5.1 Anlage für die PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dima328
Persönliche Nachricht:

5.1 Anlage für die PS3

Beitrag von Dima328 »

Hallo !
Ich möchte mir gerne eine neue 5.1 Anlage für die PS3 kaufen.
Der Preis sollte möglichst unter 150 € liegen , da ich noch Schüler bin und mir keine High-end Anlage für 5000€ leisten kann/will.

Grund:
Auf meine Aktuelle hat die PS3 irgendwie kein bock :(
Ich höre zwar immer den "gesamten" Sound aber die Stimmen im Spiel sind kaum wahrnehmbar...
Ein weiterer grund im Menü schaltet sich die Anlage nach ein paar Sekunde immer automatisch aus......
Es ist eine billig Anlage die meine Eltern mal vor 5. Jahren gekauft haben..
Mit der Xbox 360 funktioniert sie tadellos aber mit der PS3 leider nicht...
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm unter 150 euro wird schwer da du zusäzlich zu den boxen und dem sub noch nen a/v receiver brauchst der nen optischen anschluss hat. Und die kosten meist auch noch mal um die 150 euro
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

gibts auch headsets die man mit einem optischen anschluss mit der PS3 verbinden kann ???
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

zu den kophörern:
hab noch keins gesehn, gut möglich dass es sowas gibt aber dann spielst du in der X-hundert euro high-end klasse. da wirst mit 150€ nichts bekommen
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Dima328 hat geschrieben:gibts auch headsets die man mit einem optischen anschluss mit der PS3 verbinden kann ???
Ich hab das 5.1 Headset von Sharkoon, da hast einen Receiver dabei, und den verbindest du mittels optischen Kabel mit der PS3. Habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Trivium3k hat geschrieben:
Dima328 hat geschrieben:gibts auch headsets die man mit einem optischen anschluss mit der PS3 verbinden kann ???
Ich hab das 5.1 Headset von Sharkoon, da hast einen Receiver dabei, und den verbindest du mittels optischen Kabel mit der PS3. Habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.
jop aber ohne reciever wirds schwierig direkt kann ich mir nicht vorstelln, das "licht" liefert afaik nur die informationen aber nicht die energie für die lautsprecher im kopfhörer. somit physikalisch eher nicht möglich bzw technisch aufwändig zu lösen
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ich schick dir mal ne PN mit der anlage die ich habe mit der ich auch zufrieden bin trau mich die nur nicht zu posten bei den ganzen freaks hier :oops:
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

pack 50 euro drauf und kauf dir das! fuer das geld bekommst du nix besseres... vorraussetzung: du brauchst irgendwas, wo du es anschließt.. fuer weiter 180 euro gibs da die deco-station 5.. keine ahnung, gib ruhig was aus, sonst haste nur schrott. anspruch sollte deine motivation sein :-).

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Ich muss dir was sagen
Bei Lautsprechern geht es nicht um die Menge, sondern um Klasse. Jedes 5.1 System, das unter 1000 €uro kostet, wird wohl zwangsläufig beschissen klingen. Ich zocke seit einigen Monaten auf der PS3 meist MONO (!!), und muss sagen dass es besser klingt als zuvor. (Zuvor hatte ich ein Logitech Z3e)
Mein Tipp: Geh in einen Musikladen, und lass dich bei Gitarrenverstärkern beraten. Lass dir vom Verkäufer was vorspielen, schliesslich willst du ja dein Geld dort deponieren. Achte auf einen knackigen Bass (nicht übertrieben) und klare Höhen. Und dann suchst du dir einen aus mit 3.5mm-Klinken-Eingang. Leistung um 15W reicht locker aus um Feuergefechte in Reallautstärke zu simulieren!
Dann suchst du dir nen adapter damit du die Cinch Stecker von der PS3 in eine Klinke wandelt, und verbindest das mit dem Verstärker, und lässt dann halt den sound über Cinch ausgeben.

So mach ich das seit 3 Monaten und ich vermisse den Stereo-Sound kein bisschen.
Zuletzt geändert von Axim am 16.11.2009 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

hab mal gestöbert, für 150€ bekommst du kein gutes 5.1 soundpaket.

würde es ein 2.1 nicht auch tun?

andere aspekte die du beachten solltest:

fernbedienung: mit kabel (bei PC desktop lautsprechersystemen) oder eine "richtige" fernbedienung (im wohnzimmer eher praktisch als immer vorrennen)

ausgänge: nicht jedes system hat gleich ne klinke für kopfhörer.

ich selber muss zugeben ich zock auf ner recht miesen 5.1... eigentlich is es eher ein stereosystem mit 5 boxen ^^ man hört was, es klicng auch nicht gaaanz scheisse. was besser is sind meine in-ear sony kopfhörer, schöner bass und super klarer klang.

mein kumpl gegenüber hat ne 500€ 5.1 anlage von LG, die macht da schon anders druck. bei filmen der hammer da fliegen dir die kugeln um die ohren bzw durch den raum. hat nen optischen eingang, zocken is echt geil drauf.

ein weiterer hat ne anlage mit 2 boxen die an nem reciever hängen, was der kost weiss ich ned aber die boxen kosten je 1500€.
dagegen kann die 5.1 wirklich einpacken. wenn man das mal gehört hat, hört sich jedes andere system wie n kaputtes taschenradio an.

bei sound zählt wirklich qualität vor quantität. investier lieber in ein gutes 2.1 system
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Axim hat geschrieben:Ich muss dir was sagen
Bei Lautsprechern geht es nicht um die Menge, sondern um Klasse. Jedes 5.1 System, das unter 1000 €uro kostet, wird wohl zwangsläufig beschissen klingen.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Ich hab mich vor ziemlich genau einem Jahr schlau gemacht, was "man" so braucht, um ein optimales Klangerlebnis zu erhalten. Die Verkäufer haben mir dann (natürlich) auch erstmal zu 5.1-Systemen geraten, die 2000€ und aufwärts gekostet haben. Letztendlich zahlt man da aber oft nur den Namen und diverse Nuancen, die im Endeffekt dem Nutzer kaum auffallen.
Ich hab mich damals für dieses System entschieden von Sony (SONY DAVDZ830W DVD/HOME CINEMA SYSTEM ):
Bild
Da bist du mit inzwischen 600€-800€ dabei, das Design ist edel und der Klang wirklich ein Traum. Klar, billig ist es nicht, aber es muss keineswegs mehr als 1000€ kosten, wenn man klaren Sound im Wohnzimmer will!

Ps.: Davor hatte ich so ein 150€-Teil, das rauschte und war einfach nur grottig... Bevor man so etwas nimmt, besser auf 5.1 verzichten oder sparen mein Tipp :)
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Wo kann man das Headset MIT Reciever bestellen ???
Hab bis jetzt nur beides seperat gesehen....
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich hab mir die Teufel Concept E Magnum Digital 5.1 Sourround Anlage für 289 € gekauft

und der sound klingt alles andere als beschissen bei spielen wie bei filmen ist ein satter bass da und der klang ist sehr klar man kann die einzelnen boxen gruppen auch noch lauter und leiser machen (front speaker center speaker und rear speaker sowie den subwoofer selber)

also der sound ist so gut dass man einen heftigen unterschied zwischen komprimierter dvd soundqualität (fluch der karibik 1 orginal auf dvd) und der unkomprimierten soundvariante der blu-ray sofort raushört

das is einem sogar mehr aufgefallen wie das bessere bild der blu-ray als der erste sound kam ist meinem kumpel und mir sofort aufgefallen dass der sound der dvd mächtig abstinkt (dumpfer nicht so klar) im vgl zur bd soviel dazu dass alle 5.1 sound anlagen unter 1000 € beschissen sind ;)

unter 150 euro wirste wohl wirklich nichts vernüftiges finden hab hier in meiner studentenwohnung ne typhoon 5.1 soundanlage für 75 € das is kein vergleich zu der soundanlage zu hause

sie is zweckmäßig aber im vgl zu der teufelsoundanlage wirklich zu schwach und klangtechnisch zu schlecht

investiere lieber 100-150 euro mehr (spar halt noch n paar monate) anstatt dich später drüber zu ärgern

gruß
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Dima328 hat geschrieben:
Wo kann man das Headset MIT Reciever bestellen ???
Hab bis jetzt nur beides seperat gesehen....
Mein Amazon sagt mir, dass ich dieses Angebot gekauft habe. Da war Headset und Receiver dabei.

http://www.amazon.de/Sharkoon-404495100 ... 898&sr=8-1
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ich hab mir die Teufel Concept E Magnum Digital 5.1 Sourround Anlage für 289 € gekauft

und der sound klingt alles andere als beschissen bei spielen wie bei filmen ist ein satter bass da und der klang ist sehr klar man kann die einzelnen boxen gruppen auch noch lauter und leiser machen (front speaker center speaker und rear speaker sowie den subwoofer selber)

also der sound ist so gut dass man einen heftigen unterschied zwischen komprimierter dvd soundqualität (fluch der karibik 1 orginal auf dvd) und der unkomprimierten soundvariante der blu-ray sofort raushört

das is einem sogar mehr aufgefallen wie das bessere bild der blu-ray als der erste sound kam ist meinem kumpel und mir sofort aufgefallen dass der sound der dvd mächtig abstinkt (dumpfer nicht so klar) im vgl zur bd soviel dazu dass alle 5.1 sound anlagen unter 1000 € beschissen sind ;)

unter 150 euro wirste wohl wirklich nichts vernüftiges finden hab hier in meiner studentenwohnung ne typhoon 5.1 soundanlage für 75 € das is kein vergleich zu der soundanlage zu hause

sie is zweckmäßig aber im vgl zu der teufelsoundanlage wirklich zu schwach und klangtechnisch zu schlecht

investiere lieber 100-150 euro mehr (spar halt noch n paar monate) anstatt dich später drüber zu ärgern

gruß
genau. ich hab mit dem system auch angefangen. momentan hab ich was von heco, canton und onkyo, aber preislich sprengt das enorm deinen rahmen ;-). kauf dir das teufel, das andere zeugs von den leuten hier bitte ignorieren, alles große scheiße!