Den Bundle-Controller erkennen???

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Den Bundle-Controller erkennen???

Beitrag von johndoe953557 »

Hey ho,
also hab nen kleines problem mit meinem einen controller (beides sixaxis dualshock),
die x-taste hat heute kurz ab und zu net ordentlich gefunzt,
und dann hab ich mir den controller geschanppt
und bin fix zu mediamarkt.
(hab mir damals ein bundle gekauft "slim 120gb mit controller" und einen extra controller, beides auf einer rechnung)
nun wollt ich den kaputten controller einfach fix umtauschen,
und da meinten die dann zu mir ich sollte doch mal seriennummer auf controller und konsole vergleichen,
damit ich rausfinde welcher controller der einzelne ist und welcher zum bundle gehört,
( aber überall steht wie zu erwarten war eine unterschieldiche seriennummer)

denn:
den einzelnen könnte ich sofort umtauschen aber wenn es der aus dem bundle ist dann muss der eingeschickt werden

nun geht es darum herrauszufinden welcher controller welcher ist,
bei dem einen steht als modelnummer "cechzc2e" (auf dem sticker hinten steht auch net mehr drauf)
bei dem anderen "cechzc2u" (auf dem sticker steht noch die fcc-id und ic nummer) kann man das daran erkennen???

hoffe einer hat vllt ne idee wie man es machen könnte ^^ vielen dank schinmal im vorraus
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

wird nicht einfach
also anhand der cechzc2e nummer kannst du die controller nicht unterscheiden - da ich ebenfalls einen controller vom ps3 bundle und einen zusätzlichen controller habe. bei beiden steht die gleiche cechzc2e nummer :S
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

oder doch? :D

laut sony website ist der controller: cechzc2e seit juli 2008 erhältlich: http://de.playstation.com/ps3/periphera ... ontroller/

das bundle 120gb kam aber erst 2009 raus - oder?
somit müsste der bundle controller der sein mit: cechzc2u
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

hab auchn Bundle (noch die 80GB) und hab 2x den CECHZC2E fals dir das weiterhilft :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Du gehst da einfach nochmal hin, nimmst die Rechnung, den kaputten Controller, behauptest du hättest ihn einzeln gekauft und sie tauschen den um.
Schließlich steht die Seriennummer ja nicht auf der Rechnung. Wie sollen die vom Media Markt wissen, welcher welcher ist...
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Ikar hat geschrieben:Du gehst da einfach nochmal hin, nimmst die Rechnung, den kaputten Controller, behauptest du hättest ihn einzeln gekauft und sie tauschen den um.
Schließlich steht die Seriennummer ja nicht auf der Rechnung. Wie sollen die vom Media Markt wissen, welcher welcher ist...
so ich denke das werd ich auch machen,
werd naher mal hin und das ding umtauschen gehen,
denn ich hab wirklich alles mal nach geguckt,
und wenn der andere dann kaputt geht, geh ich zum anderen MM und sag wieder das ist der einzelne,

ich danke euch für eure mühen, das ihr drauf geantwortet habt,

dankööööööööööööö^^
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Machs dir nicht so schwer, verlang nach dem Marktleiter und mach ein Aufstand, du wirst sehen, keine 2 Minuten später hast du einen neuen :)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Ikar hat geschrieben:Du gehst da einfach nochmal hin, nimmst die Rechnung, den kaputten Controller, behauptest du hättest ihn einzeln gekauft und sie tauschen den um.
ganz ehrlich das hätt ich als erstes gemacht ohne groß zu überlegen :D
du hast ein produkt gekauft und das soll gefälligst laufen, egal ob bundle oder nich. deren bürokratie brauchste ja nich noch befolgen^^
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Also ich hab auch einen Controller der bei der PS3 dabei war und einen den ich einzeln gekauft hab.
Ich unterscheide meine wie folgt: Guck auf die Rückseite, bei dem Controller der bei der PS3 dabei war steht hinten auf dem Sticker sehr wenig aber bei dem extra gekauften ist der ganze platz genutzt.
Weiß nicht obs generell so ist aber so kann ich meine zumindest unterscheiden.