Neu bei Ps3...Ratschläge? ;D

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Neu bei Ps3...Ratschläge? ;D

Beitrag von DextersKomplize »

Tagchen,
ich hab mir gestern nun auch ne PS3 geholt. Media Markt sei Schuld...äh Dank!

Nun hab ich gestern schon soweit alles installiert, ins Netz gebracht, Konten erstellt, usw...klappt auch alles wunderfein.
Aber ein paar Fragen hab ich schon noch.

1. Ist das wie bei der Box das manche Spiele Multi sind, also alle Sprachen haben oder sind alle Spiele grundsätzlich Multi? Ich hab bspw. Killzone 2 dabei gekauft und da sind ja bspw. ~ 20 Sprachen drauf oder so ^^
Und von Little Big Adventure weiß ich auch das Deutsch bei ist....aber kann ich das allgemein so sehen oder muss ich aufpassen?
Grund ist natürlich, ich kauf gern ma in England/Ausland ein.

2. In diesem PS Home, was mir vorkommt wie dieses Second Life ^^
Nur cooler irgendwie....auch wenn ich gestern direkt was von Blowjob und so gelesen habe, was ich mich aber generell frage, wie läuft die Kommunikation auf der PS3 ab?
Ich hab schon oft gelesen das viele kein Headset haben, ich auch nicht, unterhaltet ihr euch alle über Tastatur in diesem PS Home, nutzt ihr das überhaupt, oder is das nur ne totla sinnfreie Spielerei?
Also cool fand ichs irgendwie schon :D
2.1
Und gibt es bei Home sowas wie einen Treffpunkt für Deutsche? Oder läuft da immer die ganze Welt rum?

3. Der Controller...is ja hammer das er so auflädt :D Aber seit mal ehrlich, wie lange halten eure Controller so, also der Akku der dadrin ist? Nutzt der sich nicht nach einiger Zeit extrem ab....wenn ja, wann?
40-45€ fürn neuen Controller is schon net übel...aber alle 2-3 Jahre wäre das ja verkraftbar n neuen kaufen zu müssen?

4. Was für Spiele soll ich mir noch holen? Ich habe MGS 4, Killzone 2, ich hab Uncharted 1 bestellt(2 kommt wenn günstiger oder wenn ich es in England finde, was mich wieder zur Frage 1 bringt ^^), genau so wie Little Big Planet.
Resistance wollt ich mir auch nochma geben...genau so dieses Eye of Judgement. Kann das sein das bei letzterem immer ne Cam bei ist? Is ja schweineteuer....
Steh zwar auf RPGs, aber die auf der PS3 reizen mich nicht. Da wart ich auf die neuen FF Teile.

Aber sonst noch was?

5. Wie kauf ich was im Store? Geht das nur über Kreditkarte? Oder auch ELV? KK ginge zwar auch, aber ELV is natürlich viel praktischer, zumal ihr ja Realpreise habt, net so wie die MS Jungs :)

Und wie das Thema ansich schon sagt, habt ihr irgendwelche guten Ratschläge für n neuen PS3 User? Wichtige Tipps? Dinge die ich auf jeden Fall gesehen haben sollte?

Im übrigen gefällt mir die PS3 bisher extrem gut....sieht so edel aus. Und is so leise. Kenn ich gar nicht von meinen Xboxen :)
Aber nett nett, bin positiv überrascht...achja und....ich liebe es jetzt schon auf 107cm zu browsen....echt schnieke!

Danke für alle Tipps und Antworten.

Grüsse,
ein 360 und PS3 User :D
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Also zu deiner Frage , ob die Spiele auch "Multi" sind :

Geh auf www.ogdb.de und gib den Namen des Spiels ein .... da kriegste dann alle Infos

p.s bin seit neustem auch xbox und PS3 user...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

1. es gibt ne liste die zu jedem spiel alle daten wie vorhandene sprachen auflistet. is immer verschieden.

2. home is absolut sinnlos. sony verschwendet da einfach zeit und geld -.- kommunizieren kannst du über nachrichten zu anderen usern. entweder hast du sie in deiner freundesliste oder im "zuletzt begegnet" XMB der PS3

3. dass sich akkus abnutzen is physikalisch bedingt. aber bisher hab ich keine massive abnahme bemerkt und ich zock relativ viel. bisher gabs eigentlich auch nie probleme mitm "leerwerden" bei langen sessions, für paar min an den USB und schon gehts weiter

4. welche spiele? http://www.4players.de/4players.php/tes ... g/0/1.html ... such dir eins aus

5. du kannst das guthaben über kreditkarte oder code aufladen. den code gibts wie prepaid karten zu kaufen, zzt sind die aber meist ausverkauft
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

zu 1: nein, nicht alle Spiele sind multilingual. Deutsche Untertitel sind aber oft dabei. Meistens sind die Angaben dieser Datenbank richtig: http://www.onlinegamesdatenbank.de einfach Titel eingeben, Version auswählen, die du willst und dann schauen.

2. k. A.

3. Habe meine PS3 seit gut einem Jahr und die Akkuleistung meiner Controller ist nicht merklich schwächer geworden.

4. Geschmacksfrage. Suchst du nur nach Exklusivtiteln?

5. Ich kauf über KK, funktioniert wunderbar. Allerdings musste aufpassen, da du nicht für UK-Spiele deutsche DLCs im deutschen Store runterladen kannst. Ich kann auch nicht mit meiner KK unter Fake-Angaben im UK-Store bestellen. Such dir am besten Leute, die das können und Share mit ihnen. Der Thread ist hier, samt Anleitung (auf Seite 7 von Fjalldarg oder so):
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=75

Zu ELV kann ich nix sagen.

Viel Spass :)
Zuletzt geändert von Nazarene am 10.11.2009 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. Multi kommt immer drauf an, wie Dima sagt, nutz die website; bei manchen Händlern steht's auch dabei. Mein persönliches Gefühl nach - die großen Titel sind eher multi als kleinere. Aber das nur so ;)

2. Mit Home hab ich nicht viel am Hut, war vielleicht 2x drin. Und jo, wenn ich mich an der PS3 unterhalte, dann mit Tastatur ;)

3. Keine Ahnung, ewig. 15-20h vielleicht, wenn er voll aufgeladen ist? So ca. 2x Disgaea 3 zocken ;) Also der Sixaxis. Und Aufladen geht auch ziemlich schnell. So muss wireless sein, IMO ;)

4. Naja, Spieleempfehlungen ...da musst schon selbst wissen ;) Als generellen Tipp könntest dir aber die PSN games mal noch anschauen. FlOwer, Pixeljunk etc. Im US Store kosten die umgerechnet äh...nicht viel jedenfalls ;)

5. Im PSN selbst nur Kreditkarte. Aber du kannst ja PSN Cards kaufen, deutsche ganz normal im Handel und für andere stores im Inet. Die bieten dann meistens auch andere Zahlungsmethoden an, vorzugsweise PayPal (bekommst dann halt den code und fertig)

Und zu den tipps...kp, ob das gemacht hast, aber erstell dir, je nach Präferenz, 'US UK AT JP PSN Account(s)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

1) Nicht alle Spiele sind Multilingual, solltest dich vorher immer schlau machen.
2) Bei Home teilen sich die Meinnungen, ich find es ganz gut und bin manchmal drin.
Hauptsächlich nutzt es aber meine Frau, um sich mit Freuindinnen zutreffen, natürlich mit ihrem eigenen Acc..
Wir haben HSs. aber viele nutzen auch nur Tast..
Soviel ich mitbekommen habe trifft sich ganz Europa dort, jedenfalls treffe ich mich mit meinen Cousins aus Italien auch dort.
3) Meine Controller sind teilw. 2 J. alt und funktionieren noch einwandfrei.
4) Die exklusiven Spiele kann man durchweg eig. alle empfehlen, da musst du dich selber genau infomieren, sowas ist immer schwer und die Multis kennst du bestimmt von der Box.
EoJ hab ich auch und es ist immer ne cam dabei.
Gutes Spiel, aber nur die, die sowas mögen.
Es gibt hier auf 4p immer ausführliche Test die du dir angucken kannst.
5) Es gibt für den Stores genauso PPCards wie für die Box.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ui, so schnell, soviele Antworten.
Danke schonmal Leute.
Der Link für die Spiele ist prima...sowas such ich....auch wenn ich teilweise das Spiel bei Händler XYZ nicht zuordnen kann....aber im Fall von Uncharted 2 geh ich mal davon aus das ich entweder diese Limited Collectors Box brauche oder das Spiel hierzulande kaufen muss damit es Deutsch ist, oder?

Also ich fand Home ja ganz witzig, is mal was anderes...nur irgendwie etwas langsam und unpraktisch. Aber schön anzusehen ^^
Macht Bowling keinen Spaß? Gibts noch andere Minispiele die man sozusammen spielen kann? Find sowas witzig ^^

Spiele interessieren mich wirklich fast nur die Exklusivtitel, alles andere hab oder kenn ich von der Box. Und wg. Multititeln hab ich mir keine PS3 gekauft...und die 4Players Listen kenn ich, auch die Tests.
Aber vllt habt ihr ja ein paar geheime "Perlen" :D
Dieses Flower schau ich mir mal an....

@Pyoro
Ah ich kann ohne Probleme auch in anderen Ländern einkaufen wenn ich mich meinen Account auf das jeweilige Land ändere? Hört sich gut an...schau ich mir mal an.

Was ich ja mal richtig cool fand sind die PS1 Klassiker im Store....ey, ich dachte ich bin wieder 15 und spiel G-Police und Co ^^ Hammercool.

Fehlen nur noch PS2 Games....
Achja, ist sowas mal geplant? Ich weiß, PS2 Abwärtskompatiblität wurde gestrichen....aber ist sowas vllt nicht mal als Downloadangebot geplant?
Wenn man bei der Box Xbox 1 und auch 360 Spiele laden kann, müsste man doch auf der PS3 auch Ps2 Spiele laden können?
Oder hamse die PS3 so viel SchnickSchnack spendiert das sie einfach niemals mit PS2 Spielen klarkommen wird?
Das find ich echt soooo schade....will MGS 2+3 spielen ;(
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ja es gibt auch eine uncharted area, da sieht alles wie ingame aus ^^ also nur viel schlechter :P da gibts einige andere minigames
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

"Ratchet & clank ToD" kann ich noch empfehlen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich frage mich, warum die bei der PS3 nich langsam ein headset beilegen. Habe das gefühl, dass die das nur nicht machen, weil sie sich stur stellen ^^
Das erleichtert so viel beim zocken und ist imho der Hauptgrund, warum viele meiner Kumpels die PS3 Community nur ungerne nutzen und die Multititel nach wie vor alle auf der 360 kaufen!

Zumal ich es erst recht nicht verstehe, wenn ich mir angucke was für einen krimskrams Sony in die PS3 packt (W-Lan etc)!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ja Wlan is schon was böses -.-

headset hin oder her, so ein 08/15 scheissteil beilegen kann sich sony wirklich sparen. wer eins braucht kann von X bis huderte euro je nach belieben und anforderungen ausgeben
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja...ich sag ja nicht, dass W-Lan scheiße ist, aber imho kann man, wenn man W-Lan in die Konsole baut auch gleich noch ein Headset beilegen und imho ist das Headset der 360 absolut ausreichend. Habe damals auf dem PC mit einem Headset für 50 Euro gezockt. Das war zwar im Grunde besser, aber für das blosse chatten bei amateurspielen oder zwischendurch reicht vielviel weniger aus.

Und wie gesagt: Mir soll es eigentlich egal sein, aber die Leute die beide Konsolen habe (von denen die ich kenne natürlich nur) sind sich quasi alle einig, dass Onlinezocken auf der 360 sinnvoller ist, weil Headsets mehr oder weniger zur Grundausstattung gehören.

Wobei es mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm ist wie früher. Zur anfangszeit hatte auf der PS3 kein Schwanz ein Headset. Mittlerweile sind es schon viele...zumindest von den leuten die ernsthaft zocken!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meine Meinung dazu - ich würde jederzeit bevorzugen, noch weniger Headsets online zu hören ;)
Ich weiß nicht, was für Gesprächsbedarf im normalen online gaming die Leute sehen. Muss denen kein Kommentar an den Kopf werfen, bevor ich die erschieße oder ihnen davon fahr ;)

Turnier- / Ligabetrieb ist was anderes.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Meine Meinung dazu - ich würde jederzeit bevorzugen, noch weniger Headsets online zu hören ;)
Ich weiß nicht, was für Gesprächsbedarf im normalen online gaming die Leute sehen. Muss denen kein Kommentar an den Kopf werfen, bevor ich die erschieße oder ihnen davon fahr ;)

Turnier- / Ligabetrieb ist was anderes.
Und genau dadran krankt die PS3 community und genau deshalb hat Valve nicht unbedingt unrecht!

Wobei es natürlich auch Leute gibt auf deren Headsetnutzung ich verzichten könnte ^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Sony soll lieber ein HDmI Kabel spendieren