The Saboteur - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

The Saboteur - Sammelthread

Beitrag von -pathfinder- »

Bild

Genre: Action
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Pandemic Studios
Release: 03.12.2009

Videos
Screenshots

Story:
Willkommen im besetzten Paris, einer einzigartigen offenen Welt, in der du ein Saboteur bist. Du spielst Sean Devlin, ein taffes irisches Raubein. Seit ein deutscher Offizier ihm alles genommen hat, wartet der Rennsport-Mechaniker auf die Chance Rache zu üben. Der Zeitpunkt zur Vergeltung ist JETZT gekommen. Unterstützt von der französischen Résistance, dem britischen Geheimdienst, einem gewaltigen Waffenarsenal, einem guten Orientierungssinn, Geschick und reiner Muskelkraft kannst du dich an Seans Feinden rächen. Angetrieben von dem Drang nach Vergeltung macht Sean sich Sabotagetechniken zunutze. Dabei holt er Zeppeline vom Himmel, lässt Züge entgleisen, sprengt Brücken, zerstört Panzer und macht gegnerische Einrichtungen dem Erdboden gleich. Das erste Open-World-Actiongame vor dem Hintergrund des besetzten Europas.

Cut oder Uncut?
Saboteur erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UK-Version. Es wurden lediglich verfassungswidrige Symbole entfernt. (Quelle)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir mal ein Dev-Video angesehen, wo der Lead Designer die verschiedenen Eskalations-Stufen gezeigt hat...Da hat mich das Spiel sehr an GTA erinnert und dann musste ich an Rockstars Agent denken (scheint ähnlich zu sein, spielt nur in ner anderen Zeit)...
Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn das kein Spiel für Historiker werden wird ;)
Dennoch bin ich gespannt, wie es mit den Missionen verlaufen wird...Man sagte ja, dass man für die Hauptquests alleine 12-18 Stunden brauchen würde, je nachdem ob man rusht oder nicht...
Jetzt bin ich nur noch auf die Langzeitmotivation gespannt...Von den Videos her zu urteilen, scheint das Spiel sich gut zu spielen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gehört für mich zu den games, die sich auf'm Papier ganz gut anhören, bei denen ich mir aber sehr unsicher bin, ob sie mir tatsächlich Spaß machen. Bei Saboteur tendier ich zZ eher zu letzterem.

Recht krass find ich übrigens die Optik, gerade im US Store den "Just Getting Started Trailer" gezogen und angesehen...die Kulissen sind teilweise schon echt hässlich :?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Naja, was soll man machen? Ist halt ein Open-World-Game, da kannst Du keine großartige Grafik auf den Konsolen zaubern...
Ich bin mir nicht mal sicher, ob inFamous ne bessere Grafik hatte...Rein subjektiv geschätzt würde ich die Grafik zwischen GTA IV und inFamous ansiedeln...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erwart ich ja auch nicht und schlussendlich ist's mir auch egal, aber in manchen Szenen hab ich's doch eher deutlich hinter inFamous gesehen und das hab ich einfach nicht erwartet ;) Die screens, die ich bisher am PC gesehen hab, sahen alt alle ganz ordentlich aus. Aber so ist's, bewegte Bilder und ausgewählte Pics sind 2 Paar Stiefel :)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich habe den Titel seit längerem im Auge und bin sehr gespannt auf das fertige Spiel. Mir gefällt die Idee mit den Farben z.B. sehr gut. Erst wenn man ein Gebiet von den Gnazies befreit hat kehr die Farbe in die Welt zurück. Weiter gefällt mir die Idee als irischer Rennfahrer durch das nächtliche Paris zu streifen und den Gnazies das leben schwer zu machen. ^^