neue PS3 Slim mit alter Festplatte alter PS3 drin

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

neue PS3 Slim mit alter Festplatte alter PS3 drin

Beitrag von firlefanz73 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tip.

Habe mir heute ne neue Slim geholt, da bei meiner alten das BluRay Laufwerk nicht mehr funzt.

Habe (vermutlich ein Fehler?) direkt erstmal meine Platte der alten Ps3 in die neue PS3 reingebaut. Danach die neue PS3 gestartet, und mich durch den Assistenten gehangelt.

Zum einen die Frage: Hatte gehofft, meine Daten wären dann da. Sind es scheinbar nicht. Sieht leer aus, in der Anzeige steht allerdings da wäre jetzt ne 120er Platte drin, ich habe allerdings meine 160er eingebaut.
Kann ich da noch was retten, wie kriege ich meine spielstände etc wieder oder sind die weg? Und nei, ich habe kein Backup vorher gemacht. (grrrr)

Zum anderen: Habe im Singstore und Ps3 Store viel Zeugs gekauft, wo muss ich jetzt quasi meine PS3 ummelden?

Vielen Dank!
Firlefanz
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

ja einfach deinen acc auf der neuen ps3 registrieren und alles nochmal downloaden was du eingekauft hattest dann sollte es funktionieren...
falls die spiecherstände noch da sind einfach aufn stick kopieren und dann drauf auf die festplatte der slim
[img]http://img26.imageshack.us/img26/273/dubstep.png[/img]

------------PS3 Konsole gebannt-------------
NEUE ID: XxAnGeloooXx
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Na die Frage ist folgende:

Ich hatte in der alten PS3 ne 160er Platte drin.
War gestern eilig habe KEIN Backup gemacht (ja ich geb zu war dusselig).

Habe die 160er Platte aus der alten PS3 raus, in die neue rein.

Dann einen Assistenten durchlaufen zur Einrichtung der Ps3. Jetzt sind scheinbar alle Daten weg (auch Spielstände/Trophäen), ist das so oder sind die noch drauf kriege ich die irgendwie wieder?
Wenn ich die 160er Platte jetzt wieder in die alte PS3 reinstopfe, will der die sofort am Anfang formattieren, das habe ich nicht gemacht. In der neuen klappt die, sieht aber leer aus.

Und ich muss irgendwo ja angeben, dass ich jetzt ne neue PS3 mit ner neuen ID habe und die alte auf die neue umswitchen lassen bei Sony. Weiß einer aus dem Kopf, wo ich das mache?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Die Daten sind wohl weg.

Das Abmelden hättest glaube ich mit der alten machen müssen und dann mit der neuen wieder anmelden.
Antworten