Shadow Of The Colossus & Ico HD Remake Petition, mitmach

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Shadow Of The Colossus & Ico HD Remake Petition, mitmachen !

Beitrag von piratesteve81 »

Hey Leute,

wie die meisten von euch wissen, kommt ja bald die God Of War HD Collection auf den amerikanischen Markt. Jemand startete daraufhin eine Petition um Sony davon zu überzeugen,SOTC und Ico ebenfalls in HD remastered als Collection auf den Markt zu bringen. Der kreative Kopf hinter den beiden Spielen dessen Namen ich nicht mehr genau weiß hatte laut Newsmeldung auch nichts dagegen einzuwenden. Das ganze liegt aber bei Sony.

Beteiligt euch bitte alle an der Petition, und helft mit, das diese beiden Meisterwerke ihren wohlverdienten Platz neben der God Of War Collection finden. Gebt den Link ausserdem an alle Freunde und Bekannte weiter.

http://www.petitiononline.com/WanderCG/ ... -sign.html
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ob mit Petition oder ohne - das wird sowieso kommen :wink:
Spätestens wenn Last Guardian vor der Tür steht
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

wage ich sehr zu bezweifeln, die games sind zwar genial aber nicht massentauglich. wirtschaftlich lohnen würde sich diese aktion niemals. und jetz braucht keiner mit idealismus kommen... idealismus kostet geld das keiner hat.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

FUMITO UEDA.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was seid ihr denn für welche, wollt es der großen Masse vorenthalten :D
Ein einfacher "Neudruck" für die PS2 würde doch schon reichen, grade Colossus haben viele wegen des Preises niemals gespielt.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Scipione hat geschrieben:Ob mit Petition oder ohne - das wird sowieso kommen :wink:
naja so wie die spiele floppten eigentlich nicht wirklich
Bild
Bild
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piratesteve81 »

Ich hätte natürlich auch gerne den Optimismus von Scipione aber ich denke auch, das wir einiges dafür tun müssen, um Sony davon zu überzeugen, das es sich wirtschaftlich lohnen wird. Darum müssen alle Fans dieser beiden Spiele wirklich bei Sony Präsenz zeigen. Wenn sich das ganze wirklich häuft, bin ich der Meinung das wir auch ne Chance hätten.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich fände das super. Wegen des hohen Preises hab ich mir die beiden nie geholt, würde sie aber gerne mal spielen, da ich mich auch für the Last Guardian interessiere. Laufen eigentlich SOTC und ICO auf der 60-gig-PS3? naja, ne HD Version täte den beiden wohl gut.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich habe beide titel leider auch ... sagen wir verpasst ^^
vie hoch war denn der preis damals?
und ob die spiele auf der 60 gb ps3 laufen wüsste ich auch gerne (da ich so eine hab:P)
Bild
Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Hab gerade nachgeguckt. War eben einfach nur zu faul ^^. Ja, sind beide kompatibel. Würde sie dennoch gerne mal in HD zocken.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

piratesteve81 hat geschrieben:Ich hätte natürlich auch gerne den Optimismus von Scipione aber ich denke auch, das wir einiges dafür tun müssen, um Sony davon zu überzeugen, das es sich wirtschaftlich lohnen wird. Darum müssen alle Fans dieser beiden Spiele wirklich bei Sony Präsenz zeigen. Wenn sich das ganze wirklich häuft, bin ich der Meinung das wir auch ne Chance hätten.
vergiss es. das sind wunschträume. ausser du bezahlst natürlich den kompletten prozess, kannst ja mal sony wegen nem kostenvoranschlag anschreiben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nach deiner Logik dürften dann aber Spiele wie Heavy Rain oder The Last Guardian auch erst gar nicht entwickelt werden.

Und woher mein Optimismus kommt? Ganz einfach:
Am 17. November erscheint in den USA die “God of War Collection”, die der erste Titel von der PlayStation 2 ist, der komplett auf die PlayStation 3 portiert wurde.

Nun gibt es sicherlich noch mehr PS2 Titel, die Fans auf der PS3 gerne noch einmal sehen würden. Hoffnung bringt hier eine Aussage vom Director of Product Development John Hight von den Santa Monica Studios, wo das “God of War” Franchise entsteht.

So wurde die gesamte “God of War Collection”, die “God of War I & II” komplett überarbeitet in High Definition plus den Trophy Support enthält, in nur 15 Wochen produziert. Dies ist eine relativ kurze Zeit mit einem geringen Kostenaufwand.

Dies könnte natürlich sehr verlockend für andere Entwickler sein, ihre PS2 Spiele noch einmal neu auf Blu-ray zu veröffentlichen. Der Erfolg der “God of War Collection” könnte genau diesen Weg ebnen.
Quelle
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

naja die spiele sind mal was komplett neues und müssen sich erst mal etablieren, natürlich kanns passiern dass sie ein enormes verlustgeschäft werden.

God of War war der PS2 hammer schlechthin, quasi jeder kennt das game. dass sich sowas "nochmal" verkaufen wird is nur logisch wenn ein God of War 3 vor der tür steht welches auf die ersten teile aufbaut und jetz schon gehyped wird als gäbs kein morgen mehr.

dass ICO & co genial games sind steht ausser frage, mir wäre ein remake durchaus wilkommen. aber der bekanntheitsgrad und der hype drum rum sind eher bescheiden.

unterm strich bleibt nur eine sache zu sagen:

mit idealismus verdient man meistens kein geld. der mainstream will mit mainstreamgames gefüttert werden und blecht gern dafür
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Mr.Coconut hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Ob mit Petition oder ohne - das wird sowieso kommen :wink:
naja so wie die spiele floppten eigentlich nicht wirklich
Das ergibt keinen Sinn, wieso würden sie sojst zwei Nachfolger auf ein floppendes Game machen?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

The Cosen One hat geschrieben: Das ergibt keinen Sinn, wieso würden sie sojst zwei Nachfolger auf ein floppendes Game machen?
1. Ohne die Spiele je gespielt zu haben, würde ich mal behaupten, dass ICQ, SotC und Last Guardian unterschiedlich spielen, ergo sind sie keine Nachfolger.
2. In Japan haben sie sich ganz gut verkauft, nur der globale Erfolg ließ zu wünschen übrig (zumindest laut dem engl. Wiki). Dementsprechend macht man weiter wie bisher. Ein Anno verkauft sich in Amerika bestimmt auch nicht so toll, trotzdem gibt es immer wieder Nachfolger, weil das Spiel hierzulande genügend Abnehmer findet (zu Recht!)
Antworten