Die 20 meistverkauften PS3-Rennspiele

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fidus
Persönliche Nachricht:

Die 20 meistverkauften PS3-Rennspiele

Beitrag von Fidus »

Hi Leute,

Da es doch einige Leute gibt ( haben sich per PN bei mir gemeldet) habe ich hier die 20 meistverkauften PS3-Rennspiele aller Zeiten aufgelistet.

Viel Spaß dabei!

Platz 20 --- Stuntman: Ignition --- 150.000 Verkäufe --- Publisher: THQ

Platz 19 --- Formula One Championship Edition --- 170.000 Verkäufe --- Publisher: Sony

Platz 18 --- Juiced 2: Hot Import Nights --- 170.000 Verkäufe --- Publisher: THQ

Platz 17 --- Nascar 09 --- 180.000 Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 16 --- Wheelman --- 220.000 Verkäufe --- Publisher: Ubisoft

Platz 15 --- MX vs. ATV Untamed --- 270.000 Verkäufe --- Publisher: 270.000 Verkäufe

Platz 14 --- Moto GP 08 --- 320.000 Verkäufe --- Publisher: Capcom

Platz 13 --- Colin McRae: DiRT 2 --- 400.000 Verkäufe --- Publisher: Codemasters

Platz 12 --- PURE --- 420.000 Verkäufe --- Publisher: Disney Interactive Studios

Platz 11 --- Need for Speed: Carbon ---650.000 Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 10 --- Ridge Racer 7 --- 660.000 Verkäufe --- Publisher: Namco Bandai

Platz 9 --- Race Driver GRID --- 780.000 Verkäufe --- Publisher: Codemasters

Platz 8 --- Motorstorm: Pacific Rift --- 800.000 Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 7 --- Midnight Club: Los Angeles --- 1 Millionen Verkäufe --- Publisher: Rockstar Games

Platz 6 --- Need for Speed: Shift --- 1,01 Millionen Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 5 --- Burnout: Paradise --- 1,14 Millionen Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 4 --- Need for Speed: Undercover --- 1,39 Millionen Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 3 --- Need for Speed: ProStreet --- 1,72 Millionen Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 2 --- Gran Turismo 5: Prologue --- 3,27 Millionen Verkäufe --- Publisher: Sony

Platz 1 --- MotorStorm --- 3,50 Millionen Verkäufe --- Publisher: Sony
Zuletzt geändert von Fidus am 06.12.2009 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Re: Die 30 meistverkauften und besten PS3-Rennspiele

Beitrag von Todesritter »

Fidus hat geschrieben:Hi Leute,

Mir kam die Idee, hier mal eine Übersicht über die bislang meistverkauften und damit besten PS3-Spiele zu machen, angefangen mit den Rennspielen. Ich finde, das würde den ohnehin schon hohen Mehrwert im Forum vorbeizuschauen nochmals steigern. Die Spiele-Namen sind mit einem zuverlässigen und günstigen Online-Shop verlinkt, um lästiges stöbern zu vermeiden.

Hier erstmal nur die Top 5. Wenn es euch gefällt und erwünscht ist, vervollständige ich die Liste und mache dasselbe mit anderen Genres. Ich würde das Ganze auch immer pflegen und aktualisieren. Wenn es nicht erwünscht wird, dann lass ich es einfach :wink:

Aber nun los ;)

Platz 5 --- Need for Speed: Shift --- 740.000 Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 4 --- Need for Speed: Undercover --- 930.000 Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 3 --- Need for Speed: ProStreet --- 1,01 Millionen Verkäufe --- Publisher: Electronic Arts

Platz 2 --- MotorStorm --- 1,90 Millionen Verkäufe --- Publisher: Sony

Platz 1 --- Gran Turismo 5: Prologue --- 1,93 Millionen Verkäufe --- Publisher: Sony[/b]
Ähm, hab ich das richtig verstanden? Das meistverkaufteste Spiel = das beste Spiel? Außerdem meine ich, die 30 besten PS3 Rennspiele zusammen zukriegen wird schwer, da es einfach zu wenig Rennspiele gibt. Korrigiert mich falls ich da falsch liege.
Fidus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fidus »

Na ja, die Masse kann nicht falsch liegen. Ein Spiel, das oft verkauft wird, muss auch gut sein ;-)

Auf der PS3 gibt es übrigens schon über 40 Rennspiele.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fidus hat geschrieben:Na ja, die Masse kann nicht falsch liegen.
...

...

...

...

...

Ich glaub es hackt. Dann hört aus auch Tokio Hotel und liest BILD oder was? Die Masse kann ja nicht falsch liegen :?
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Jo, hast recht, Need for Speed Undercover ist fast so geil wie Ed Hardy...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pyoro-2 hat geschrieben:
...

...

...

...

...

Ich glaub es hackt. Dann hört aus auch Tokio Hotel und liest BILD oder was? Die Masse kann ja nicht falsch liegen :?
Wieso musste ich auch an Bild denken?
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Die Masse kann nicht falsch liegen, ja?
Die Masse kann getäuscht werden, und nur weil "die Masse" etwas gut findet, bedeutet das nicht, dass es auch gut ist.

Extrembeispiel:
Nationalsozialismus in Deutschland, den fand die Masse anfangs auch ganz toll.

Beispiele aus der Videospielszene:

NFS Undercover, ziehmlich oft verkauft hat aber selber in vielen Bewertungen recht schlecht abgeschnitten. Oder CoD6, wurde auch über 4 Millionen mal verkauft soweit ich weiß, trotzdem wird es auch hart wegen dem bekannten Flugzeuglevel kritisiert (das ändert natürlich nichts daran, dass der Rest des Spieles meiner Meinung nach recht gut ist ;)).

Es gibt noch mehr dieser Beispiele, jeder Spieler entscheidet übrigens selbst, ob ein Spiel gut ist oder schlecht, nicht die Verkaufszahlen. Nimm dir mal diese, lebenswichtige Formel zu Herzen:

Quantität ≠ Qualität

Gilt in allen Lebensbereichen von Schule bis Beziehung, von A wie Arbeit bis Z wie Zebra ;)
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Fidus hat geschrieben:Na ja, die Masse kann nicht falsch liegen. Ein Spiel, das oft verkauft wird, muss auch gut sein ;-)
Bild
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Hat sich Gran Turismo 5: Prologue nicht ca. 5 Millionen mal verkauft ? :Kratz:
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

nette idee, aber sowohl die auswahl deiner titel als auch der verweis an ein deutsches versandthaus (... amazon ok aber dann doch schon uk)
machen die ganze sache doch eher "interessant" für gelegenheitszocker die sich gerne von sowas wie verkaufszahlen blenden lassen
(nach der "viele verkäufe=hohe qualität"-theorie dürften ico und sotc wohl mit die schlechtesten spiele sein)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

wormkiller22 hat geschrieben:Jo, hast recht, Need for Speed Undercover ist fast so geil wie Ed Hardy...
:lol: ...herrlich
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

wormkiller22 hat geschrieben:Jo, hast recht, Need for Speed Undercover ist fast so geil wie Ed Hardy...
:lach:

hey man nix gegen Ed Hardy alta!

Wer kein Geld hat und so tun will als hätte er massig von der kauft ed hardy 8)
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Und die die Geld haben lachen die dann aus... :lach:
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Stimmt genau :D Und Pro Street war ja nun auch nicht so der Knüller, da sollte lieber sowas wie Grid in die Liste
a3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a3ro »

Das stimmt sogar (!)

Beispiel (ich glaub das haben die mal bei Galileo oder auf N24 gezeigt), als Passanten das Gewicht bzw die Anzahl von vielen kleinen Kugeln in nem großen Behältnis schätzen sollten.

Das Ergebnis (Mittelwert) war sogar sehr nah am Wahrheitswert dran. Das nennt man wohl "Intelligenz der Masse".

Dennoch find ich das bei so etwas wie Videospielen sehr zweifelhaft;)

Man sieht ja, was so für Schund in den Regalen steht und von Casual-Gamern gekauft wird!

Anyway: jedem das Seine!