Wer keine Playstation Slim hat, sollte seine PS3 vielleicht lieber für die nächsten Stunden auslassen.
In einem anderen Forum von mir sind schon die ersten Leute mit Problemen aufgetaucht, nach kurzer Google-Recherche fand ich unter anderem folgende Links:
iconoclasm hat geschrieben:Hmmm dieses Problem hab ich Gott sei Dank noch nicht gehabt!
Hast du ne Slim? Ich hab das Problem nämlich auch nicht.
Offenbar ist das ein Fehler in der Fat-Version der aktuellen Firmware, die den 29.02. vermißt und deswegen abschmiert.
Hmm, da frage ich mich wo das Problem sein könnte ?
Ich war gestern noch spät online mit der Konsole und da hatten wir schon den 1 März.
Auch T(ropfäen hab ich bei HR geholt, also scheinbar habe ich das Problem nicht.
Trotzdem bleiben meine PS3s erst mal aus, bis sich Sony meldet.
Verdammt, ich krieg die Tür nich zu!! HACKTS DENEN EIGENTLICH???
Eigentlich ist's ja schon ne Leistung, alle alten PS3 unbrauchbar zu machen.
ABER DIE KÖNNTEN JA WENIGSTENS MAL NE ENTSCHULDIGUNG AUF IHRE HP STELLEN.
die fat 80GB funzt noch von meinem bruder aber meine alte fat40gb(400gb) geht nimmer der fehler kam bei mir erst nach 3 uhr als mein normaler logout war und jetzt sitz ich suchti auf entzug
und gibt nicht mal infos ob das wieder behoben werden kann und wann oder was generell passieren soll
und war es für sony nicht vorhersehbar das 2010 kein schaltjahr ist egal wenn sie die software programmiert haben
ist das vllt eine sony aktion bringen wir mal alle alten PS3 besitzer dazu sich ne slim zu holen um die verkaufszahlen zu erhöhen ?
Zuletzt geändert von pacekillah am 01.03.2010 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maiuss hat geschrieben:Verdammt, ich krieg die Tür nich zu!! HACKTS DENEN EIGENTLICH???
Eigentlich ist's ja schon ne Leistung, alle alten PS3 unbrauchbar zu machen.
ABER DIE KÖNNTEN JA WENIGSTENS MAL NE ENTSCHULDIGUNG AUF IHRE HP STELLEN.
Entschuldigung? Bei dir hakt's wohl auch. Japaner zeigen Schwäche, wenn sie sich entschuldigen. Sowas wirst du nicht erleben
Aber ernsthaft... mir ist Wurscht ob die sich entschuldigen oder nicht. Die sollen meine PS3 wieder zum laufen bringen. Und das schleunigst.
Obscura_Nox hat geschrieben:Okay, WTF? Muss ich jetzt Angst um meine Ps3 haben? oO Habe die 80 Gig Version..
Aus dem offiziellen Supportforum. Die Anmerkungen auf deutsch wurden von einem User hinzugefügt.
Does this affect me?
- If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
- If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.
Slims sollten nicht betroffen sein, aber der Großteil der FATs
What does this bug mean?
- If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.
Datum wurde verändert, was dich davon abhält dich mit dem PSN zu verbinden, PSN Games zu spielen bzw. jeden DLC zu nutzen. Trophies werden nicht richtig angezeigt bzw. nicht syncronisiert.
How do I fix it?
- You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.
Man kann selber NICHTS dagegen tun.
So, what do I do?
- Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 6pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.
- If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.
Am besten ist WARTEN. In der Regel werden derartige Fehler innerhalb 24 Stunden behoben. Es ist zu erwarten, dass sich alle Konsolen in 24H selbst "korrigieren". ..... Wahrscheinlich :smileywink:
Eventuell wird ein Firmware Update notwendig sein. Ich schätze, das dauert dann länger.
Did I lose my data/themes/etc?
Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.
Spielstände werden ziemlich sicher nicht beschädigt sein. Ungewiss ist einzig die Zukunft der Trophies.
If I have a bugged PS3, can I still use it?
It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.
Kann ich weiterhin spielen? Jein, die FAQs raten es dir ab, da unbekannt ist, was mit den Trophies passiert, die du während der Downtime bekommst. Wahrscheinlich werden die weg sein.
Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 01.03.2010 10:50, insgesamt 1-mal geändert.