Heavy Rain-DLC Review

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derKampschimmel
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain-DLC Review

Beitrag von derKampschimmel »

Wie schon im Thema oben erwähnt, habe ich "Der Präperator" gerade eben durchgespielt und muss sagen, es spielt sich mehr wie eine Demo als ein vollwertiger DLC. Es ist wirklich nur so dass man Vor dem Haus steht und vermutet er sei der Origami-Killer. Als man dann mit Madison vor dem Haus steht hat man verschiedene möglichkeiten. Gleich gehen oder eben einbrechen. Drinnen durchsucht man eben alles und je nach dem, wie man sich anstellt passieren verschiedene Dinge. Dieses Szenario kann auf fünf verschiedene Arten enden, wobei man im algemeinen aber nicht mehr als 15min Spielzeit pro Variante Spielzeit hat. Atmospherisch ist der DLC natürlich auch, aber durch die nicht wirklich vorhandene Story besteht die Atmosphere wirklich nur darin Angst zu haben erwischt zu werden.

Fazit:
Hatte mir mehr erhofft und ist mit 15min Spielzeit nicht besonders lang und vorallem bekommt man wenn man alle Szenarien ausnutzt höchstens eine Spielzeit von 1std 15min. Schade echt. Hatte gehofft dass wir hier eine gute Story mit allen Episoden zusammenbekommen würden. Wer die Special Edition von Heavy Rain vorbestellt hat, wird sicher seinen Spaß daran haben, aber alle anderen sollten die Finger davon lassen, denn es ist nicht die fünf Euro wert, die es kosten wird.

3 von 10 Punkten :(
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain-DLC Review

Beitrag von HanFred »

derKampschimmel hat geschrieben:..., es spielt sich mehr wie eine Demo als ein vollwertiger DLC.
es IST bzw. war eine demo.
http://kotaku.com/5040170/heavy-rain-yo ... king-in-it
(achtung, spoiler. aber nur betreffend dem DLC.)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ist das der DLC der Limited Edition?
Ich hab hier leider nur die normale Version und bin grade mit dem Spiel durch.

Ich möchte auf jeden Fall mehr von dem Game und hatte gehofft es gibt guten DLC.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Hallo deine Review ist echt gut ich habe mir die Special Edition gekauft und konnte wegen dem blöden Fehler erstmal nicht Spielen und habe die Haupstory die letzten paar Std. gespielt will es mir so zusagen aufsparen. Aber bei 15 min Spielzeit ist es echt nur ein Goodie zur Edition zumal der Code auch nur bis 2012 gültig ist. Wenn du dir die nicht irgend wie wo extern speicherst fehlt was. Schon schade das man den Teil nicht auf die Blue Ray gepackt hat. Und einfach freischalten müsste. Naja der Präperator hört sich sowieso ein wenig abstrakt an da denkt man eher an das schweigen der lämmer als an den origami-killer der es aus haß auf seinen vater gemacht hat, soweit ich die story verstanden habe.
derKampschimmel
Persönliche Nachricht:

Norrin Reed hat geschrieben:Hallo deine Review ist echt gut ich habe mir die Special Edition gekauft und konnte wegen dem blöden Fehler erstmal nicht Spielen und habe die Haupstory die letzten paar Std. gespielt will es mir so zusagen aufsparen. Aber bei 15 min Spielzeit ist es echt nur ein Goodie zur Edition zumal der Code auch nur bis 2012 gültig ist. Wenn du dir die nicht irgend wie wo extern speicherst fehlt was. Schon schade das man den Teil nicht auf die Blue Ray gepackt hat. Und einfach freischalten müsste. Naja der Präperator hört sich sowieso ein wenig abstrakt an da denkt man eher an das schweigen der lämmer als an den origami-killer der es aus haß auf seinen vater gemacht hat, soweit ich die story verstanden habe.
Spoiler
Show
Es hat nichts mit Hass auf den Vater zu tun, sondern er will die anderen Väter testen, ob sie ihr Kind wirklich lieben. Ist dir nicht aufgefallen dass nach jeder Entführung die Väter verschwunden sind? Die sind bei den Tests gescheitert und gestorben.
Anyway, thx für das Lob :)[/spoiler]
Zuletzt geändert von derKampschimmel am 03.03.2010 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Gutes Review ,mit dem ich auch größtenteils übereinstimme. Achja nächstes mal brauchst du keinen Extra Thread dafür aufmachen und spoiler doch bitte deinen letzten Beitrag :wink: .
Spoiler
Show
so hier
dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

So, habe heute von Amazon meinen Download Code bekommen.

Ich kann derKampschimmel zustimmen. Man merkt, dass die Episode mal als Demo angedacht war. Man erfährt nichts neues zur Story. Das habe ich mir eigentlich von den Zusatzepisoden erhofft.
Ich finde, dass man in dieser Episode die Schwäche der Steuerung beim laufen besonders spürt. Ständig läuft man irgendwo dagegen.
Hoffentlich werden die anderen Episoden besser.
derKampschimmel
Persönliche Nachricht:

dododo hat geschrieben:So, habe heute von Amazon meinen Download Code bekommen.

Ich kann derKampschimmel zustimmen. Man merkt, dass die Episode mal als Demo angedacht war. Man erfährt nichts neues zur Story. Das habe ich mir eigentlich von den Zusatzepisoden erhofft.
Ich finde, dass man in dieser Episode die Schwäche der Steuerung beim laufen besonders spürt. Ständig läuft man irgendwo dagegen.
Hoffentlich werden die anderen Episoden besser.
Ich frage mich wen die anderen Episoden überhaupt zeigen werden. Wieder Madison? Vllt auch Scott?
Spoiler
Show
Vllt spielt man ja Scott und muss die Kinder entführen. Wäre zwar ziemlich heftig ab er iwi auch mal was neues.