Army of Two - 40th Day [Meinungen, Verabredungen usw.]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Army of Two - 40th Day [Meinungen, Verabredungen usw.]

Beitrag von AEV-Fan »

Wer hats, wer wills noch kaufen von euch?
Bild

Meins kam eben mit der Post, aber ich muss noch bis heute Abend warten. Werde es dann mit nem Kumpel im Splitscreen anfangen. Bisher hab ich nur mal kurz in den neuen online-MP geschnuppert, ist ganz lustig :)

Aber alleine zwecklos, man braucht nen (festen) Partner. Kann man auch im Splitscreen machen, aber mit einem Online-Partner wäre es evtl. gar nochmal beser/ was anderes...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

möchte mir eig. teil 1 holen, weil es allgemein heisst, der wäre besser, leider kommt man da nich soo leicht ran, mal sehn, brauche erstmal sowieso geld -.-*
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

silverarrow hat geschrieben:möchte mir eig. teil 1 holen, weil es allgemein heisst, der wäre besser, leider kommt man da nich soo leicht ran, mal sehn, brauche erstmal sowieso geld -.-*
Also Teil 1 ist recht cool, aber besser als der Nachfolger? Glaub ich jetzt nicht... Immerhin wurde beim zweiten Teil bisschen verbessert und man bekommt einen viel gehaltvolleren Multiplayer-Modus.
Ansonsten kommt man doch alles andere als schwer an AoT1 ran. Bestells dir einfach aus England, da zahlst du teilweise nur noch 8Pfund (ich glaub das ist sogar inzwischen Platinum).

Aber anyway, es soll ja um den aktuellen Teil gehen hier :)
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

ich kauf mir wahrscheinlich in der Woche Teil 2 zusammen mit nen Paar anderen Spielen bei amazon.co.uk
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich habs und bin auch schon damit durch. Es ist ein spassiges Spiel das aber mit seinen Ecken und Kanten gemischte Gefühle hinterlasst. Einerseits sind die neuen Features gut umgesetzt worden und passen zum Spiel, andereseits ist das Storytelling total miserabel geworden. Man weiss bis zum Schluss nicht wieso Shanghai überhaupt angegriffen wird und von wem. Das führte bei mir über eine lange Zeit dazu, dass ich mich immer wieder gefragt habe wieso ich mich durch Horden von Gegner ballere und was denn meine Motivation ist, ausser Lebend aus der Stadt zu kommen. Leider wurde das mit dem Ende auch nur bedingt abgebaut, da die Story wirklich sehr schlecht erzählt wird.

Das Herzstück, das Waffentuning, wurde hingegen verbessert und bietet nun mehr möglichkeiten seine lieblings Wumme zu personalisieren.Auch ein nettes Gimmick ist die möglichkeit per Dreieck-Taste jederzeit ne Partie "Schere, Stein, Papier" spielen zu können.

Alles in allem ist der ersten Teil klar abwechslungsreicher und hat deswegen in meinen Charts nach wie vor die Oberhand.
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:möchte mir eig. teil 1 holen, weil es allgemein heisst, der wäre besser, leider kommt man da nich soo leicht ran, mal sehn, brauche erstmal sowieso geld -.-*
Also Teil 1 ist recht cool, aber besser als der Nachfolger? Glaub ich jetzt nicht... Immerhin wurde beim zweiten Teil bisschen verbessert und man bekommt einen viel gehaltvolleren Multiplayer-Modus.
Ansonsten kommt man doch alles andere als schwer an AoT1 ran. Bestells dir einfach aus England, da zahlst du teilweise nur noch 8Pfund (ich glaub das ist sogar inzwischen Platinum).

Aber anyway, es soll ja um den aktuellen Teil gehen hier :)
Ist der erwerb einer Kreditkarte unkompliziert und auch "günstig? ;-) wenn ja, dann werd ich mir wohl gleich den 2. aus uk holen(ist ja auch human der preis), weil mich die demo eig. überzeugt hat, vorallem als das mit dem "Schere-stein-papier"-spiel kam freuten mein kumpel und ich uns n ast ab :D

Wie lange geht der Story modus in der vollversion (uncut) denn etwa?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kreditkarten bekommt man überall hinterher geworfen, so wie alles, was mit Banken zu tun hat. ;)
Preislich gibt es alles. Von kostenlos bis "unbezahlbar".
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

SK3LL hat geschrieben: Einerseits sind die neuen Features gut umgesetzt worden und passen zum Spiel, andereseits ist das Storytelling total miserabel geworden.
Das ist ein Kritikpunkt, der mir (ganz persönlich!) wirklich bei dem Spiel völlig sonstwo vorbei geht ;)
Wenn ich mit nem Kumpel durchgestylte Coop-Action erleben will, dann ist mir egal warum wer wann und wo auf wen ballert, hauptsache es knallt :twisted:

Ganz ehrlich? Ich glaub wir würden das eher als störend empfinden, wenn ausführliche Sequenzen, Dialoge und Texte das Gameplay unterbrechen würden. Bestenfalls würde man eine gute Story kaum beachten, da man am Abend möglichst weit kommen will.

Aber - wie erwähnt - ansich ist der Storykritikpunkt objektiv klar berechtigt, denn sie scheint ja echt einfach zu fehlen.

Edit:

Mir fehlt allerdings der markante Soundtrack aus Teil 1 :cry:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@AEV-Fan
Man hätte die Story ruhig im gleichen Umfang erzählen können wie im ersten Teil. Vor jedem neuen Kapitel ne kurze Videosequenz und danach ab die Post, aber selbst das war wohl zuviel.
Dem Spielspass tut das aber wirklich keinen Abbruch und AoT 2 ist, mit Teil 1 zusammen, das beste was es an Coop-Spielen gibt.
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

habs gestern mit nem kumpl angefangen, coop splitscreen, wieder ein besagter zockerabend. nen kasten bier vernichtet und das game bis kapitel 5 ca mitte gezockt. wenns wirklich (laut trophyliste) nur oder 6 kapitel sind dann is das game recht kurz geworden.

noch dazu is es enorm konfus. wie schon erwähnt wurde versteh auch ich nicht was da jetz genau abgeht. das waffensetup is auch irgendwie verwirrend. und überhaupt is das ganze game sehr unübersichtlich.

teil 1 war wesentlich aufgeräumter. was mich auch gewundert hat ist dass man sich nicht so einfach zurechtfindet auch wenn man teil 1 gespielt hat.

ein spiel das sehr gemischte gefühle auslöst. aber im großen und ganzen machst zumindest mitm besten kumpl an einem TV spaß bisher.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Habs von der Vide ausgeliehn und werde es heute abend mit nem kumpel durchballern und morgen ein Fazit abgeben^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:Habs von der Vide ausgeliehn und werde es heute abend mit nem kumpel durchballern und morgen ein Fazit abgeben^^
leider wird "heut abend durchballern" wohl zutreffen ... :/ der umfang is nicht sonderlich
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Joa, also an einem Abend wirds knapp, wenn mans zum ersten mal durchzockt, dann braucht man schon ne Weile (7-9St.d reine Spielzeit, dazu halt noch Waffen managen und pinkeln/trinken/rauchen ect.)... Aber prinzipiell hat man an einem Woe alles gesehn.

Ich wills trotzdem zu hause haben, einfach um es mit verschiedenen Kumpels immer griffbar zu haben.

Seit Weihnachten hab ich ja ein Headset rumliegen, fällt mir gerade erst jetzt auf... hab das mal aufgeladen, aber irgendwie schnall ich noch nicht genau, wie man jetzt damit sprechen kann (das normale Ps3-headset) :oops:

Egal, wenn ichs rausbekommen hab, hat evtl.mal jemand Lust online bisschen zu ballern?
Ich würds gern mal auf dem ganzen TV-Bildschirm ausprobieren :)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ja ein "abend" ist so 18 uhr bis irgendwann früh wenn keiner mehr grad sitzen kann :P

habs leider selber nicht sonst könntma gern mal ne runde ballern. ich werds mir aber schon mal ausleihn zwecks online testen.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

mal versucht auf der Seite den Knopf für Mic an/aus zu drücken?^^
Antworten