Konsoleroneewbie braucht Hilfe beim Fernseherkauf

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daddyprime
Persönliche Nachricht:

Konsoleroneewbie braucht Hilfe beim Fernseherkauf

Beitrag von daddyprime »

Hi,
kurz zu mir ich bin der Philip und neu hier in dem 4players Forum.
Habe bis vor einem Jahr ziemlich exzessiv Games wie CoD 4 oder BF in Clans gespielt.
Weils mir dann echt zu viel war und ich fast schon ein bisschen süchtig war hab ich mich entschlossen dem einen Punkt zu setzen und meine Systeme auf Mac umzustellen. Und ja wie schon man kann da einfeich nicht zocken. Es gibt zwar Spiele, aber es ist einfach eine Zumutung.

Nun fehlte mir das ganze Gedaddel doch schon ein bisschen und ich habe mir eine Playstation 3 geholt. FIFA 10 und Battlefield Bad Company 2 gleich mit.

Voller Freude das ganze an meinen treuen Loewe Röhren-Fernseher angeschlossen und dann hab ich jetzt die Games mal ein bissl angetestet.
Ich kann nur sagen: Die Grafik sieht zum KOTZEN aus :)

Naja jetzt such ich halt ein günstiges Gerät so bis maximal 500,- EUR. Ein 32" sollte schon reichen (finde ich) und er sollte hald dann Full HD haben, damit ich endlich mal richtig daddeln kann. So wies jetzt ist, tun mir ohne Witz die auch nach einer viertel Stunde sowas von dermasen weh.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Besten Dank

DaddyPrime
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ich würde wenn ich du wäre nebenher ein wenig nach Preis/Leistungssiegern schauen, kannst nichts mit Falsch machen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

32" mit FullHD ist unnötig, es lohnt sich erst ab 40" richtig. zum daddeln is es generell nicht nötig, die wenigsten PS3 games laufen überhaupt in FullHD

übrigens ist 32" nicht sehr groß. wenn es deine räumlichkeiten erlauben kauf so groß wie möglich, man gewöhnt sich recht schnell an die größe und will immer mehr. hab nen 40" sony, mein nächster wird mindestens 50" haben müssen.

sony kann ich auf jeden fall empfehlen ;)

wenns preislich passen muss dann kann ich LG empfehlen, n kumpl und meine eltern haben je einen 42" er und ich kann mich eigentlich nicht beschwern, vorallem beim kumpl wird viel gezockt. muss aber sagen das bild auf meinem 2 jahre älteren sony sieh einen tick besser aus. ok, der war nicht umsonst paar mal su teuer.

die 100Hz technik is schön und gut, einige stören sich aber an dem glättungseffekt. is geschmackssache ob man das haben will
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Dass Größe gut ist kann ich nur zustimmen, hab nen Samsung 32" Full HD und mittlerweile kommt er mir eig. recht klein vor.
Aso: Coole 4P-ID: 977777
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, größer = besser...würd ich nicht unterschreiben. Mein Bruder hat hier'n 46" und das ermüdet mich beim Zocken extrem, da muss man einfach eine zu große Fläche im Auge behalten (wobei ich von der Sitzentfernung zum Schirm eigentlich sehr viel besser zum Display sitze als bei meinem 40", im Verhältnis). Naja, vielleicht liegt's auch an was anderem, aber ich würd da nach "so groß wie nötig, aber so klein wie möglich" kaufen ;)

100HZ ist doch immer abschaltbar, oder nicht? Also das sollte np sein, denk ich. Ich würd's empfehlen, aber das mein Senf ;)
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

myn3 hat geschrieben:32" mit FullHD ist unnötig, es lohnt sich erst ab 40" richtig. zum daddeln is es generell nicht nötig, die wenigsten PS3 games laufen überhaupt in FullHD

übrigens ist 32" nicht sehr groß. wenn es deine räumlichkeiten erlauben kauf so groß wie möglich, man gewöhnt sich recht schnell an die größe und will immer mehr. hab nen 40" sony, mein nächster wird mindestens 50" haben müssen.

sony kann ich auf jeden fall empfehlen ;)

wenns preislich passen muss dann kann ich LG empfehlen, n kumpl und meine eltern haben je einen 42" er und ich kann mich eigentlich nicht beschwern, vorallem beim kumpl wird viel gezockt. muss aber sagen das bild auf meinem 2 jahre älteren sony sieh einen tick besser aus. ok, der war nicht umsonst paar mal su teuer.

die 100Hz technik is schön und gut, einige stören sich aber an dem glättungseffekt. is geschmackssache ob man das haben will

Er kann ja nur bis 500€ ausgeben, da gibt es nicht gerade sehr tolle TV´s ab 40", oder?

Frage an dich: Was meinst du mit "Glattungseffekt"?
Ich lese immer, dass wenn man sich schon ein neuen TV holt,
der auch 100Hz haben sollte.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ups hab ganz vergessen zu erwähnen dass der LG 600€ gekostet hat. inzw evtl paar euro billiger und noch ein deinem rahmen.

bei 100Hz berechnet der TV zwischenbilder, damit laufen szenen "glatter" ab, is schwer zu erklären man muss es sehen ^^ es gibt halt dann leute die das stört.

@Pyporo klar is größer nicht automatisch besser. ich sitz rund 2 meter vorm 40" im zockersessel, dann is mein blickfeld schön ausgefüllt. beim DVD schaun von der couch aus weiter hinten würd ich locker mit 50" zurechtkommen. beim zocken kanns ermödend sein, aber beim DVD / BluRay schaun kann der TV nie zu groß sien
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

myn3 hat geschrieben: bei 100Hz berechnet der TV zwischenbilder, damit laufen szenen "glatter" ab, is schwer zu erklären man muss es sehen ^^ es gibt halt dann leute die das stört.
Hmm naja.

Ähm da der Threadersteller gerade mal ein 32" TV bis 500€ sucht, würd ich jetzt den hier mal sagen?!

http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-F ... 885&sr=8-4

Ist zwar 37" groß, aber hab da jetzt nichts besseres gefunden/vllt auch nicht so genau gesucht^^.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

würd sagen der is maßgeschneidert
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Ich kann Sony nur wärmstens empfehlen. Hab mir nen großen Bravia gekauft (allerdings 1400 Euro) und ich finde ihn perfekt. 40" sollten es imho aber schon sein.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wenn du mich fragst ein Top Angebot : http://www.amazon.de/Sharp-Full-HD-LCD- ... 623&sr=1-1

Sharp Aquos LC 32 LE 600 E 81,3 cm (32 Zoll) Full-HD LCD-Fernseher mit LED-Backlight mit integriertem DVB-T Tuner schwarz/silber
569€
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Noch was zum Thema Größe (zocke selbst seit geraumer Zeit auf nem 50-Zoller):

Wenn du (wie beschrieben) viel online zockst, v.a Shooter, dann ist ein großer TV wirklich bisschen hinderlich.
Bei einem kleineren Gerät hat du direkt das GESAMTE Geschehen im Blickfeld, auf einem großen TV musst du mit den Augen schon noch hin-und hersehen, um bestimmte Geschehnisse im Fokus zu haben. Klingt jetzt evtl. nicht so wild, aber wenns auf Nuancen ankommt (Sportspiele, Online-Shooter ect.) schon ein Handicap.

Kehrseite der Medallie: Je größer, desto fetter das Erlebnis, FF13, GoW3, Rennspiele ect. ect. fühlen sich einfach anders an :)

Viel Erfolg beim Kauf!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Willst Du nur darauf zocken oder auch TV-Gucken? Falls auch TV, dann darauf achten, dass LCDs dieser Preisklasse bei analogem Kabel-TV oft ein grottenschlechtes Bild machen. Da würd ich dann eher zum Plasma raten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Analoges TV stirbt doch eh aus, da würd ich keine Rücksicht mehr drauf nehmen ;)
daddyprime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daddyprime »

Also der LG von Sazh der wäre auf jeden Fall sehr interessant! Ich weiss schon mit Größe und allem. Will den Fernseher aber nur zum daddeln und der kommt mit in mein Büro.
Hab im Wohnzimmer auch einen Sony Bravia Z- irgendwas mit 40", aber ich hab im Sitzen nicht so die Sonderlichen Entfernungen zu überwinden :)

Muss mal kucken wie sich das mit den 37 Zoll ausmacht. Wäre für den Preis ein richtiges Schnäppchen und wäre dann halt schon ne nummer größer.