Hat PS3 zu kleinen GPU?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fufitu
Persönliche Nachricht:

Hat PS3 zu kleinen GPU?

Beitrag von fufitu »

Also ,

Ich bin ein stolzer besitzer eine PS3. Nur leider meinen fast alle meine kollegen die nur ein pc besitzen das die ps3 ein sehr guten prozessor hat aber leider zu wenig GPU und deswegen bald die neuen games nicht packen wird.

Das stimmt auch schon ...z.b resent evil 5 auf ps3 hat überhaupt kein Anti-Aliasing. Vor ein paar tagen hab ich resedent evil auf pc gespiel und ,wow die grafik mit Anti-Aliasing x4 bei 1600zu1200 war sehr viel besser als auf der ps3.
Nicht mal killzone 2 (der grafik hit )hat Anti-Aliasing drin.
Wird den das immer so bleiben ...?

mfg FuFiTu
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

So im Detail bin ich auch nicht gut informiert, aber es ist definitiv sicher, dass die PS3 nicht mit einem PC mithalten kann. Einem aktuellen PC. Eine PS3 ist in allen Dimension schlecht dimensioniert worden. Außer dem super Cell Prozessor, den kein Mensch wirklich braucht.

GPU zu lahm. Zu wenig RAM. Festplatten Controller langsam. Trotzdem meine liebste Konsole :D

Aber im Vergleich zur PS1 damals, ist die PS3 heute ein Armutszeugnis.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

die PS3 hat eine aufgebohrte GeForce 7800 drin, was erwartet man da noch groß, ein wunder dass die games überhaupt so gut aussehn.
die kiste ist immerhin so gut wie 3 jahre alt. mit nem PC hält sie niemals mit. aber dafür bekommst du heut für rund 300 euro grad mal ne grafikkarte die RE5 mit so toller auflösung und AA packt. soviel kostet bei sony ne ganze konsole.

RE5 schaut bei mir auf der PS3 übrigens ziemlich gut aus, hab nie störende kanten bemerkt, werd beim nächsten mal aber genauer hinsehn.
fufitu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fufitu »

aber RE5 ist nicht so scharf wie auf ps3 wie auf pc ,ok wurde aber auch überarbeited ..........weißt/vermutest du den ob vlt balt die ps4 kommt ?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

hängt ja auch vom bildschirm und betrachtungsabstand ab wie sehr man kanten und das flimmern wahrnimmt. dass es auf einem aktuellem PC besser aussieht bezweifel ich auch garned.
auf eine PS4 wird man noch mindestens 3-4 jahre warten. die PS2 macht grad ihr 9. jahr durch und wird noch verkauft. und das nicht zu schlecht danz des inzw enorm geringen preises.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Durch den HD Standard ist die PS2 jedoch ein wenig gehandicapped. Die PS3 hingegen könnte sicher mehr als 9 Jahre schaffen. Aber ich vermute wie myn, dass der Konsolen Zyklus kürzer werden wird. Ich schätze schon in 2-3 Jahren was neues. Microsoft wird Mitte, Ende nächsten Jahres den Kampf um die NextGen² beginnen.
fufitu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fufitu »

hmmmmm....also da sagt Microsofts was ganz anderes.Die wohlen 360 mit Softwareupdates weiter zu verbessern und ein nachfolger kommt imm ganicht in frage .
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

M$ hat aber auch einiges nachzuholen, diese 25 verschiedenen variationen der box mit und ohne platte etc sonst was sind das reinste chaos. dazu fehlende optische massenspeicher (FFXIII kommt auf 3 DVDs)

dafür sind sie onlinetechnisch sehr gut aufgestellt.

M$ kanns aber nicht bringen zb ende nächsten jahres nen alleingang in die next gen zu starten, die entwickler können sich nicht leisten für eine konsole exclusiv zu entwickeln, die PS3 und Box werden ja in den meinsten fällen parallel mit games betankt. ne weitere konsole würde nen sprung von Xbox1000 runter zur PS3 runter zur PS2 etl noch und rüber zur PSP bedeuten.

hoffe man versteht was ich meine?!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

myn3 hat geschrieben:aber dafür bekommst du heut für rund 300 euro grad mal ne grafikkarte die RE5 mit so toller auflösung und AA packt.
Was BS; für 300€ bekommst 'ne HD5850, für Resi5 in 1680x1050 mit AA bauchst vielleicht 'ne HD4650 - 50€ :roll:

Versteh diese Grafikdiskussion aber einfach nicht. Gibt's hier denn keinen, der sich die Konsole einfach mal wegen der games kauft?! Dann ham die halt hier und da ein paar Kanten, schlimm, vor 10 Jahren bestanden die games von hinten bis vorne aus Kanten ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:aber dafür bekommst du heut für rund 300 euro grad mal ne grafikkarte die RE5 mit so toller auflösung und AA packt.
Was BS; für 300€ bekommst 'ne HD5850, für Resi5 in 1680x1050 mit AA bauchst vielleicht 'ne HD4650 - 50€ :roll:

Versteh diese Grafikdiskussion aber einfach nicht. Gibt's hier denn keinen, der sich die Konsole einfach mal wegen der games kauft?! Dann ham die halt hier und da ein paar Kanten, schlimm, vor 10 Jahren bestanden die games von hinten bis vorne aus Kanten ;)
ok soviel zum thema PCs :D starcraft läuft auf meinem PC, das reicht mir. der rest kommt in die PS3.
diese erbsenzählerei ist wirklich teils fürchterlich. solang es nicht enorme grafische einschnitte sind kann man auf der PS3 nicht meckern, dazu kommt dass ein game nicht nur aus grafik besteht. ein super gameplay und ne fesselnde story lassen einen ganz leicht die kleinen "fehler" verzeihen.

btw is kantenglättung nicht immer sinnvoll, bei tetris zum beispiel gäbe das nur chaos :P
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Naja... es wird enttäuschend bei Spielen wie Dragon's Age. Im Grunde ist mir das auch egal (Grafik). Grafik wird absolut überbewertet, was spiele wie Disgaea 3 GSD beweisen.

Die Power in der PS3 ist dennoch ein wenig mikrig. Ganz abgesehen vom GPU. Bisserl mehr RAM und a bisserl schnellerer Controller bzw. Bus, dann wäre das Ding doch 'ne flotte Sache.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ich hätt mir damals aber keine 1000€ konsole geleistet. 600€ war schon mehr als genug.
höher, schneller, weiter geht problemlos nur für welchen preis.
die PS3 hat power und man kann auch nicht sagen dass die spiele eine beleidigung fürs auge wären. mir reicht die grafik vollkommen, gutes gameplay braucht das land ;)
fufitu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fufitu »

Ein kollege von mir meinte das es machbar were das der prozessor die arbeit von GPU machen könnte z,b der eine kern macht schaten ,der andere spieglung u.s.w,aber das stäcke alles noch in kinderschuhen.

ok ich bleibe der Play Station immer treu , mein erster kontakt mit der virtualen welt hat mir die ps1 geschänkt und alleine deswegen bleibe ich ihr treu aber leider bin ich eine grafik hure^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

der meinte das wohl andersrum, die GPUs sind den prozessoren in sachen rechleistung weit überlegen.

experimente bei forschungseinrichtungen ergaben dass grafikkarte bei physikalischen oder mathematischen berechnungen bis zu 200 mal schneller sind als ein prozessor der selbern generation
fufitu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fufitu »

wow ..............ok dan bringt der super prozessor der ps3 auch nicht -.-

ma eine andere frage : z.d Dead speas (der Anime) hat meine ps3 abgespielt von externe aber ohne ton , Der Fluch 3 (hd to xvid) genau das selbe und bei dearS (aber nur bei 3 folgen). dan hab ich meine externe an meine lcd angeschlosen und ein wunder der konnte alles abspielen ^^ ..........warm kan das meine ps3 nicht und mein lcd schon ??!!