UNCHARTED 2: Was ist der Sinn von den kaufbaren "Cheats"?
Verfasst: 28.01.2010 14:26
Grüß Gott
Ich hatte neulich UNCHARTED 2 durchgespielt, und war sehr froh, endlich Waffen und "Cheats" kaufen zu können von dem Geld, was man während des Spielens erhielt.
Aber nun frage ich mich, was der Sinn ist. Als erstes fiel mir auf, dass man die Waffen nur in Leveln ausrüsten kann, wo Drake eh schon ne Waffe hat. Also mal eben in niedrigen Leveln ein bischen Spaß durch hirnloses Rumballern haben ist nicht.
Zudem sind die Cheats (die Einstellungen wo die Waffe unendlich Mun hat und wo Gegner nach einem Treffer umfallen) wohl nur in dem Schwierigkeitsgrad auswählbar, in dem man das Spiel eh schon durchgespielt hat.
Sehe ich das soweit richtig? Wenn ja, kann mir bitte kurz jemand den Sinn erläutern? Ich dachte nämlich, bei wiederholtem Spielen sollte man es etwas einfacher haben, wenn man bereit ist, große Teile des verdienten "Geldes" zu investieren. Aber das war wohl falsch. Hat Naughty Dog sich jemals dazu geäußert, warum sie das so implementiert haben mit den "Cheats"?
Ach ja, nebenbei: Wieso schalten sich die Boni eigentlich anders als in UNCHARTED 1 nicht mehr mit laufendem Fortschritt selbst frei, sondern erfordern Ausgeben von dem im Spiel verdienten "Geld"?
Danke!
Ich hatte neulich UNCHARTED 2 durchgespielt, und war sehr froh, endlich Waffen und "Cheats" kaufen zu können von dem Geld, was man während des Spielens erhielt.
Aber nun frage ich mich, was der Sinn ist. Als erstes fiel mir auf, dass man die Waffen nur in Leveln ausrüsten kann, wo Drake eh schon ne Waffe hat. Also mal eben in niedrigen Leveln ein bischen Spaß durch hirnloses Rumballern haben ist nicht.
Zudem sind die Cheats (die Einstellungen wo die Waffe unendlich Mun hat und wo Gegner nach einem Treffer umfallen) wohl nur in dem Schwierigkeitsgrad auswählbar, in dem man das Spiel eh schon durchgespielt hat.
Sehe ich das soweit richtig? Wenn ja, kann mir bitte kurz jemand den Sinn erläutern? Ich dachte nämlich, bei wiederholtem Spielen sollte man es etwas einfacher haben, wenn man bereit ist, große Teile des verdienten "Geldes" zu investieren. Aber das war wohl falsch. Hat Naughty Dog sich jemals dazu geäußert, warum sie das so implementiert haben mit den "Cheats"?
Ach ja, nebenbei: Wieso schalten sich die Boni eigentlich anders als in UNCHARTED 1 nicht mehr mit laufendem Fortschritt selbst frei, sondern erfordern Ausgeben von dem im Spiel verdienten "Geld"?
Danke!