Billigste Möglichkeit Videos von der Ps3 aufzunehmen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Billigste Möglichkeit Videos von der Ps3 aufzunehmen?

Beitrag von Obscura_Nox »

Frage steht oben...Ich meine damit nicht mit der Digicam abfilmen, sondern schon richtig aufnehmen. Hab neulich da soen Konverter gesehen, aber ich möchte nur nebenbei n paar Filmchen aufnehmen, und deshalb nicht gleich 200 Euronen hinblättern. Gibt es da irgendeine preiswerte Möglichkeit? Und, wäre es nicht, nur einmal rein in der Therorie, möglich, ein Programm für die Ps3 zu schreiben dass ähnlich wie Fraps funktioniert? Wär doch mal n Anreiz für die Leute von Sony...In Japan gibts meines Wissens ein paar Spiele die "Youtube" Support haben...Da werden Ingame Aufnahmen gemacht und direkt auf Youtube geladen...Müsste ja also irgendwie möglich sein.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Sieht ja intressant aus. Gibts denn auch ne Möglichkeit das über HDMI laufen zu lassen?
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 19.01.2010 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Blackmagic Intensity oder ne Hauppauge aber das ist um ein vielfaches teurer.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hab da mal weitergelesen, und da wird geschrieben das man nen recht guten Rechner dafür braucht...Trifft das auch auf die erste Möglichkeit zu? Weil mein PC ist nicht wirklich...gut.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

es gibt ne HD capture box, die steckt man "zwischen" PS3 und TV und greift das video über USB zum PC hin ab.
damit kann man in HD mitschneiden. kostet rund 200€.

wenn du interesse hast dann such ichs dir raus, hab grad keinen link da und die ganaue typ bezeichnung weiss ich auch nicht mehr.

ein kumpl hat das ding, macht echt geile aufnahmen. da ich viel GH zocke steht das ding auch schon auf meiner einkaufsliste gleich hinter neuen drums :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

'nen halbwegs vernünftigen Rechner brauchst nacher so oder so, wenn das Video bearbeiten möchtest. Und va ein in der Nähe der PS3, weil sonst bringt das ja alles nichts...jedesmal PC 2 Stockwerke zur PS3 zu tragen macht wenig Sinn ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Die Entfernung und das Bearbeiten is nich so das Problem, ich möchte im Grunde nur ein paar Walktroughs machen, und die ein oder andere Review. Nur ist mein Rechner jetzt mittlerweile über 4 Jahre alt, und war damals schon nicht der beste...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Hab da mal weitergelesen, und da wird geschrieben das man nen recht guten Rechner dafür braucht...Trifft das auch auf die erste Möglichkeit zu? Weil mein PC ist nicht wirklich...gut.
Wenn du "nur" HQ haben willst also kein HD, brauchst einen nicht allzu starken Rechner.
Ich schaff das z.B. auch mit meinem Notebook.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ne, also es muss kein HD sein. Es muss nichteinmal HQ sein, es sollte eben nur nicht total verpixelt sein...Da es hauptsächlich Walktroughs werden, sollte man eben schon erkennen können was ich gerade mache.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

also das aufnehmen sollte wohl kein problem sein, wenn ich mich recht erinner kommt man mit der HD capture card auf 1MB/sekunde beim aufnehmen. das packt jede festplatte. man bracht halt ein wenig platz ^^

wenn dich die 200€ lösung interessiert dann kann ich meinen kumpl nochmal ausquetschen zu den wichtigsten daten, afaik hat auch er keinen highend PC.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ne, 200 Euro sind viel zu viel^^ Aber danke^^ Also kommt es nur auf die Festplatte an, oder wie darf ich das verstehen? Ich nutze meinen PC auschließlich für Foren und Icq, ansonsten ist die Festplatte leer...Wie sieht das mit den FPS aus? Sinken die?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Ne, also es muss kein HD sein. Es muss nichteinmal HQ sein, es sollte eben nur nicht total verpixelt sein...Da es hauptsächlich Walktroughs werden, sollte man eben schon erkennen können was ich gerade mache.
Das Teil das ich dir gepostet habe, reicht schon für HQ und ist doch sehr günstig.
Wenn dein Rechner ne Zweikern CPU hat wird das locker reichen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hat leider nur Einkern, 1Gig Ram und nen 3,5 Gig Proz x_x Sieht schlecht aus, wa?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Kann ich nich sagen, ich hab ja schon ne 2kern CPU in meinem Notebook und 4GB Ram und da läuft es super ^.^