Resident Evil 5 UK + dt. DLC

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 UK + dt. DLC

Beitrag von GhostRecon »

nabend! ich besitze die UK version von Resident Evil 5. weiss jemand, ob die neue episode aus dem dt. store mit dieser version funktioniert? bitte keine vermutungen! hat vielleicht jemand diese kombination schon probiert? danke! :wink:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Cubefreak
Beiträge: 1055
Registriert: 02.09.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Wäre mal interessant zu wissen, würde mich der Frage anschließen...
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12672
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Funktioniert nicht.
Musst du im UK Store kaufen ;)

Aus genau diesem Grund hatte ich hier vor zwei Tagen nachgefragt, wo man UK PSN Cards herbekommt...

Ich finde das ganze System einfach schrottig aufgebaut!!!

Sony soll in seinem Store doch bitte einfach mal bei JEDEM DLC dazuschreiben, mit welchem Disc-Code (BLES-soundso) der Download funktioniert. Das wäre die einfachste Sache der Welt und alle hätten Klarheit.

Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Normalerweise geht der deutsche DLC dann nur, wenn auch das USK-Siegel auf der Disk ist. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen, die mir aber nicht bekannt sind.
goodbye
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Eirulan hat geschrieben:Funktioniert nicht.
Sony soll in seinem Store doch bitte einfach mal bei JEDEM DLC dazuschreiben, mit welchem Disc-Code (BLES-soundso) der Download funktioniert. Das wäre die einfachste Sache der Welt und alle hätten Klarheit.
Wohl wahr. Gar nicht daran gedacht. Machen sie übrigens bei FIFA Addons.
Gute Idee Eiruland und doch so einfach.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

so, hab mich nochmal anderweitig schlau gemacht. sollte doch funktionieren, weil die UK-version die gleiche BLES-Nummer hat wie die deutsche version. werd´s heute abend wahrscheinlich laden und testen.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Würde ich auch behaupten. Die Disc trägt das USK Logo, als wird die Version wohl auch in Deutschland vertrieben? Sollte es trotzdem nicht funktionieren, wäre das mehr als irreführend.

Bisher war das jedenfalls, auch ohne BLES Code, ein sicheres Indiz für Kompatibilität.
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Also wenn der Bles Code gleich ist müsste es eigentlich funktionieren. In der Regel unterscheiden sich AT, DE und UK Version, sofern sie nicht in irgendeiner Form kastriert sind, nur durch CD Aufdruck und Cover. CD an sich wird die gleiche verwendet. Die zu Beginn ausgewählte Sprache ergibt sich dann nur noch aus den Konsolenvoreinstellungen. Ich würde aber trotzdem aufpassen soviel ich weiß ist der Versus Mode nicht Kompitabel.
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Für mein UK Dragon Age konnte ich den deutschen DLC verwenden - obwohl es NICHT auf deutsch ist.

Für mein UK InFamous konnte ich die Gigawatt Blades nicht aus dem US Store laden, dafür aber aus dem UK Store.

Nur mal zwei Beispiele, die ich bisher hatte. Daran sieht man mal, wie willkürlich das alles geregelt ist. :wink:
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Der deutsche Resident Evil 5 DLC "In Alpträumen gefangen", ist mit dem UK Spiel kompatibel.
Kollege hat die UK Version, ich die DE.

Der Versus Mode existiert im deutschen Store garnicht, aber würd ich eh kein Geld für ausgeben. Aber das neue Addon was bald noch kommt kauf ich mir wohl auch noch. In Alpträumen gefangen hat mir sehr gut gefallen.
Funkygangstardlx
Beiträge: 84
Registriert: 04.04.2006 01:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkygangstardlx »

wie schaut das eigentlich mit der us version aus ?
geht da der deutsche dlc ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Nein, bei der PS3 Version hatte ich von welchen gelesen die den DE DLC geladen haben und ihn nicht mit dem US Game nutzen können.

Sollten es mal zum Standard machen den BLES Code oder wie der sich schimpft, immer beim DLC bei zu schreiben, dann brauch man auch nicht immer bangen, habs schon bei vielen DLCs gelesen. Buzz ect.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Damit erhärtet sich mein Verdacht aus dem News Topic das die Leute die sich über inkompatible UK-Versionen beschwert haben vermutlich eine US-Version haben.
Benutzeravatar
LevaFresel
Beiträge: 66
Registriert: 01.11.2008 00:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die UK Version mit dem DLC aus dem deutschen Store einwandfrei funktioniert.
Benutzeravatar
Richkiller
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richkiller »

Hallo allerseits,

Ich habe mal eine Frage, ich hab nämlich folgendes Problem:

Ich habe mir aus dem deutschen Store die Addons zu Resident Evil 5 auch runtergeldaden, In Albträumen verloren, sowie das Outfit-Paket eins.

Leider hab ich nicht daran gedacht, dass ich das Spiel damals gebraucht gekauft habe und es sich dabei um eine US-Version handelt.

Jetzt meine Frage:

Wie macht es sich bemerkbar wenn die Add Ons nicht mit dem Spiel kompatibel sind?

Bei mir siehts nämlich wie folgt aus:

Wie gesagt ich hab nur dass zur zeit verfügbare "In Albträumen verloren"- Paket heruntergeladen, und die outfits, und seit dem hab ich im Spiel (US Version) die Option auf zusätzliche Inhalte.

Wenn ich darauf gehe stehen mir zu Auswahl:
VERSUS
IN ALBTRÄUMEN VERLOREN
EINE VERZWEIFELTE FLUCHT
DAS SÖLDNERTREFFEN
und
EXKLUSIVE FIGUREN

...
Das alles bei einem Add On was nur Albträume beeinhalten soll.

Das Problem daran ist nur alles ist in rot geschrieben und nicht auswählbar.
Bis auf diese dämlichen exklusiven (Kaugummiautomaten)- Figuren.
Die kann ich mir einwandfrei anschauen.

Wenn der deutsche AddOn also nicht mit der US-Version kompatibel ist, wie kommt es dann dass ich die Sachen dann da habe, aber sie nicht "aktiviert" sind, ich mir aber die Figuren ansehen kann?

Müsste ich dann eigentlich keine Veränderung gehabt haben?

Ebenso die Outfits,
ich habe nur Paket 1

Es sind aber alle 4 Kostüme da, jedoch ebenfalls in rot geschrieben und man sieht nur die schwarze Chris-, bzw. Sheva Figur und kanns nicht auswählen, als hätte man es noch nicht freigeschaltet.

Kann es vielleicht auch einfach nur daran liegen, dass das so geregelt ist, dass man mit dem ersten Paket sieht, was man alles haben könnte, sofern man sich das noch kommende Paket 2 herunterläd und es damit aktiviert wird?

Oder kann ich das komplett vergessen so?
Kennt ihr jemanden der die gleichen Symptome hat wie ich?
Oder funktioniert es rein garnicht wenn es nicht kompatibel ist?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Rich
Antworten