LCD TV FRAGE

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thebestever
Persönliche Nachricht:

LCD TV FRAGE

Beitrag von thebestever »

Hallo
Ich werde mir zu weihnachten einen 32" LCD Tv kaufen um mit meiner ps3 daran zu zocken.

Ich habe vor dieses Modell zu kaufen un will mal von euch Profis wissen ob sich das gerät gut dafür eignet

Produktbeschreibung

Wär froh wenn ihr mich beraten könntet und mir helfen könntet ;-)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich bin kein Profi, aber ich weiß, dass die 100 Hertz gut fürs Zocken sind, die FullHD aber nicht zwingend nötig. Wenn du nicht unbedingt so viel dafür ausgeben willst, tuts auch n HD Ready, da die meisten Spiele FullHD eh nicht unterstützen.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich hab hier noch einen 32" HD Ready stehen (ist knapp 3 Jahre alt,bald kommt ein 50"er^^)...Ich kann nur sagen, dass man bei der Größe den Unterschied zu Full HD eigentlich gar nicht merkt...
Aber das Gerät, was Du da gepostet hast, ist auf dem Papier echt gut...Wenn Du wirklich so viel Geld für ein 32"-TV ausgeben willst, hols Dir...
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Das wollt ich damit sagen. Der ist gut, aber recht teuer.
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

ich werd es ja nicht in diesem shop kaufen.
ich habe einen händler be dem es das noch billiger gibt ( ohne mehrwertsteuer )
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

PS3Chris hat geschrieben:Ich bin kein Profi, aber ich weiß, dass die 100 Hertz gut fürs Zocken sind, die FullHD aber nicht zwingend nötig. Wenn du nicht unbedingt so viel dafür ausgeben willst, tuts auch n HD Ready, da die meisten Spiele FullHD eh nicht unterstützen.
100Hz ist nicht wirklich pauschal gut. einige User stören sich enorm dran.
es is das typische "mehr ist besser" denken!

bitte lesen: http://www.tv-lcd-plasma.de/2009/11/04/ ... le-100-hz/

FullHD rentiert sich erst ab 40 zoll, so is die faustregel
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich wollte mal fragen, was man von sowas halten kann:

http://www.amazon.de/LG-Electronics-M23 ... 016&sr=8-3

(kann den Link irgendwie nicht richtig einfügen, bitte einfach das Leerzeichen im Link weg lassen)

Der hat 2 Scart & 2 HDMI Anschlüsse, ich müsste also meinen ganz normalen Recever auch dran hängen können, oder?

Meint ihr so ein Monitor taugt was? Mit der Größe käm ich nämlich klar und der Preis im Vergleich zu einem Full-HD LCD Gerät ist ja ziemlich gut. Leider fehlen mir da aber die Fachkenntnisse, um beurteilen zu können, ob das Gerät auch wirklich ein gutes Bild etc. hat. Von den Daten her müsste es ja eigentlich passen :?

Wäre gut wenn sich jemand damit auskennt, Danke :)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Sofern man das Gerät noch nicht gesehen hat, kann man nicht beurteilen, ob das Bild gut ist. Außerdem sind da die Empfindungen unterschiedlich.

Als ich meinen LCD TV gekauft habe, habe ich mir Stiftung Warentest rein gezogen und bei den diversen Geschäften die Geräte angeschaut. Wichtig hierbei: Die Fernsehr werden im Laden bezüglich der Bildqualität oftmals so verstellt, dass die Produkte besser verkauft werden, die "weg" müssen oder am meisten Gewinn bringen. Also selbst mal an den Einstellungen rum spielen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Es ist auch meistens so das im Geschäft der Digitalempfang gezeigt wird und da sehen die Bilder des LCD-TVs immer besser aus als auf Analogempfang
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ist ein wenig spaet, aber vielleicht schaut nochmal ein anderer vorbei:
Ich habe zu Weihnachten ein Mischding zwischen PC - Bildschirm und Fernseher bekommen(Samsung 2333HD). Die Dinger sind nicht teuer, koennen wirklich alles (2HDMI, DVI,VGA,Component,Scart,DOI, DVBT, Slot fuer FullHD - Karte, usw) und sehen super aus! Ich habe nur zwei Beschwerden(Erstens, die volle Auflösung ist mit dem PC nicht moeglich, dass Bild passt dann nicht ganz, und bei einer niedrigeren Auflösung wird das Bild, kaum merklich, gestreckt. Zweitens, ist das Bild noch sauschwierig einzustellen).

Meine Empfehlung also. Wollte einen Fernseher fuer meine PS3, habe nun aber auch noch einen PC Bildschirm und sowieso DVBT Fernsehen.

Wer 'ne Lösung fuer mein Problem weiß, soll mich ruhig ansprechen. Ich suche allerdings selber noch.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

PlaYa237 hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, was man von sowas halten kann:

http://www.amazon.de/LG-Electronics-M23 ... 016&sr=8-3

(kann den Link irgendwie nicht richtig einfügen, bitte einfach das Leerzeichen im Link weg lassen)

Der hat 2 Scart & 2 HDMI Anschlüsse, ich müsste also meinen ganz normalen Recever auch dran hängen können, oder?

Meint ihr so ein Monitor taugt was? Mit der Größe käm ich nämlich klar und der Preis im Vergleich zu einem Full-HD LCD Gerät ist ja ziemlich gut. Leider fehlen mir da aber die Fachkenntnisse, um beurteilen zu können, ob das Gerät auch wirklich ein gutes Bild etc. hat. Von den Daten her müsste es ja eigentlich passen :?

Wäre gut wenn sich jemand damit auskennt, Danke :)
Meint ihr denn, das so ein Monitor allgemein eine gute Lösung wäre? Machts es optisch überhaupt einen Unterschied zu einem gleichwertigen LCD Fernseher?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Soweit ich weiß sind LCD Monitore teilweise besser. Jedoch wenn es um die Verarbeitung von analogen (und digitalen nicht HD) Signalen geht sind Monitore generell schlechter.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wieso nennen die das Teil eigentlich Monitor? Das ist inclusive Tuner und Boxen. Für mich also eher ein TV.

Bei der größe braucht man auf jeden Fall kein Full HD. 5 ms Reaktionszeit sind aber schon etwas lang, auch wenn die es schnell finden. Kommt natürlich auch immer auf das persönliche Empfinden an. Auch der Kontrast ist ausreichend, wenn auch nicht mehr der neueste Stand der Technik.
HDCP ist wichtig, das hat er auch... Preis/Leistung ist für die Größe wohl ganz OK.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Mindflare hat geschrieben:Wieso nennen die das Teil eigentlich Monitor? Das ist inclusive Tuner und Boxen. Für mich also eher ein TV.

Bei der größe braucht man auf jeden Fall kein Full HD. 5 ms Reaktionszeit sind aber schon etwas lang, auch wenn die es schnell finden. Kommt natürlich auch immer auf das persönliche Empfinden an. Auch der Kontrast ist ausreichend, wenn auch nicht mehr der neueste Stand der Technik.
HDCP ist wichtig, das hat er auch... Preis/Leistung ist für die Größe wohl ganz OK.
mein sony bravia hat 8 ms und ich konnt mich noch nie beschweren in den 2 jahren!