ich hab mir gestern nun auch ne PS3 geholt. Media Markt sei Schuld...äh Dank!
Nun hab ich gestern schon soweit alles installiert, ins Netz gebracht, Konten erstellt, usw...klappt auch alles wunderfein.
Aber ein paar Fragen hab ich schon noch.
1. Ist das wie bei der Box das manche Spiele Multi sind, also alle Sprachen haben oder sind alle Spiele grundsätzlich Multi? Ich hab bspw. Killzone 2 dabei gekauft und da sind ja bspw. ~ 20 Sprachen drauf oder so ^^
Und von Little Big Adventure weiß ich auch das Deutsch bei ist....aber kann ich das allgemein so sehen oder muss ich aufpassen?
Grund ist natürlich, ich kauf gern ma in England/Ausland ein.
2. In diesem PS Home, was mir vorkommt wie dieses Second Life ^^
Nur cooler irgendwie....auch wenn ich gestern direkt was von Blowjob und so gelesen habe, was ich mich aber generell frage, wie läuft die Kommunikation auf der PS3 ab?
Ich hab schon oft gelesen das viele kein Headset haben, ich auch nicht, unterhaltet ihr euch alle über Tastatur in diesem PS Home, nutzt ihr das überhaupt, oder is das nur ne totla sinnfreie Spielerei?
Also cool fand ichs irgendwie schon

2.1
Und gibt es bei Home sowas wie einen Treffpunkt für Deutsche? Oder läuft da immer die ganze Welt rum?
3. Der Controller...is ja hammer das er so auflädt

40-45€ fürn neuen Controller is schon net übel...aber alle 2-3 Jahre wäre das ja verkraftbar n neuen kaufen zu müssen?
4. Was für Spiele soll ich mir noch holen? Ich habe MGS 4, Killzone 2, ich hab Uncharted 1 bestellt(2 kommt wenn günstiger oder wenn ich es in England finde, was mich wieder zur Frage 1 bringt ^^), genau so wie Little Big Planet.
Resistance wollt ich mir auch nochma geben...genau so dieses Eye of Judgement. Kann das sein das bei letzterem immer ne Cam bei ist? Is ja schweineteuer....
Steh zwar auf RPGs, aber die auf der PS3 reizen mich nicht. Da wart ich auf die neuen FF Teile.
Aber sonst noch was?
5. Wie kauf ich was im Store? Geht das nur über Kreditkarte? Oder auch ELV? KK ginge zwar auch, aber ELV is natürlich viel praktischer, zumal ihr ja Realpreise habt, net so wie die MS Jungs

Und wie das Thema ansich schon sagt, habt ihr irgendwelche guten Ratschläge für n neuen PS3 User? Wichtige Tipps? Dinge die ich auf jeden Fall gesehen haben sollte?
Im übrigen gefällt mir die PS3 bisher extrem gut....sieht so edel aus. Und is so leise. Kenn ich gar nicht von meinen Xboxen

Aber nett nett, bin positiv überrascht...achja und....ich liebe es jetzt schon auf 107cm zu browsen....echt schnieke!
Danke für alle Tipps und Antworten.
Grüsse,
ein 360 und PS3 User