Sony Kundendienst...Arbeitet da überhaupt wer?

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DextersKomplize
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Sony Kundendienst...Arbeitet da überhaupt wer?

Beitrag von DextersKomplize »

Huhu,
nein, kein Bash Thread, das ist durchaus ernst gemeint.

Ich weiß ich sollte den Sony Support net mit MS vergleichen, die sind eh überkulant, aber ich hab eben mal "erfahren" wie toll der Sony Support ist.

Also erstmal, ich hab vor genau einer Woche eine Mail an den Kundensupport geschrieben(service@de.playstation.com).
Ich habe bis heute weder eine automatische Mail geschweige denn eine richtige Mailantwort bekommen.
Einfach nur rein gar nichts....

Eben dachte ich mir, rufste mal da an...kannst ja mal nachfragen, ob das so üblich ist.
Nach 20 mins kostenpflichtiger Hotline hab ich dann aufgelegt, da ich keine Lust mehr hatte auf "den nächsten freien Platz zu warten der ja längst für mich reserviert sein soll"....mmmh genau.

Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Ist das normal? Sollte ich besser morgens um 10 da anrufen?

Im übrigen hab ich in der Mail nur gefragt, wieso es Infamous in vielen europäischen Ländern bereits als Platinum gibt, nur hierzulande nicht....bei Amazon kann ich sogar die UK Platinum bestellen. Aber hier gibts net mal ne deutsche Platinum?

Auch wenns sekundär ist, Infos zu Infamous Platinum würden mich natürlich schon interessieren....oder was ihr meint, an welche Stelle man sich da wenden muss für eine vernünftige Auskunft?


Danke.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Kannst ja mal bei Sehrkleinweich anrufen und nach'm Alan Wake Releasedatum fragen....ehrlich, ist doch kein großes Geheimnis, dass es zu nicht offiziell bekanntgemachten Releasedaten niemals von irgendjemandem Auskünfte gibt; auch wenn's nur um 'ne popelige Platinum Edition geht.

Ob für das "Problem" überhaupt mehr Sony als SuckerPunch zuständig ist, weiß ich leider auch nicht. Wer weiß, was deren Publishingverträge beinhalten.
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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Also ich weiß es auch nicht, deswegen frage ich ja.
Aber da mit Sicherheit kein Spiel Platinum Status bekommt ohne das Sony was davon weiß bzw. es absegnet, müsste man doch, gerade weil Infamous bspw. schon in England und Co als Platinum erhältlich ist, dort was wissen?
Schliesslich scheinen die Kriterien für Platinum erreicht zu sein....
Und btw, wer ist Publisher von Infamous? Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber is doch bestimmt Sony, oder? Grad mal gegoogled, ja sindse(SCEE).

Zudem find ich es schon recht krass, 20 mins Warteschleife....nicht 1x ne Zeitangabe...und immer noch kein Ansprechpartner bekommen....*grummel*...
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich weiß Sony, wann&ob das als Platinum publisht wird, aber MS weiß auch, wann Alan Wake erscheint; um bei dem überzogenen Beispiel zu bleiben. Das ist aber noch lange kein Grund, dir das zu verraten.
Da hast noch bessere Karten, wenn einen Händler deines Vertrauens befragst, ob der vielleicht was weiß...

Find's eher krass, dass Leute wegen sowas support bemühen. Okay, nein, eigentlich war mir das klar, aber nachvollziehen kann ich's nicht.
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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Bei Amazon wurde schon nachgefragt, deswegen ging der weitere Weg dann über Sony.
Wieso denn auch nicht...ich finde es ziemlich seltsam das das Spiel nur hier noch nicht in der Platinum Version erschienen ist...

Wen soll ich n sonst fragen? Dich? :D

Und zu deinem superrealistischen Beispiel, wenn es Alan Wake überall schon geben würde und keiner verstehen würde wieso hierzulande noch nicht, würde man sich ja auch fragen was da los ist.
Aber wie du schon sagst, eigentlich is das Beispiel etwas überzogen ist.
Ist schliesslich nicht das Gleiche.

Und zu deiner Information, wenn du mir über Google Infos dazu raussuchst, bitte...ich habe sicher nicht als erste Anlaufstelle den Support genommen.
Das aber auch einfach gar keine Antwort kommt ist auch nicht wirklich freundlich, selbst wenn sie nicht weiterhelfen können.
So denkt man sich, die wollen nicht. Aber hey, bin ich Kunde oder was? :)
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_steve
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Beitrag von _steve »

Der Sony Support ist wohl derzeit etwas[tm] überlastet. Sagen sie aber ja auch ganz zu anfang.

Ich bin auch gestern ca 20 min in der Warteschleife rumgehangen, bevor endlich ein kompetenter und netter (ohne quatsch, der war echt in Ordnung...) Mitarbeiter sich meiner angenommen hat. Aber gut, es war auch 19:00 und um die Uhrzeit rufen wohl alle normalen Arbeitnehmer an.

Grund bei mir: Neue PS3 Slim, Umzug der Daten und die SingStore Lieder können nicht umgezogen werden. Das ist mal richtiger Scheiss, muss die Hotline erst eine Anfrage nach UK schicken und die schalten es dann frei.

Gelobt sei die gute alte Silberscheibe mit ALLEN Daten, die dann MEIN Eigentum ist und in jede meiner PS3s geschoben werden kann! Digitaler Vertrieb HAU AB! *grmpf*

(Btw, selber Mist ist es bei GH, RB etc...)
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Xris
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Beitrag von Xris »

@Dexter
Die Platinium Version interessiert dich wegen dem geringeren Preis? Warum holst du dir es nicht einfach gebraucht? Bei den Angeboten von bspw. Amazon sind die Spiele doch in der Regel wirklich "wie neu" (bis auf die Folie). Nach meiner Erfahrung bezahlt man in der Regel mehr für eine Platinium Version als für das selbe Spiel (Original) gebraucht, hinzu kommt noch das ich für meinen Teil das Cover von Platinium Spielen nicht eben grade "hübsch" finde.

Also kompetent und freudnlich war die Sony Hotline bei mir bis dato immer, habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zuletzt geändert von Xris am 25.11.2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Nerf
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Beitrag von Nerf »

Wenn ihr da schon anruft, dann fragt doch gleich mal nach der BluRay-Fassung von WipEout.
DieMulla
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Beitrag von DieMulla »

habe noch nie probs mit dem kundendienst gehabt.Ging immer ratzfatz
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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Xchris hat geschrieben:@Dexter
Die Platinium Version interessiert dich wegen dem geringeren Preis? Warum holst du dir es nicht einfach gebraucht? Bei den Angeboten von bspw. Amazon sind die Spiele doch in der Regel wirklich "wie neu" (bis auf die Folie). Nach meiner Erfahrung bezahlt man in der Regel mehr für eine Platinium Version als für das selbe Spiel (Original) gebraucht, hinzu kommt noch das ich für meinen Teil das Cover von Platinium Spielen nicht eben grade "hübsch" finde.

Also kompetent und freudnlich war die Sony Hotline bei mir bis dato immer, habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich kaufe keine gebrauchten Spiele....dazu vertraue ich anderen zu wenig. Keine Lust auf zerkratzte Discs die am Spielende plötzlich Lesefehler haben.
Ich habs nun neu für ~ 32€ bei Amazon Frankreich bestellt...

Das Cover is mir egal, die Spiele liegen eh auffem Rücken so das ich meistens nur die Seite sehe wo der Spielname druaf steht...das Cover is mir aber auch voll egal. Bin schliesslich Zocker, und kein Coversammler *g*

@alle anderen

Danke für eure Meinungen, da kann ich ja theorethisch nochmal einen Versuch wagen...zu ner anderen Uhrzeit.
johndoe452118
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Beitrag von johndoe452118 »

Also bei Ebay gebrauchte Spiele zu kaufen, bei jemanden der gute Bewertungen hat, ist doch kein Risiko.

Ich kaufe und verkaufe ständig spiele. Hatte nie Kratzer und habe auch niemals Kratzer weiter gegeben.

Musst du dir halt 100% Leute heraus suchen. Z.B. mich :D
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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Oh ja grade Ebay, voll der Glückstopf....nenene.
Ich kauf mir die Sachen lieber neu.
MGS 30, Killzone 30, LBP 18€, Resitance 1+2 33€, Uncharted 1 20€...

Bei solchen Preisen kauf ich mir doch keine gebrauchten Spiele die schon x Leute angegrabscht haben...
Ich hab auch gebrauchte Spiele für die Box, aber ich halte davon nicht soviel...es kann immer mal ne zerkratzte Disc dabei sein...
Ausserdem verkauf ich meine Spiele nicht! Wenn gekauft, dann bleiben se auch in meinem Besitz *g*


PS: Ich hab auch 100% bei Ebay...wenn ich wüsste das immer so jmd wie ich der Verkäufer ist, würd ich da auch mehr kaufen :P
johndoe452118
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Beitrag von johndoe452118 »

Na dann gebe ich dir Bescheid, wenn ich wieder ein Spiel verkaufe :D
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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Cloonix hat geschrieben:Na dann gebe ich dir Bescheid, wenn ich wieder ein Spiel verkaufe :D
Verkauf ma Uncharted 2....*g*
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-pathfinder-
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Beitrag von -pathfinder- »

Hmm, also ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Support...Die waren immer alle freundlich und auch die Mails kamen sehr schnell an...
Als meine PS3 vor einiger Zeit kaputt ging und diese umgetauscht werden musste, wurde sogar ein zusätzlicher Controller beigefügt...