Sony hats getan! Firmware 3.21
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sony hats getan! Firmware 3.21
Habs bis zur letzen sekunde für einen sehr schlechten Aprilscherz gehalten, aber grad läuft die aktualisierung auf 3.21
sony is hiermit für mich der verlogenste drecksladen der welt, anfangs wurde die other OS funktion in den himmel gepriesen, jaaaaaa kauft die PS3 sie is ein vollwertiger computer, und jetz wird die funktion einfach weggepatcht.
nachdem ich inzwischen meine 5. PS3 hab und ein wenig mit dem sony support zu tun hatte, bzw nichts mit dem zu tun hatte weil sich ja keiner was scheisst in dem laden, war mir bestätigt dass da gehörig was schiefläuft. aber DAS setzt dem ganzen die krone auf!
was kommt als nächstes? firmware 3.22 die aus sicherheitsgründen die spielefunktion wegpatcht? firmware 3.23 verwandelt dann den tollen kasten in einem 600€ türstopper????
sony is hiermit für mich der verlogenste drecksladen der welt, anfangs wurde die other OS funktion in den himmel gepriesen, jaaaaaa kauft die PS3 sie is ein vollwertiger computer, und jetz wird die funktion einfach weggepatcht.
nachdem ich inzwischen meine 5. PS3 hab und ein wenig mit dem sony support zu tun hatte, bzw nichts mit dem zu tun hatte weil sich ja keiner was scheisst in dem laden, war mir bestätigt dass da gehörig was schiefläuft. aber DAS setzt dem ganzen die krone auf!
was kommt als nächstes? firmware 3.22 die aus sicherheitsgründen die spielefunktion wegpatcht? firmware 3.23 verwandelt dann den tollen kasten in einem 600€ türstopper????
- Saelvo
- Persönliche Nachricht:
Also komm myn, reg dich nicht so auf. Als wären Sonys Methoden um ihre Konsolen "zu schützen" etwas ganz neues. Eigentlich wollen sie nur das System vor Raubkopien schützen, was ja erstmal nichts schlechtes ist, aber diese Art ist dann doch ein wenig ungerecht gegenüber den Nutzern. Aber ganz ehrlich, who cares? Ich nutze jedenfalls die PS3 nicht also vollwertigen Compter, allein weil sie aufgrund der Einschränkungen gegen einen richtigen PC nicht ankommt. Also bleib ganz ruhig, du wirst weiterhin zocken können. Übrigens kannst du das Update auch lassen, alle die die Other OS Funktion behalten wollen müssen nur auf die erste CFW von Geohot warten. Ich werde jedenfalls updaten, ich zocke nur auf der PS3, einen Computer hab ich schon 

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja schön für dich, dass DU diese Funktion nicht brauchst. Das muss ja dann auch für alle anderen gelten, ne? Und dass die Hacker schuld sein sollen, ist wohl der grösste Witz. Sony hat sich schon lange vor dem Hack, nämlich mit der Slim, von Other OS verabschiedet. Nach der Sache mit der PS2-Emulation, schon der zweite Schlag ins Gesicht der Kunden.Saelvo hat geschrieben:Also komm myn, reg dich nicht so auf. Als wären Sonys Methoden um ihre Konsolen "zu schützen" etwas ganz neues. Eigentlich wollen sie nur das System vor Raubkopien schützen, was ja erstmal nichts schlechtes ist, aber diese Art ist dann doch ein wenig ungerecht gegenüber den Nutzern. Aber ganz ehrlich, who cares? Ich nutze jedenfalls die PS3 nicht also vollwertigen Compter, allein weil sie aufgrund der Einschränkungen gegen einen richtigen PC nicht ankommt. Also bleib ganz ruhig, du wirst weiterhin zocken können. Übrigens kannst du das Update auch lassen, alle die die Other OS Funktion behalten wollen müssen nur auf die erste CFW von Geohot warten. Ich werde jedenfalls updaten, ich zocke nur auf der PS3, einen Computer hab ich schon
-
- Persönliche Nachricht:
es geht hier darum wa sony mit seinen kunden treibt! ich hab 600€ für eine 60GB PS3 gezahlt die hat eine PS2 und eine OTHER OS funktion.
nach insgesammt 4 monaten wartezeit bei den vier austauschvorgängen (wobei mir 2 mal eine bereits defekte PS3 geliefert wurde) wollte man mich auf eine 40GB umsiedeln die nen marktwert von damals 400€ hatte und keine PS2 funktion. nach ewigem hin und her hab ich wenigstens eine 80GB bekommen + einen controller.
ich hab jetz ingsgesammt 4 monate ausfall, und eine "schlechtere" konsole rumstehn. ich hab von sony keinerlei ton gehört was das ganze soll. hab mich bei mehreren stellen beschwert und nie eine antwort bekommen.
ps2 funktion is weg... other os jetz auch... ich fühl mich persönlich einfach nur verarscht von sony!
nach insgesammt 4 monaten wartezeit bei den vier austauschvorgängen (wobei mir 2 mal eine bereits defekte PS3 geliefert wurde) wollte man mich auf eine 40GB umsiedeln die nen marktwert von damals 400€ hatte und keine PS2 funktion. nach ewigem hin und her hab ich wenigstens eine 80GB bekommen + einen controller.
ich hab jetz ingsgesammt 4 monate ausfall, und eine "schlechtere" konsole rumstehn. ich hab von sony keinerlei ton gehört was das ganze soll. hab mich bei mehreren stellen beschwert und nie eine antwort bekommen.
ps2 funktion is weg... other os jetz auch... ich fühl mich persönlich einfach nur verarscht von sony!
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Funktion nie genutzt, auch wenn ich sonst fast alle Funktionen der Konsole ausreize. Ist echt schade für diejenigen die sich u.a. die Konsole deswegen gekauft haben. Aber so abzugehen @myn find ich ein wenig übertrieben. Ich kann deine Wut nicht so ganz nachvollziehen, will sie dir aber auch nicht nehmen. Wenn es dir besser geht lass Dampf ab, aber so eng würd ich die Sache nicht sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
ROFL 
Ich verstehe nur Bahnhof.
Im übrigen verstehe ich nicht wer Linux auf seiner PS3 haben will. Kein OS der Welt bringt was auf der PS3. Diese Funktion war doch nur ein nicht ernst gemeintes Gimmick. Vom ersten Tag an schon. Ich arbeite seit über 12 Jahren mit Linux. Aber auf der PS3 konnte ich mit Debian als auch mit Yellowdings kaum was raus holen. Also ne... Wer sich deshalb die PS3 kauft tut mir wirklich leid.
Dieses Update juckt mich so sehr wie Final Fantasy XIII

Ich verstehe nur Bahnhof.
Im übrigen verstehe ich nicht wer Linux auf seiner PS3 haben will. Kein OS der Welt bringt was auf der PS3. Diese Funktion war doch nur ein nicht ernst gemeintes Gimmick. Vom ersten Tag an schon. Ich arbeite seit über 12 Jahren mit Linux. Aber auf der PS3 konnte ich mit Debian als auch mit Yellowdings kaum was raus holen. Also ne... Wer sich deshalb die PS3 kauft tut mir wirklich leid.
Dieses Update juckt mich so sehr wie Final Fantasy XIII
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eine erstes offizielles Statement von Sony gegen die anhaltenden Kundenproteste. Im britschen Forum wurde eine Kundenmeinung gegen die Ausgrenzung von Linux und Linuxnutzern administrativ geschlosen mit folgendem Statement:
Quelle: Letztes Posting im Thread http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/10506291As a user of another operating system, you are disappointed by Sony's decision to issue a firmware upgrade which when installed disables this feature. Sony Computer Entertainment Incorporated (SCEI) has made the decision to protect the security of PlayStation 3 and while we are mindful of the impact that this decision may have on affected users, we nevertheless felt compelled to do so due to security concerns associated with this function.
As you may be aware, due to the very nature of PlayStation 3, and the invaluable scope that system software updates provide, Sony has been able to continually enhance both the system functionality and associated features since the launch of PlayStation 3 over three years ago. The packaging for PlayStation 3 clearly states that "Design and specifications are subject to change without notice" to provide for these changes. Regrettably, this is a very rare instance where, unfortunately, we have had to disable some functionality in order to maintain PlayStation 3’s unparalleled system security.
Zuletzt geändert von ColdFever am 01.04.2010 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab inzwischen meine fünfte PS3, hab gut 4 monate an ausfallzeit gehabt wegen der austauschzeiten. die PS2 funktion hab ich inzwischen nicht mehr, was mich persönlich enorm ärgert weil meine uralt PS2 nicht mehr will. immerhin hab ich auch für die funktion damals 600€ berappt! die other OS funktion ist jetz auch weg die ich erstens generell sehr interessant zum tüfteln gefunden hab und die zweitens ne super emulator plattform geboten hat. aber ich soll mich niicht aufregen?ico hat geschrieben:Ich hab die Funktion nie genutzt, auch wenn ich sonst fast alle Funktionen der Konsole ausreize. Ist echt schade für diejenigen die sich u.a. die Konsole deswegen gekauft haben. Aber so abzugehen @myn find ich ein wenig übertrieben. Ich kann deine Wut nicht so ganz nachvollziehen, will sie dir aber auch nicht nehmen. Wenn es dir besser geht lass Dampf ab, aber so eng würd ich die Sache nicht sehen.
aber alle die es nicht betrifft schauen weg und sony geht den weg des abspeckens immer weiter!
ach ja: ich hab etliche emails und telefonate mit "sony" geführt... im endeffekt hat man mich nur imemr weitergeschickt weil keiner zuständig sein wollte.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Genau das! Was bringt es dir ausser 'ne beschissene Laune und die Chance auf eine Magengeschwür? Gibt Schlimmeres im Leben.myn3 hat geschrieben:ich hab inzwischen meine fünfte PS3, hab gut 4 monate an ausfallzeit gehabt wegen der austauschzeiten. die PS2 funktion hab ich inzwischen nicht mehr, was mich persönlich enorm ärgert weil meine uralt PS2 nicht mehr will. immerhin hab ich auch für die funktion damals 600€ berappt! die other OS funktion ist jetz auch weg die ich erstens generell sehr interessant zum tüfteln gefunden hab und die zweitens ne super emulator plattform geboten hat. aber ich soll mich niicht aufregen?ico hat geschrieben:Ich hab die Funktion nie genutzt, auch wenn ich sonst fast alle Funktionen der Konsole ausreize. Ist echt schade für diejenigen die sich u.a. die Konsole deswegen gekauft haben. Aber so abzugehen @myn find ich ein wenig übertrieben. Ich kann deine Wut nicht so ganz nachvollziehen, will sie dir aber auch nicht nehmen. Wenn es dir besser geht lass Dampf ab, aber so eng würd ich die Sache nicht sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant ist es aber für diejenigen, die gerne Leute verklagen und jetzt in Frage stellen, ob die gute alte PS3 aus dem Jahre 2007 -die unter dem Deckmantel eines PC "verschifft" wurde- jetzt noch ein PC ist.Pyoro-2 hat geschrieben:Als "wichtig" würd ich als gamer ehrlich gesagt andere Dinge betrachten und ich glaub auch nicht, dass das für die Forschung noch von Interesse ist, seit die Slim eh ohne support dafür daherkommt...die werden kaum 1000 gebrauchte alte PS3s kaufen.