Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

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Newo
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Beitrag von Newo »

ich kann nur schwer hoffen, dass Versus nicht dem Gt-Syndrom unterliegen wird. Lange Warterei und am Ende isses ,,nur'' gut. Das is wieder mal typisch Square. Man könnt meinen die leiden an ADS. Kein KH3 bis heute und Versus wieder für ein neues (in meinen Augen sinnloses Projekt XIII-2[13 war schlecht]) verschoben... naja hab ja genug zu tun mit shift, arkham city und uncharted 3 für das jahr
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Abysswalker77
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Beitrag von Abysswalker77 »

Ich finde es auch sehr sehr enttäuschend das man XIII-2 dem Versus vorzieht.
Das Versus klingt viel viel interessanter und wird es sicherlich auch.
Und auf KH3 können wir wohl noch ewig warten :roll:
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Versus ist von Nomura, der auch Kingdom Hearts gemacht hat. XIII und XIII-2 von Toriyama.
Nix hier mit verschieben, Vorzug und sonst was. Und GT-Syndrom? Das "moderne" Final Fantasy ist doch XIII.
Versus wird Kingdom Hearts im Geiste mit Emo statt Disney.
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Newo
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Beitrag von Newo »

Nicht jeder der schwarze haare hat und bisschen emotionen zeigt ist gleich ein Emo. Hoffe dass das die letzte Verschiebung(2012) ist und dazu die KH collection kommt, denn ende 2012 geht ja wieder mal die welt unter und ich will ja noch etwas vom spiel haben XD
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Xris
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Beitrag von Xris »

Schöpfer von Kingdom Hearts? Das macht Versus für mich noch uninteressanter als es ohnehin schon war. Konnte mit diesems Action Adventure RPG Mix nicht viel anfangen.
Nicht jeder der schwarze haare hat und bisschen emotionen zeigt ist gleich ein Emo.
Nö, das Emo auch ohne schwarze Hare geht, hat SE mit FFXIII bewiesen. :)
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Papa Roach
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Beitrag von Papa Roach »

Xchris hat geschrieben:Schöpfer von Kingdom Hearts? Das macht Versus für mich noch uninteressanter als es ohnehin schon war. Konnte mit diesems Action Adventure RPG Mix nicht viel anfangen.
Nicht jeder der schwarze haare hat und bisschen emotionen zeigt ist gleich ein Emo.
Nö, das Emo auch ohne schwarze Hare geht, hat SE mit FFXIII bewiesen. :)
Dass das Kingdom Hearts Team daran arbeitet, ist schon gut 4,5 Jahre bekannt.

Was mich stört, dass viele Leute seit diesem "Emo Trend" der letzten paar Jahre, nicht mehr differenzieren können zwischen diesem und eben der J-Pop Kultur. Die Final Fantasy Charaktere hatten nämlich schon immer den J-Pop Style.
Naja, die meisten betiteln sowieso in letzter Zeit alles und jeden "Emo". :roll:
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

Papa Roach hat geschrieben: Naja, die meisten betiteln sowieso in letzter Zeit alles und jeden "Emo". :roll:
Ich Emo
Du Emo
Er/sie/es Emo ... geht doch :) ...


aber jap, da wird einiges durcheinandergeworfen ... nichts desto trotz ist hope schon sone echte kleine Nervensäge ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Newo
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Beitrag von Newo »

hba mmir das vid nochmal angeschaut. die kampfführüng kommt mir etwas steif rüber beim anschauen. hoffe die tun noch etwas amit es flüssiger aussieht^^
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Papa Roach
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Beitrag von Papa Roach »

Ausführliches Famitsu Interview:
STORY AND CHARACTERS

The 1st Production Department Premier event trailer, which offered us our first true look at Versus XIII gameplay (ignoring the few seconds from the game's brief Tokyo Game Show trailer) was almost all in-game. The opening section, which showed Noctis and his driver driving down a freeway was CG (not live action footage, Famitsu confirmed), but everything from the conversation scene between Noctis and Stella was real time running on the PlayStation 3. This includes the flyby scene with the masses of buildings that precedes the combat part of the clip.

(Nomura didn't say this, but the end of the clip does appear to have a short CG sequence.)

The trailer, Famitsu noted, allows us to better get a grasp of the characters, as we get to first hear Noctis, and his allies. Furthermore, the ally clothing has been redone.

These areas appear to be final designs, although Nomura said that he's playing around with the hair a bit. Even the voices that you hear for the allies during the combat scenes is from final voice actors, chosen via auditions.

Regarding the voice actors, Nomura wouldn't confirm who they are, but he said some fans appear to have figured it out.

Nomura detailed a few of the character and story elements that were hinted at in the trailer.

Ignis, the ally with glasses and the only party member outside of Noctis whose name has been confirmed, was raised from childhood to be something akin to Noctis' military tactician. This is why his lines in the trailer sound like he's counseling Noctis. For the trailer, they selected scenes that would make the relationship between Noctis and Ignis clear.

As detailed in our summary of Dengeki's interview from last week (read it here!), Ignis and the scar-faced party member are childhood friends of Noctis. The blonde party member is a relatively new friend.

The story of Final Fantasy Versus XIII has the enemy kingdom of Niflheim invading Noctis' country, beginning an "escape drama" for Noctis and his friends. However, Noctis thinks of himself not as fleeing but as pursuing the enemy.

In the trailer, there's a scene (at the 2:09 mark) where we see Noctics' father, the king, saying to someone that he won't give up the throne and will be the final king. This dialogue is taken directly from the game, but it's actually used in a different scene. The identity of who the king is speaking to is a secret (it's not Noctis, as some thought at first).

Nomura also said that the throne the king is shown sitting in during that scene is different from the throne we see Noctis sitting in at the end of the trailer (around the 6:12 mark).

Noctis' father (foreground) in a confrontation with a mysterious white robed character.

During the trailer, there's a scene (at the 4:30 mark) set in a forest clearing in the evening showing someone walking towards the king. This scene looks like it's in first person. According to Nomura, this is an event scene that the player can control. The viewpoint is low because it's a scene from Noctis' youth.

Towards the end of the trailer (around the 6:00 mark) there's a scene showing Noctis' father in a standoff with a character in white robes. Famitsu noted that in a previous trailer, Noctis was seen in a standoff with a man in white robes. The two white robed men are different, Nomura said.

Both confrontations take place in the castle, but in different locations within the castle. The inside castle is being made large, said Nomura, and players will be able to move their character around in it.

Famitsu asked just one questions about the Fabula Nova Crystallis mythology. Will the l'Cie, who were depicted in Final Fantasy XIII as humans given the power to use magic and summons in exchange for being burdened with a mission, appear in Versus XIII? Nomura confirmed that as Versus XIII is based off the same mythology as FFXIII, the term l'Cie and other such terms will appear. However, going along with the modern look of the world, the language used in the conversation will also be modern. He didn't explain what this means precisely in terms of the use of the phrases.

BATTLE SYSTEM

Moving on to the battle system, Famitsu noted that the movement in the battle scenes looked faster than in the brief Tokyo Game Show trailer. As Nomura said in post-TGS Twitter updates, the TGS footage was actually slowed down to make it easier to see the motions. What we're seeing in the new trailer is the real deal as far as speed goes.

During combat, you an do all sorts of actions, like double jumps and so-forth. All the characters move with great speed.

Asked if the battle system is similar to Kingdom Hearts in that characters perform actions once you've selected commands, Nomura responded that it's close to that.

The icons and gauges we see in the battle scenes appear to be a mix of finalized and temporary. The commands are temporary (I'm not sure if Nomura is speaking about the names of the commands or just the way they're displayed). The gauges for HP and so-forth are final. They deleted the character names from the gauges shown in the lower right. All the screenshots you see of the game in magazines and at Famitsu.com also have the named removed.

There's an orange gauge to the right of the HP gauge. This is part of an original system for the game. Nomura did not elaborate.

The character faces above the HP and orange gauges are meant to be a window showing a closeup of the character's faces as they fight. This way, even if you're separated from a character, you can tell when he's having trouble.

One of the commands shown in the command palette is "SUMMON." Nomura confirmed that there will be summon elements in the game. As he's said in past interviews, he also confirmed that you'll be able to ride Magitek Armor mecha and Chocobos. He said we can think that all the familiar elements from the Final Fantasy series will be in the game.

Regarding magic, however, there's one major story-based consideration. All characters can use magic, but Noctis must be there. As part of the story setting, magic can be used because Noctis is there.

With this connection to Noctis, it does seem that magic will be tied closely to the story. But not in one way some might have speculated from past trailers. One of the earliest realtime scenes from the game (also shown in the latest trailer) showed Noctis and Stella speaking about the goddess Etro during a scene in the trailer (see details about the Fabula Nova Crystalls mythology here). They mention something about sharing the ability to see a certain "light." This power of light is different from the power of magic, said Nomura.

Versus XIII will have a job system -- but not for your player-controlled characters. Enemies come in such flavors as dragon knights and summoners. The dragon knight character seen doing some wild acrobatics through the air towards the end of the trailer (around the 5:43 mark) is a character from the enemy side (she's not Stella, as Nomura said in past interviews). She's part of a special group of people within the enemy army, and uses unconventional armor that differs from the army's standard issue.

As shown in the trailer, your party can have up to three members. The party members will initially be chosen for you as part of the story, in part because of tutorial considerations. As you advance in the game, you'll gain the ability to select your members. Howevr, Noctis is always a part of your party. In the Dengeki interview, Nomura said that if Noctis dies the game ends.

You're free to switch off between the three party members during battle. But this switching isn't necessary. You can play the game exclusively as Noctis if you like.

Each character has their own specialties, and they attack differently depending on the weapon. Nomura said that he wants players to discover their own strategy, as far as timing and situation goes, for switching between characters.

Noctis has access to a variety of weapons, like swords, axes, lances and guns. Looking at guns alone, you'll find such varieties as hand guns, machine guns, shot guns, rifles, bazookas and more. One area the development staff is placing a focus on is making the motions for when you use the various weapons look different.

Different from Noctis, the various party members outside will be able to use only certain weapons. Here's what the party members shown in the trailer can do:

Ignis
Specializes in support-style attacks. He's particularly strong with magic, but can also use throwable knives and other such weapons. The trailer also shows him wielding a katana blade.
Scarfaced Character
He'll fight bare handed and will also use large weapons like pile bunkers and broad swords.
Blonde Character
He's a gunner. Noctis can also also use guns of course, but when he does so he fires with auto aim. The blonde character, on the other hand, will display a targeting reticule, allowing you to aim for enemy weak points.

The blonde guys's aiming is particularly useful for larger monsters, who have weak points in various areas and can be targeted for positional damage.

Switching between weapons is part of the base action gameplay. For Noctis, you can go into the menu to set him with multiple weapons. These will automatically switch out as you fight. Depending on the weapons you've set, you'll get various combos.

One thing Versus XIII won't have is team-up attacks that has the three party members automatically group together for a super attack. However, Nomura noted that players can time their character switches to chain together multi-character attacks on their own. This can apparently be seen in the trailer, although Nomura said that most players probably might have not noticed it as it's super quick. Examples of using this system involve having Ignis use magic to send the enemy flying back, then switching out instantly to have another character come in for an attack.

FIELDS AND WORLDS

Final Fantasy Versus XIII will have a lot of freedom, Nomura noted. They're working on adding a variety of gimmicks. By "gimmick," Nomura means such things as how in the trailer we see a behemoth creature running to destroy an overhead walkway as Noctis crosses it (around the 4:25 mark, but the behemoth battle starts before this). If you don't make Noctis cross the bridge, the behemoth will not destroy it. These types of gimmicks are tough on the development side of things, noted Nomura.

Those behemoth beasts will be of different size depending on the situation. In the trailer scene, they made the creature big because the fight takes place amongst tall buildings and there wouldn't be as much impact if it was small. In the wild, the behemoths will be a bit smaller.

The city scene where Noctis is facing off against the behemoth is full of destroyable objects -- for instance, the trees and electricity poles. There's also a lot of interactivity, it seems. Following the sequence shown in the trailer, you'll end up fighting a behemoth on a three level freeway area. The road has been damaged, so you'll need to move around by jumping and so-forth. You can also make use of the buildings that line the road. The emergency stairwells of the buildings can can be entered and climbed to get to the roof, with Noctis pulling himself up to the very top via the air conditioner. Nomura was actually surprised to find this area when test playing the game.

With all the freedom, Nomura expects players to not be able to experience everything in one go.

The trailer shows just a section of the game's starting country -- that is, the kingdom ruled by Noctis' father. There are also other large kingdoms, and in between them you'll find villages. Even the villages are expansive. Nomura was once again surprised by the size when checking the game.

As indicated in the trailer, the fields have a day-night cycle. You'll encounter different beasts at different times of day. They sped up some of the time progression in the trailer to make it more easily seen.
OUR NEXT LOOK AT FF VERSUS XIII

Closing off the interview, Nomura hinted that there's still a lot that we haven't seen from Versus XIII. There will be character growth systems and other exclusive systems in the game, none of which is visible in the trailer.

The next time we can expect to see more of Versus XIII is at E3, which takes place June 7 to 9 in Los Angeles. However, an E3 showing has yet to be finalized, Nomura said.

andriasang
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Saray
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Beitrag von Saray »

@ Papa Roach:

Wollte ich auch gerade posten ;) Aber hier nochmal in Deutsch!

Final Fantasy Versus XIII: Tetsuya Nomura spricht über das Spiel

Ihr habt euch den 1st Prduction Premier Even Trailer von Final Fantasy Versus XIII angesehen? Gut! Nun bekommt ihr ein paar Details dazu von Direktor Tetsuya Nomura höchstpersönlich. Famitsu.com postete nämlich die komplette Version des Interviews aus der Printausgabe der letztwöchigen Weekly Famitsu. Nomura teilte den Magazin dabei ein paar interessante Details zum lang erwarteten Schwesternprojekt zu Final Fantasy XIII mit. Wer den Trailer noch nicht gesehen hat, kann ihn sich nochmal auf der offiziellen Webseite anschauen.

Story und Charaktere

Der 1st Production Department Premier Event Trailer, welcher uns einen ersten echten Einblick zu Versus XIII gewährte, war fast nur In-Game. Die Eröffnungsszene, welche uns Noctis und seinen Fahrer zeigte, die auf einem Freeway fahren, war natürlich in CG, aber alles ab der Konversation zwischen Noctis und Stella lief in Echtzeit auf der Playstation 3. Dies schließt auch den Rundflug in der Stadt, welcher vor dem Kampfteil zu sehen ist, mit ein.

Der Trailer gibt uns ein besseres Verständnis über die Charaktere, da wir Noctis Stimme und die seiner Mitstreiter hören. Zusätzlich wurden die Klamotten der Mitstreiter erneuert. Diese Bereiche scheinen schon das finale Design zu besitzen, obwohl Nomura anmerkte, dass er noch ein wenig mit den Haaren herumspielt. Selbst die Stimmen, die man von den Mitstreitern während der Kämpfe hört, stammen von den finalen Synchronsprechern, die durch Vorsprechen ausgewählt wurden. Bezüglich der Synchronsprecher, bestätigte Nomura nicht, wer diese sind, aber er sagte, dass die Fans diese scheinbar schon herausgefunden haben.

Nomura beschrieb ein paar der Charakter- und Storyelemente, die man im Trailer angedeutet wurden.

Ignis, der Mitstreiter mit der Brille ist der einzige der Party, neben Noctis, dessen Name bestätigt wurde. Er wurde seit Kindheit an so erzogen, dass er sowas wie Noctis Militärtaktiker wird. Daher klingen seine Sätze im Trailer auch so, als wenn er Noctis etwas empfiehlt. Für den Trailer wählten sie Szenen, die die Beziehung zwischen Noctis und Ignis herausstellt. WIe bereits in der Dengeki geschrieben wurde, sind Ignis und der Typ mit der Narbe Kindheitsfreunde von Noctis. Das blonde Partymitglied ist ein relativ neuer Freund.

Zur Story ist bekannt, dass das feindliche Königreiche Niflheim in Noctis Land einmarschiert, was zu einem "Flucht-Drama" von Noctis und seinen Freunden führt. Noctis selber denkt aber nicht, dass er flieht, sondern den Gegner verfolgt.

Im Trailer sieht man Noctis Vater, den König, wie er zu jemandem sagt, dass er den Tron nicht aufgeben wird und der letzte König ist. Der Dialog stammt direkt vom Spiel, wird aber in einer anderen Szene verwendet. Wer derjenige ist, zu dem der Könmig spricht, ist ein Geheimnis. Es ist aber nicht Noctis, wie einige der Fans dachten. Nomura sagte auch, dass der Tron, auf dem der König sitzt, nicht der gleiche ist, auf dem Noctis am Ende des Trailers zu sehen ist.

Während des Trailers sieht man ein Waldstück am Abend, bei dem jemand auf den König zu läuft. Diese Szene scheint aus der Ich-Perspektive zu sein. Gemäß Nomura ist dies eine Eventszene, die der Spieler steuert. Die Kamera ist hier ziemlich niedrig, da es eine Szene aus Noctis Kindheit ist.

Gegen Ende des Trailers sieht man Noctis Vater, wie er einem Man mit einem weißen Mantel gegenüber steht. Die Famitsu bemerkte, dass es sowas bereits in einem älteren Trailer gab, nur das da Noctis anstelle von seinem Vater war. Die beiden unbekannten Männer sind aber zwei unterschiedliche Personen, so Nomura. Beide Konfrontationen finden im Schloß statt, aber an unterschiedlichen Orten in diesem. Das innere des Schloßes ist groß und die Spieler werden in der Lage sein, in diesem umherzuwandern, sagte Nomura.

Die Famitsu stellte auch eine Frage bezüglich der Fabula Nova Crystallis Mythologie. Werden die l'Cie, die in FFXIII als Menschen dargestellt werden und Kräfte besitzen, um Magie und Summons einzusetzen, damit sie im Austausch dafür eine Mission erfüllen, auch in Versus XIII vorkommen? Nomura bestätigte, dass Versus XIII auf der selben Mythologie wie FFXIII basiert und die Begriffe l'Cie und Andere auch vorkommen werden. Durch das moderne Aussehen der Welt wird die Sprache, die in den Konversationen genutzt wird, auch modern sein. Er erklärte allerdingsnicht, was genau damit gemeint ist.

Kampfsystem

Beim Kampfsystem bemerkte die Famitsu, dass die Szenen schneller als noch im Tokyo Game Show Trailer aussahen. Wie in Twitter Updates nach der TGS von Nomura zu lesen war, waren diese verlangsamt., damit man die Bewegungen besser erkennen konnte. Was wir im neuen Trailer sehen, ist die eigentliche Geschwindigkeit, wie sie auch im finalen Produkt sein wird.

Während der Kämpfe kann man allerlei Aktionen ausführen, wie Doppelsprünge und so weiter. Alle Charaktere bewegen sich sehr schnell. Bei der Frage zum Kampfsystem, ob die Charakter die Aktionen ausführen, sobald sie ausgewählt wurden, also wie bei Kingdom Hearts, antwortete Nomura, dass es dem nahe kommt.

Die Icons und Leisten, die in den Kämpfen erscheinen, scheinen ein Mix aus Finalisierten und Temporären zu sein. Die Befehle sind temporär. Die Leisten für HP und so weiter sind final. Die Namen der Charaktere haben sie von den Leisten rechts unten gelöscht. So ist es auch mit den anderen Bildern aus Zeitschriften und bei Famitsu.com. Rechts neben der HP Leiste ist eine orange Leiste. Sie ist Teil eines neuen Systems für das Spiel. Nomura sagte aber nichts weiter hierzu. Die Gesichter der Charaktere über der HP und orangen Leiste sollen als Fenster dienen, damit man die Gesichter der Charaktere von nahen sieht. Dadurch sieht man, dass diese in Bedrängnis geraten, selbst wenn man nicht in ihrer Nähe ist

Einer der Befehle in den Bildern ist "Summon". Nomura bestätigte, dass es Summon Elemente im Spiel geben wird. Wie er bereits in vorangegangenen Interviews sagte, wird man auch in der Lage sein, Mechs zu steuern und Chocobos zu reiten. Er sagte, dass alle familiären Elemente von der Final Fantasy Serie im Spiel enthalten sein werden.

Bezüglich der Magie muss man jedoch eins storybasierend berücksichtigen. Alle Charaktere können Magie nutzen, Noctis muss aber anwesend sein. Als Teil der Story kann man also Magie nur nutzen, wenn Noctis dabei ist. Magie scheint also in irgend einer Verbindung mit Noctis zu stehen. Einer der ersten Trailer zeigte Noctis und Stella, wie sie über die Göttin Etro sprechen. Sie erwähnen etwas von der Fähigkeit, ein bestimmtes "Licht" sehen zu können. Diese Kraft des Lichtes ist alerdings ander als die der Magie, sagte Nomura.

In Versus wird es ein Jobsystem geben -- aber nicht für die eigenen Charaktere. Gegner kommen als Dragon Knights Summoner etc daher. Den Dragon Knight, den man im Trailer in der Luft umherwirbeln sieht, stammt von der gegnerischen Seite. Sie ist Teil einer speziellen Gruppe der gegnerischen Armee und nutzt eine unkonventionelle Rüstung, die vom Standard der Armee abweicht.

Wie man im Trailer sieht, kann die Party aus bis zu drei Mitgliedern bestehen. Die Mitglieder werden als Teil der Story von vornherein ausgewählt. Schreitet man im Spiel aber weiter voran, bekommt man natürlich die Möglichkeit, diese selbst zu wählen. Noctis ist allerdings immer Teil der Party. Den zu steuernden Charakter kann man während der Kämpfe frei wählen, was aber nicht nötig ist. Man kann das gesamte Spiel über mit Noctis kämpfen, wenn man mag.

Jeder Charakter besitzt seine eigenen Spezialitäten und sie greifen je nach Waffe unterschiedlich an. Nomura möchte, dass die Spieler ihre eigene Strategie erfinden, bezüglich des Timings und Situation, was das Wechseln der Charaktere angeht.

Noctis hat Zugriff auf eine Vielzahl von Waffen wie Schwerter, Äxte, Lanzen und Waffen. Schaut man sich nur die Waffen an, findet man unter anderem Pistolen, Maschinengewehre, Gewehre, Schrotflinten, Bazookas und mehr. Ein Bereich auf den das Entwicklerteam wert legt, sind, dass die Bewegungen für die unterschiedlichen Waffen anders aussehen. Anders als Noctis können die anderen Mitstreiter nur bestimmte Waffen benutzen. Im Trailer sah dies wie folgt aus:

Ignis

Spezialisiert in Support Angriffen. Er ist besonders stark mit Magie, kann aber auch Wurfmesser und andere ähmliche Waffen nutzen. Im Trailer sieht man ihn auch, wie er ein Katana nutzt.

Charakter mit der Narbe

Er kämpft wie Tifa mit bloßen Händen, nutzt aber auch große Waffen wie Pile Bunker und Breitschwerter.


Blonder Charakter

Er ist ein Schütze. Noctis kann natürlich auch Waffen nutzen, hat aber ein Auto Aim Feature. Mit dem blonden Charakter allerdings kann man selber zielen, damit man die Schwachpunkte von großen Gegnern angreifen kann.


Der Wechsel der Waffen ist ein grundlegender Teil des Actiongameplays. Für Noctis geht man ins Menü und rüstet ihn mit mehreren Waffen aus. Diese wechseln sich selbst während des Kampfes aus. Basierend auf der Wahl der Waffen, bekommt man mehrere Kombos.

Was Versus XIII aber nicht bieten wird, sind Teamattacken, bei denen sich die drei Partymitglieder für eine Supperattacke zusammenschließen. Jedoch bemerkte Nomura, dass man das Switchen der Charaktere so timen kann, dass man den Gegner hintereinander weg angreift. Das kann auch im Trailer begutachtet werden. Allerdings sagte Nomura, dass das so schnell geht, dass man es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat.

Gebiete und Welten

Final Fantasy Versus XIII wird viel Freiheiten besitzen, merkte Nomura an. So arbeiten sie daran, mehrere Gimmicks einzubauen. Mit "Gimmicks" meint Nomura solche Dinge wie der Behemoth, der im Trailer den Weg zerstört, als Notcis diesen passiert. Wenn man mit Noctis die Brücke nicht überquert, wird sie der Behemoth auch nicht zerstören. Diese Art Gimmicks sind schwer zu programmieren, bemerkte Nomura.

Die Behemoth wird es in verschiedenen Größen geben, je nach Situation. In der Trailerszene machten sie ihn groß, weil der Kampf zwischen großen Gebäuden stattfindet und es würde keinen großen Eindruck hinterlassen, wenn er dort klein wäre. In der Wildniss sind die Behemoth ein wenig kleiner.

Die Stadtszene in der Noctis gegen den Behemoth kämpft ist voller zerstörbarer Objekte -- zum Beispiel die Bäume und die Laternen. Es scheint also auch viel Interaktionsmöglichkeiten zu geben. Nachfolgend zum Behemoth Kampf im Trailer folgt ein Kampf gegen einen Behemoth auf einem dreistöckigen Freeway. Die Straße wurde zerstört. Man kommt also nur durch Springen etc. vorwärts. Man kann auch die Gebäude am Rand der Straße nutzen. Die Feuerleiter der Gebäude kann hinaufgeklettert werden, wodurch man dann mit Noctis die Klimaanlage hinaufklettern muss, um aufs Dach zu gelangen. Nomura war überrascht, dies zu sehen, als er diese Stelle des Spiels testete. Durch die vielen Freiheiten denkt Nomura, dass die Spieler nicht alles ein einem Durchlauf sehen werden.

Der Trailer zeigt nur eine Sektion des Startlandes -- das Königreich, dass Noctis Vater regiert. Es gibt auch andere große Königreiche und zwischen ihnen findet man Dörfer. Selbst diese sind groß. Nomura war wieder von der Größe überrascht, als er das Spiel testete.

Wie man durch den Trailer vermuten konnte, wird es einen Tag-Nacht-Rythmus geben. So trifft man unterschiedliche Gegner zu unterschiedlichen Tageszeiten. Die Zeit mit der der Tag vergeht wurde ein wenig beschleunigt, damit man diese leichter findet.

Der nächste Einblick zu FF Versus XIII

Am Ende des Interviews gab Nomura ein paar Hinweise, dass es noch vieles gibt, was wir von Versus XIII noch nicht gesehen haben. Es wird ein Charakterentwicklungssystem und andere exklusive System im Spiel geben, von denen keins im Trailer sichtbar war. Das nächste Mal, wo wir etwas zu Versus XIII sehen, wird die E3 sein, welche vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfinde. Jedoch wurde das E3 Programm noch nicht finalisiert, so Nomura.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
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Xris
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Beitrag von Xris »

aber jap, da wird einiges durcheinandergeworfen ... nichts desto trotz ist hope schon sone echte kleine Nervensäge ;P


Dicht gefolgt von Snow. Die beiden könnten Brüder sein.
Die Final Fantasy Charaktere hatten nämlich schon immer den J-Pop Style.
Aber kein Final Fantasy hatte zuvor so unglaubhaft theatralische Charaktere. Es ging nie ums Aussehen.

@J-Pop Style
Alle Teile? FFIX? Wohl kaum. Und FF II-VI (FFI nicht gespielt) genausowenig.
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Kemba
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Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben:
aber jap, da wird einiges durcheinandergeworfen ... nichts desto trotz ist hope schon sone echte kleine Nervensäge ;P


Dicht gefolgt von Snow. Die beiden könnten Brüder sein.
Die Final Fantasy Charaktere hatten nämlich schon immer den J-Pop Style.
Aber kein Final Fantasy hatte zuvor so unglaubhaft theatralische Charaktere. Es ging nie ums Aussehen.

@J-Pop Style
Alle Teile? FFIX? Wohl kaum. Und FF II-VI (FFI nicht gespielt) genausowenig.
Wenn ich mich richtig erinner kannst du bei 1 das Aussehen der Charaktere selber bestimmen.
Egtl kann ich es kaum noch erwarten, dass Versus endlich erscheint, aber das wird wohl noch eine ganze Weile dauern.
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Nerix
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Beitrag von Nerix »

Hier auch nochmal der Trailer in HD aus anderen Quellen, da kann man ihn sich wenigstens herunterladen:

http://www.youtube.com/watch?v=YiIx9VJWSl8&hd=1 (1080p verfügbar)
http://www.gamersyde.com/download_final ... 04_en.html

Sieht echt richtig gut aus, schade nur, dass es erst 2012 released wird... Einen Trailer mit englischen Untertiteln habe ich leider noch nicht entdeckt, aber der wird sicherlich auch früher oder später kommen.
[BildBild
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »

falscher thread sorry ^^

danke bloody^^
Zuletzt geändert von totalbloody am 15.02.2011 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Falscher Thread. Der FFXIII Thread ist am Ende der Seite:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=39872
Antworten