Forum aufräumen und für Ordnung sorgen - wer ist dabei?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Hallihallo,
ich hab' hier mal ein ganz oberflächliches Anliegen. Ich mag ja das 4Players-Forum sehr und wenn ich mir erst das Wii- und anschließend das PS3-Forum anschaue, tun mir echt die Augen weh - das PS3-Forum ist derart chaotisch und durcheinander, dass man sofort den Überblick verliert. Vielleicht sollten sich mal ein paar User die Mühe machen und das Ganze etwas aufräumen, ich erkläre mich als freiwillig :wink:
Gut ist, dass es die meisten wichtigen Threads zur Übersicht bereits gibt, die da wären:
- eine PS3-Thread- und Spieleübersicht
- eine PSN-Store-Spieleübersicht
- einen PS3-Trophy Hilfethread
- einen Newsflash-Thread
- einen Hilfethread für technische Probleme
- einen PS3-ID Sammelthread
- einen Meet'n Play Verabredungsthread
Angepinnt werden muss unbedingt noch die PS3-Frageecke!
Jetzt meine Frage - wer von euch ist bereit, vielleicht ein paar Ideen und Vorschläge für eine bessere Übersicht zu spendieren und eventuell auch mitzuhelfen, diese zu realisieren?
Mein erster Vorschlag: ein Thread mit den wichtigsten PS3-Exklusivtiteln, die dann auch in wenigen Worten und Bildern vorgestellt werden. Ich sitze bereits an der Arbeit :wink:
Jetzt seid ihr dran - Kommentare!
ich hab' hier mal ein ganz oberflächliches Anliegen. Ich mag ja das 4Players-Forum sehr und wenn ich mir erst das Wii- und anschließend das PS3-Forum anschaue, tun mir echt die Augen weh - das PS3-Forum ist derart chaotisch und durcheinander, dass man sofort den Überblick verliert. Vielleicht sollten sich mal ein paar User die Mühe machen und das Ganze etwas aufräumen, ich erkläre mich als freiwillig :wink:
Gut ist, dass es die meisten wichtigen Threads zur Übersicht bereits gibt, die da wären:
- eine PS3-Thread- und Spieleübersicht
- eine PSN-Store-Spieleübersicht
- einen PS3-Trophy Hilfethread
- einen Newsflash-Thread
- einen Hilfethread für technische Probleme
- einen PS3-ID Sammelthread
- einen Meet'n Play Verabredungsthread
Angepinnt werden muss unbedingt noch die PS3-Frageecke!
Jetzt meine Frage - wer von euch ist bereit, vielleicht ein paar Ideen und Vorschläge für eine bessere Übersicht zu spendieren und eventuell auch mitzuhelfen, diese zu realisieren?
Mein erster Vorschlag: ein Thread mit den wichtigsten PS3-Exklusivtiteln, die dann auch in wenigen Worten und Bildern vorgestellt werden. Ich sitze bereits an der Arbeit :wink:
Jetzt seid ihr dran - Kommentare!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Alles Mist. Das'n Forum, kein Bibliothek und schon garkein Militärgefängnis. 10.000 KeineSahne Threads und die hin- und wieder hier auftauchenden Vollhonks, die es nicht schaffen, in den Sammelthreads zu posten, ärgern mich zwar auch, aber das liegt nicht am Forum, sondern an den Leuten vor'm Rechner und daran wird sich eh nichts ändern.
Gegen deinen Thread spricht prinzipiell ja nichts, aber die games werden im Spieleübersichts-Topic doch eh auf ihre Sammelthreads verlinkt, also wofür brauchst da ein doppeltes und dreifaches Gewurstel? Ist gut, so, wie's ist.
Also: lass das Forum in Ruhe
€: Und die Modsache ist wieder was anderes. Weil gute Threads dank gewissen usern einfach im Dreck enden (hat sich aber wesentlich gebessert, wie ich finde).
Gegen deinen Thread spricht prinzipiell ja nichts, aber die games werden im Spieleübersichts-Topic doch eh auf ihre Sammelthreads verlinkt, also wofür brauchst da ein doppeltes und dreifaches Gewurstel? Ist gut, so, wie's ist.

€: Und die Modsache ist wieder was anderes. Weil gute Threads dank gewissen usern einfach im Dreck enden (hat sich aber wesentlich gebessert, wie ich finde).
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gelöscht werden Threads eh NIE und schließen ist exakt das selbe, wie einfach nicht mehr drin posten.
Das PS3 Forum mag untermoderiert sein, aber nichts hasse ich mehr als das Gegenteil davon. Bis auf spezielle Threads wie das Ranking oder die FIFA Liga könnte ich beinahe JEDE Info dieses Forums auch einfach googlen, aber die Leute kommen halt her, weil sie quatsche wollen. Solche Infothreads machen aber genau das Gegenteil. Wer sowas möchte, soll halt Suchmaschinen benutzen
(die meisten hitten dann eh 4players
)
Das PS3 Forum mag untermoderiert sein, aber nichts hasse ich mehr als das Gegenteil davon. Bis auf spezielle Threads wie das Ranking oder die FIFA Liga könnte ich beinahe JEDE Info dieses Forums auch einfach googlen, aber die Leute kommen halt her, weil sie quatsche wollen. Solche Infothreads machen aber genau das Gegenteil. Wer sowas möchte, soll halt Suchmaschinen benutzen

- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich so stehen lassen. Jedoch häte ich zumindestens gern einen eigenen Mod für das Forum hier!Pyoro-2 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Alles Mist. Das'n Forum, kein Bibliothek und schon garkein Militärgefängnis. 10.000 KeineSahne Threads und die hin- und wieder hier auftauchenden Vollhonks, die es nicht schaffen, in den Sammelthreads zu posten, ärgern mich zwar auch, aber das liegt nicht am Forum, sondern an den Leuten vor'm Rechner und daran wird sich eh nichts ändern.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
es würde schon reichen wenn nicht jeder neue hier ein thema "xyz" eröffnen würde, sondern stattdessen nur die ersten 10 themen anschauen würden und sehen würden, dass "xyz" schon besteht
es gab glaub ich 4 oder 5 "bad company beta codes"-threads, zur zeit sind die "weihnachtswunschtipps"-threads grade "in", als nächstes kommen ja vielleicht die "welches feuerwerk u silvester"-threads
wenn die wenigstens wegfallen würden, wäre es glech viel übersichtlicher
naja ich für meinen teil komme auch so zurecht
ungelesen=rot
neue nachricht im thema wo ich reinschrieb=auch gekennzeichnet
usw
sonst reicht die suche oder google
einzig, wenn es in einem topic drunter und drüber geht könnten mods doch in zukunft schneller einschreiten
es gab glaub ich 4 oder 5 "bad company beta codes"-threads, zur zeit sind die "weihnachtswunschtipps"-threads grade "in", als nächstes kommen ja vielleicht die "welches feuerwerk u silvester"-threads
wenn die wenigstens wegfallen würden, wäre es glech viel übersichtlicher
naja ich für meinen teil komme auch so zurecht
ungelesen=rot
neue nachricht im thema wo ich reinschrieb=auch gekennzeichnet
usw
sonst reicht die suche oder google
einzig, wenn es in einem topic drunter und drüber geht könnten mods doch in zukunft schneller einschreiten
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre dabei ... wenn ich was machen könnte.
Aber bei so vielen Usern hilft nur eins: Ein Mod, der wenigstens 1 mal im Jahr hier vorbeischaut ... sonst sieht es so aus, wie grad eben.
Gibt so viele gute PS3-User hier und von den "aktuellen" Mods sind ja viele nicht sehr hilfreich ... Update bitte - im Interesse des Forums!
Aber bei so vielen Usern hilft nur eins: Ein Mod, der wenigstens 1 mal im Jahr hier vorbeischaut ... sonst sieht es so aus, wie grad eben.
Gibt so viele gute PS3-User hier und von den "aktuellen" Mods sind ja viele nicht sehr hilfreich ... Update bitte - im Interesse des Forums!
-
- Persönliche Nachricht:
/sign PyoroPyoro-2 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Alles Mist. Das'n Forum, kein Bibliothek und schon garkein Militärgefängnis. 10.000 KeineSahne Threads und die hin- und wieder hier auftauchenden Vollhonks, die es nicht schaffen, in den Sammelthreads zu posten, ärgern mich zwar auch, aber das liegt nicht am Forum, sondern an den Leuten vor'm Rechner und daran wird sich eh nichts ändern.
Forum ist einfach eine Art Kommunikationsmöglichkeit. In der Tat ist das hier ein wenig unübersichtlich. Aber was solls...