler "Game Over"-Screen zwischen dem Fall- und Wiederherstellpunkt, anstatt einer kleinen Rücksetzanimation, schon Wunder wirken kann. ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich fand PoP schon immer gut, Sands of Time war genial, hoffentlich wird der neue so gut = )
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Nach dem nicht so tollen Titel freue ich mich risieg auf den neuen und bin mir mehr als sicher das dieses Game ein HIT wird , da es wieder auf die alte Schiene fährt
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe es auch sehr. Denn mal ehrlich...der letzte Comic Prince of Persia war grottig. Und ich mein RICHTIG grottig. Viel zu einfach, Mainstream Story, unsympatische Charaktere.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich hoffe es auch sehr. Denn mal ehrlich...der letzte Comic Prince of Persia war grottig. Und ich mein RICHTIG grottig. Viel zu einfach, Mainstream Story, unsympatische Charaktere.
das seh ich zb ganz anders das Spiel hatte einen ganz besonderen charme durch die schicke grafik (ist nicht jedermanns fall, versteh ich) aber auch die dialoge zwischen den beiden waren echt super. Das man nicht wirklich gameover gehen konnte hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört nur die man hätte aber die jump run segmente schwerer machen können so das man es besser timen muss, das ist so ziemlich das einzige was ich zu bemängeln habe.

hoffentlich kommt dazu auch noch eine Fortsetzung mir hats gefallen das Ende war ja auch ziemlich offen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Der Grafikstil sagt nicht jedem zu, das stimmt - Aber der war es nicht der mich gestört hat. Man konnte einfach nichts falsch machen, weil das Mädel einem immer gerettet hat, afaik sogar bei kämpfen. Ich mein Hallo? Wo ist denn da der Reiz? Im früheren Teil musste man noch nachdenken : "Mh, Schei**e, wenn ich den Jump verpatze bin ich hinüber, habe kaum noch Sand übrig..." Und hier? Ach, probiern wirs einfach mal... :?

Ich seh das vll zu eng, weil ich eher schwere Spiele mag ( Demons Souls, Ninja Gaiden, Bionic Commando ) bei denen jeder Fehler bestraft wird...
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Das mit dem nicht sterben fand ich auch nicht schlimm! Der Grafikstil hat nix zu sagen ich fand den sogar richtig schick aber viele andere Dinge wurden einfach voll verkorkst.

Zu einem waren es die sehr einfachen Kletterpassagen und Sprungeinlagen die keinen Anspruch hatten wie in den Vorgängern.

Die sehr träge Spielwelt die einen nicht umgerissen hat

Die ständig wiederholenden "Missionen" ( 0 Abwechslung )

Das für mich sehr schlechte Kampfsystem mit einem Gegner hat mich doch nicht überzeugt

Die viel zu wenigen Rätsel

und die fehlende Action

aber trotzdem denke ich an einen sehr gutes neues POP
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich freue mich extrem auf dieses Spiel.
Gameplay-mäßig waren die ersten drei Teile der Zeit voraus. Was man alles durch die unglaublich geile Steuerung machen konnte, war genial.
Ich hoffe, es spielt sich genauso wie wir das von Prince of Persia erwarten.
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die genialen Runs durch die Fallen zurück und auch die Kämpfe. Mein Gott, hat das Laune gemacht.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

4P|cerberµs hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Ich hoffe es auch sehr. Denn mal ehrlich...der letzte Comic Prince of Persia war grottig. Und ich mein RICHTIG grottig. Viel zu einfach, Mainstream Story, unsympatische Charaktere.
das seh ich zb ganz anders das Spiel hatte einen ganz besonderen charme durch die schicke grafik (ist nicht jedermanns fall, versteh ich) aber auch die dialoge zwischen den beiden waren echt super. Das man nicht wirklich gameover gehen konnte hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört nur die man hätte aber die jump run segmente schwerer machen können so das man es besser timen muss, das ist so ziemlich das einzige was ich zu bemängeln habe.

hoffentlich kommt dazu auch noch eine Fortsetzung mir hats gefallen das Ende war ja auch ziemlich offen.
Stimme cerberus 100%ig zu!

Ich fand PoP mit Elika und dem Comic-Look richtig, richtig gut!
Es war idyllisch, schön, die Musik war toll, die Dialoge (allg. die Sprecher) lustig und teils filmreif.... Okay, das Gameplay war relativ simpel, aber dafür entspannt. Passte in meinen Augen ins Gesamtbild. Für mich ein toller Titel :)

Der neue Teil hingegen? Lässt mich kalt. Die Grafik ist unterer Durchschnitt und hat nichts besonderes, das Gameplay scheint auch relativ 08/15 zu werden. Da leg ich lieber nochmal den Vorgänger ein.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Dem stimme ich zu.

Das letzte Prince of Persia war fast wie ein Märchen vom Setting her, nicht mehr das altbekannte "Prinz schnetzelt sich durch Horden von Sandmonstern" Szenario. Den Witz des Games haben für mich zumindestens die Unterhaltungen mit Elika ausgemacht.

Schlecht fand ichs nicht, auch wenn ich die SoT Trilogie lieber mochte. War mal ne Abwechslung.

Ich muss ja jetzt nicht bei jedem Spiel 20 Leute aufeinmal umnieten und ihnen stilvoll die Köpfe abschlagen, um Spaß zu haben ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich frage mal doof. Is das nicht die versoftung zum kommenden film? OO