Hallo an alle,
ich möchte ein bestimmtes Medium die das Internet bietet nutzen.
Bsp:
Ich möchte die Internetradio Funktion auf 1Live.de nutzen.
Das PS3 System kann damit allerdings nichts anfangen.
Sobald ich auf die Schaltflächen WMA/MP3 klicke bekomme ich die Nachricht ''Diese Anwendung wird nicht unterstützt'' ''Externen Player starten'' dabei bietet 1Live.de mit den Schaltflächen WMA/MP3 eigentlich einen Player.
Gibt es wie bei Firefox unter Windows XP mit dem Plug-In Windows Media Player auch eine software die auf der PS3 kompatibel ist, kann ich überhaupt direkt mit der PS3 software (Bsp: firefox) downloaden und software aufspielen?
Lg Aleks.
Internetnutzung via PS3 Slim...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nein, der PS3 browser ansich ist kurz gesagt ein wenig zurückgeblieben. unterstützt etliche features im internet nich tund hat auch mit einigen seite zeimliche probleme.
den browser updaten kann man nicht. das geschieht wenn dann mit einer aktuelleren firmware der PS3.
einen anderen browser kannst du auch nicht installieren.
als ergänzung:
man konnte bis zum 1. april auf alle "FAT" PS3s ein linux betriebssystem installieren und von dort aus einen richtigen firefox browser nutzen. die funktion wird auf der slim nicht unterstützt und auf den fat ps3 modellen gestrichen mit dem update wegen einer angeblichen sicherheitslücke
den browser updaten kann man nicht. das geschieht wenn dann mit einer aktuelleren firmware der PS3.
einen anderen browser kannst du auch nicht installieren.
als ergänzung:
man konnte bis zum 1. april auf alle "FAT" PS3s ein linux betriebssystem installieren und von dort aus einen richtigen firefox browser nutzen. die funktion wird auf der slim nicht unterstützt und auf den fat ps3 modellen gestrichen mit dem update wegen einer angeblichen sicherheitslücke
- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich deshalb, da die PSP für den portablen Betrieb ist und es mehr Sinn macht. Zuhause kann man das ja auch via PC oder zB auch bei einigen AV Recievern eine Option (intern oder als Erweiterung).Mindflare hat geschrieben:Auf der PSP gibt es doch eine Webradio Funktion. Weiß jemand, warum es die noch nicht auf der PS3 Firmware gibt?
Außerdem ist für Sony doch eh alles, was nicht direkt mit bluray und Spielen zu tun hat, ein Sicherheitsrisiko (sehe Lunux) und außerdem müsste man dann immer mehr in Firmwareupdates mit berücksichtigen. Das ist dann aufwendiger, als Funktionen einfach zu entfernen oder garnicht erst zu ermöglichen