Fragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoanPhung
Persönliche Nachricht:

Fragen

Beitrag von HoanPhung »

schönen abend 4-players gemeinde
da ich neu im forum bin wollte ich erstmal einmal hallo sagen^^

nun zum eigentlichen thema...da ich mir demnächst eine ps3 zulegen wollte, von ihr aber kaum ahnung habe, habe ich auch dementsprechend einige fragen, die ich über google nicht komplett klären konnte.

zum einen wollte ich mir einen neuen bildschirm anlegen um die volle leistung der ps3 wahrnehmen zu können
http://www.alternate.de/html/product/TF ... l2=22+Zoll
da er aber keinen hdmi anschluss besitzt frage ich mich, ob ich ihn auch mit einem hdmi-dvi-d adapter, der bei meiner grafikkarte mitgeliefert war, über ein hdmi kabel mit der playstation 3 verbinden kann.

zudem möchte ich meine spiele lieber mit kopfhörer genießen, da meine eltern im nebenzimmer sind und ich sie deshalb nicht stören will.
http://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter ... B000MWLCU8
deshalb wollte ich meine köpfhörer mit dem adapter am usb slot der ps3 anschließen. in manchen foren habe ich aber gelesen, dass die konsole über usb kein sound unterstützt. in anderen habe ich gelesen dass es mit ihren usb headsets wunderbar funktioniert.
ich würde mich deshalb über genauere details für meine fragen sehr freuen^^
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Erstmal wilkommen in der 4players Gemeinde HoanPhung
Also beim ersten Thema kann ich dier mit den HDMI nicht Helfen aber bei diesen LCD-TV ist es nicht so wichtig ein HDMI zu haben weil die Qualität bei nem HDMI auf solch nem TV nur etwas schärfer und klarer wird (bei mir wars so,mit der Qualität) SOO. Nun zur zweiten Frage. Ich habe diesen Adapter und den Kopfhörer

http://www.amazon.de/Sony-MDR-V-Kopfh%C ... 757&sr=8-2

dabei und der Sound ist klar und es funktioniert einwandfrei! Ich hab extr einen von SONY genommen
(zur sicherheit) Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das andere Kopfhörer genauso einwandfrei funktionieren wie der hier.Sag mal den link wenn du einen guten Kopfhörer gefunden hast .

PS:Haste die PS3 schon?!
HoanPhung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoanPhung »

erst einmal danke für die antwort^^

http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY- ... 888&sr=1-1
ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich ziemlich zufrieden mit denen...um auf deine frage zu antworten:nee ich hab die ps3 (leider) noch nicht will ich mir aber im dezember kaufen (hoffen dass bis dorthin der preis weiterhin sinkt und da ich dann auch geburtstag habe:D)

ich habe auch noch einer weitere frage zum usb adapter:was genau ist da mit "buchse a" gemeint?gibt es noch ein "buchse b"?o.O
und beim ersten thema hab ich nicht gemeint, ob die qualität sich verändert ob ich nun via hdmi-kabel oder sonst was anschließe, sondern ob ich die ps3 via adapter an dem bildschirm anschließen kann, da er kein hdmi-anschluss hat^^
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Das Fatality Headset hab ich am PC... Das ist echt spitze! Kannst du für den Preis nichts mit falsch machen...

Zu dem Monitor: Unten ist doch als passendes Zubehör schon das Adapterkabel gelistet, ergo funktioniert es... Ist jetzt nur meine Meinung! :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

zu deiner frage mit dem HDMI / DVI kabel: ja es funktioniert, dein DVI anschluss is sozusagen das gleiche wie ein HDMI anschluss ohne sound. von der auflösung und qualität gibt es keine abstriche.

den sound kannst du dann zb über das "alte" cinch kabel herausführen.

über headsets weiss ich nicht bescheid, ich hab das mit dem kopfhörer (hab ich immer beim drummen in guitarhero drin) gelöst indem ich die cinch kabel in meine anlage stöpsel und an die meine kopfhörer

hab recht gute sony in-ear stöpsel, machen richtig druck was bass abgeht
HoanPhung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoanPhung »

mh...okay danke für die antworten^^ich glaube jetzt bin ich mir so ziemlich sicher wie ich das machen werde...
an die moderatoren: kann geschlossen werden^^