PS 3 über LG2361V laufen lassen (mit Sound)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flitzl
Persönliche Nachricht:

PS 3 über LG2361V laufen lassen (mit Sound)

Beitrag von Flitzl »

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein PC gibt den Sound über den Lautsprecherausgang aus. Nun will ich aber meine PS3 an den LG2361V anschließen um mit der PS3 auf ihm zu spielen. Allerdings besitz der Monitor keine Lautsprecher und die PS3 hat keine Cinchbuchse für Lautsprecher, sondern nur einen Ausgang für ein optisches Kabel. Allerdings ist unten am Monitor ein Kopfhöreranschluss verbaut. Daher meine Frage:
Ist es möglich den Sound über mein 2.1 System wiederzugeben indem ich es an die Kopfhörerbuchse am Monitor stöpsle, während meine PS3 die Audiosignale per HDMI an den Monitor überträgt?

Danke im vorraus,
Marvler
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

wäre gut möglich. da hilft nur ausprobieren. ich habe meinen sound z.b über scart an boxen angeschlossen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ach, wie ich solche Threads liebe. Ich hätte da auch eine Frage: Wenn ich mein Fenster öffne, was erwarte mich dann vermutlich für ein Wetter?

Probier es doch aus, oder hast du keine Kopfhörer? Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

wurde schon 1000 mal beantwortet: du gibst das bild über HDMI aus, stellst bei der PS3 den soundausgang aber auf cinch und steckst das gelb/rot/weisse kabel an, mit den cinch gehst in deine 2.1 anlage und fertig

edit: evtl brauchst du noch nen cinch auf 3,5 klinke adapter im in deine anlage zu kommen